Bericht Unser Jahresrückblick 2013

Registriert
Apr. 1999
Beiträge
583
In unserem Jahresrückblick lassen wir das Jahr 2013 Revue passieren und geben Einblick in interne Statistiken. Wer liest ComputerBase? Welche Inhalte standen bei den Lesern in den vergangenen zwölf Monaten besonders hoch im Kurs? Wo lagen inhaltliche Schwerpunkte bei der Weiterentwicklung der Seite? Hier sind die Antworten.

Zum Artikel: Unser Jahresrückblick 2013
 
Seite eins ist hoffentlich ein Dreher?

"...lag der Fokus auf "Masse statt Klasse" :-)

Tante Edit: Natürlich möchte ich mich auch für die überwiegend einwandfreie Berichterstattung beim ganzen Team bedanken (man kann es ja nicht immer alles jedem recht machen :-) ) und wünsche euch auch einen guten Rutsch und ein weiterhin erfolgreiches Jahr 2014!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Besucher und mehr Videos haben das von den Servern an unsere Leser ausgelieferte Datenvolumen im Jahr 2013 von 255 Terabyte auf 337 Terabyte um ein Drittel ansteigen lassen.
Pro Jahr? Pro Tag? Pro Stunde? Ich tippe auf Tag, aber das interessiert mich dann doch. Die Formulierung legt Jahr nahe, aber das ist zu wenig oder?
 
god-necromant

Mir gefällt es :D
 
Als mitlerweile tägliche Anlaufstelle zu in erster Linie Neuigkeiten gefolgt von Hilfsstellungen und Hilfsgesuchen und dem kurzweiligen Blick über den Tellerrand im Offtopic habe ich zu danken, somit feiere ich heute wieder doppelt und dreifach, auf ComputerBase/ForumBase, auf 2013 (für mich eins der Extreme auf der guten und schlechten Seite) und auf meinen Geburtstag heute. Chapeau 2013 und guten Rutsch allen!
 
KUGA schrieb:
Pro Jahr? Pro Tag? Pro Stunde? Ich tippe auf Tag, aber das interessiert mich dann doch. Die Formulierung legt Jahr nahe, aber das ist zu wenig oder?
naja, wäre mit 337 TB pro Jahr etwa 1 mb pro seitenaufruf, find ich jetzt nicht so unpassend. Am tag fänd ich das schon heftig.
 
Glückwünsch! Klingt ja, als wärs wieder mal gut gelaufen...

Heuer gibts jedoch keine Zahlen zum Forum (Posts, Threads)? Nachdem sich im Rückblick 2012 erstmals kein extremes Wachstum mehr gezeigt hat, wär jetzt - 1 Jahre später - doch interessant, wie sich die Situation entwickelt.
Außerdem würden mich ein paar Worte zur fianziellen Situation - eine qualitative Beschreibung reicht da leicht - interessieren. Schließlich gehts ohne Kohle ja auch nicht, und Werbeblocker usw. machen Seiten wie CB da natürlich das Leben schwer.

Gruß,
Lord Sethur
 
Computerbase ist auch am frühen Morgen mein erster Anlaufpunkt .. und bleibts eigentlich dann auch den ganzen Tag! :) ...

Immer sehr schöne Tests und lesenswerte Artikel. Sehr gut finde ich auch, dass mit Ferdinand Thommes ein bischen mehr Linux-Themen aufgegriffen werden. Danke dafür.

In diesem Sinne: Ich wünsche allen Mitarbeitern & Community-Mitgliedern einen guten Rutsch und auf ein neues, noch erfolgreicheres Jahr 2014 ! :)
 
Großartige Leistung! Ich bin immer wieder gerne Mitglied der Community. Computerbase.de ist eine Bereicherung für das deutschsprachige Internet. Weiter so!

Ich wünsche einen guten Rutsch! :)
 
Scheint mir eine gute Gelegenheit, dem CB-Team mal wieder herzlich für die Arbeit und der CB-Community für die Hilfsbereitschaft zu danken !
 
Glückwunsch zur Steigerung und vielen dank für das alltägliche kostenlose Angebot. Bleibt euren Idealen treu, damit wir Computerbase weiterhin als seriöse Anlaufstelle im Netz behalten.
 
Immer wieder schön zu lesen am Ende des Jahres.

Und natürlich euch auch allen einen guten Rutsch.
 
Glückwunsch an das CB Team! Grad der Fokus auf Qualität lässt mich doch immer wiederkehren. Hier kann man sich seriös ein Bild über diverse Produkte machen. Auch der Verzicht auf eine Spielewertung finde ich eine gute Sache. Weiter so...
 
Auch von mir. Danke für das Jahr mit den ganzen News, war zum Teil auch immer ganz belustigend bei diversen Kommentaren.
Ich wünsche dem CB Team einen guten Rutsch und freue mich auf die ersten News des neuen Jahres :-)
 
Ich bin ja noch nicht lange hier aber mir geistert eine Frage durch den Kopf:

Warum bietet ihr keine Abos an? Ich kann Online-Werbung - selbst wenn sie relativ unauffällig ist - nur schwer ertragen. Wäre aber bereit einen kleinen monatlichen Betrag zu zahlen, um Computerbase werbefrei zu nutzen.

Es gibt Seiten, die einen deutlich auffordern den Adblocker abzustellen. Dies habe ich getan - was aber dazu führte, dass ich die Seite nicht mehr so häufig aufrief, weil mir die Werbung auf die Nerven ging. Das dürfte auch nicht im Sinne des Erfinders sein :/
 
also meine Themenseite sieht ja jedes Mal anders aus, aber definitiv nicht so "clean" wie eure...

cbase.jpg
 
Unabhängigkeit als Leitmotiv...ich frage mich dann wie das im Einklang steht mit der Zensur bei allen NSA Themen? Und ja, das ist Zensur wenn man eine Thema schließt und ein Moderator Beiträge dazu freigibt.
 
T-Online hat so viele Unique User? ^^
 
Zurück
Oben