Eieruhr permanent neben Mauszeiger

Brennwiesel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.514
Hallo Gemeinde,

es ist spät und wir sind alle ein wenig müde, freuen uns aber auf ein langes Wochenende. So war es zumindest, bis ich zu einem Bekannten durfte, der nicht mehr weiter wusste.

Wie schon der Titel sagt, ist die Eieruhr ständig neben dem Mauszeiger.

Erster Gedanke, Spyware, gut Spybot geladen laufen lassen (auch was gefunden), alles gelöscht. Neustart.

Immer noch da? (100 ? überm Kopf) Was das?
Okay, Adware geladen, Scannen. Nichts gefunden. Guck wieder dumm aus der Wäsche.

Nun gut, AntiVir auch aktuellen Stand gebracht. Laufen lassen, nichts gefunden.

Äh, wie jetzt? Wieder nichts? Ratlos in die Luft am starren!

Hat hier ggf. jemand so was schon mal gesehen? Mir ist es neu.

Kurze Angabe zum System:

MSI Board
2,5 Barton
512 MB RAM
80 GB HDD
Brenner
Gforce 5200

Betriebssystem: Windows XP SP2, alles aktuell.

Ach ja fällt mir noch ein, die Maus wurde zum Testen gegen eine andere getauscht. Daher 2 Mäuschen mit dem gleichen Problem, Eieruhr.

Ich danke schon mal im voraus

Gruß und ggf. Gute Nacht
 
Aber das System läuft ganz normal und ist nicht irgwndwie ausgelastet?

Evtl. mal im Taskmanager die CPU Auslastung kontrollieren.

Oder nachschauen, ob da als Mauszeiger nicht einfach ein anderer eingestellt ist ;)
 
Als Ergänzug: Systemsteuerung - Maus - Zeiger Vielleicht steht da neben "Normale Auswahl" einfach das Symbol mit der Eieruhr
 
Das System läuft sonst flott, ohne Einschränkungen.
Die Einstellung in der Systemsteuerung->Maus habe ich schon versucht.
Ohne Erfolg.
 
Kann mir denn wirklich keiner helfen?
Ich bin zur Zeit leider auch ein bisschen gehängikäpt.
Liege in Gran Canaria am Strand und mich kann nur via INet mitteilen.
wer kann bitte einfach nur Posten.

Gruß
 
Zurück
Oben