Text in html code umwandeln

reistopf

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
111
folgende Situation:
Sachbearbeiter muss Stellenanzeigen auf HP stellen. Eingabe des Anzeige (im Admin Bereich der Homepage) muss aber in html Code gemacht werden. Das ist natürlich zu umständlich und dauert zu lange.

Ich hatte vorgeschlagen, den Text (liegt in Word vor) per copy&paste in html Programm (z.b. Frontpage) zu kopieren und anzupassen (fett, Absatz, Aufzählung...) - in html Ansicht wechseln - html code per c&p entsprechend einzufügen.
Im Moment weis ich noch nicht, ob Frontpage vorhanden und möglich ist (der Rechner holt sich alle Programme über LAN oder so, mit installieren is da nix)

Ich dachte so ne einfache Umwandlung (nur Text, body und head tags usw. werden nicht benötig) gibts bestimmt auch online irgendwo. Hab aber nix gefunden.

Sonstige Vorschläge ?
 
Falls kein Frontpage o. ä. vorhanden sein sollte kannst du ja einfach auf den editor zurückgreifen. Die passenden HTML Befehle findest du unter http://de.selfhtml.org/.

Den <head> kannst du ja recht primitiv halten und dann im <body> den text einfach einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das mit Nvu - HTML-Editor.
Damit lassen sich Texte erstellen, Hintergundgrafiken und Bilder einbinden und sogar online, also auf dem ftp verändern.

"Es kann mit Programmen wie FrontPage und Dreamweaver konkurrieren. Nvu macht das Verwalten einer Webseite zum Kinderspiel.

Nun kann jeder Webseiten erstellen und verwalten, ohne technische Kenntnisse von HTML."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben