Rausfinden ob P4 mit HT oder ohne

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Moin,

habe die Bezeichnung alá "SL7E4" eines P4.

Nun habe ich driekt bei der Intel HP die Bezeichnung in die Suche eingeben und diese Liste bekommen die mir aber auch nicht weiter hilft.

Bitte um Hinweise.


edit:
...und obs ein Northwood oder Prescout ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
lad dir mal CPU-Z runter, gibts auch hier auf Computerbase, dann weißte schonmal welchen fsb,cpu takt,kern und sonstigen dinge dein Prozzi besitzt
 
Witzbold :lol:

Ich habe nur die Bezeichnung, nicht die CPU, leider.
 
Laut der Tabelle ist es ein Prescott für den sockel 478. Prescott schließe ich daraus, weil angegeben ist das er in 90nm technologie gefertigt ist und Northwood´s nur in 130nm gefertigt wurden. Da der Prozzi laut Tabelle einen 800Mhz FSB hat schlussfolgere ich das er auch HT besitzt... einmal anständig die Tabelle studieren hilft ;) :D
 
Danke.

Gibts es vielleicht auch ´ne Liste wo nur Northwood´s mit HT drinstehen?


edit:
Hab ´ne ungefähre Angabe gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ´ne schöne Suche, danke.

Bin mir aber ziemlich sicher das es den P4 mit FSB800Mhz und HT schon ab 2,4Ghz gab.
 
Sockel 478 - Nortwood:
533Mhz FSB
1,6Ghz bis 3,06Ghz Einzig das Flagschiff (3,06Ghz) bietet Hyperthreading
800Mhz FSB
2,4Ghz bis 3,4Ghz Alle CPUs unterstützen HT

Sockel 478 - Prescott:
800Mhz FSB
Sehr selten! Sie unterstützen alle HT. S478 Prescotts tauchen gelgentlich in verschiedenen Taktraten auf.

Sockel 775 - Prescott:
800Mhz FSB
Hier sollte alles klar sein. ;)
 
Zurück
Oben