Samsung Galaxy Y - Custom-ROMs?

goringo

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
152
Hallo Leute,

ich habe gestern von einem bekannten ein Samsung Galaxy Young (GT-S5363) geschenkt bekommen, nachdem mein HTC 8S nach einem Sturz das Zeitliche segnete. Außer mit meinem Nexus 7 2013 (bei dem ich außer dem Launcher nicht viel am GUI verändert habe) habe ich bisher nicht viel Erfahrung sammeln können, was Android betrifft.

Jedoch ist mir das auf dem Galaxy Y installierte Android 2.3.6 mit diesem Samsung-Müll zuwider. Nun meine Frage an die Fachkundigen, die hoffentlich etwas mehr Kenntnis der Materie vorweisen können:

Gibt es für besagtes Smartphone ein empfehlenswertes Custom-ROM wie bspw. Cyanogenmod? Ich bin auch gerne für andere Alternativen offen, wenn diese eurer Meinung nach empfehlenswert sind und fehlerfrei laufen.

Danke schon einmal für's Lesen. :D
 
Entweder bin ich blind oder ich sehe nur das GT-S5360. Spielt der Unterschied zwischen 5360 und 5363 keine Rolle?

Sry wegen den Noobfragen. ;D

Edit: Danke für den Link CvH, guck ich mir mal genauer an. :)
 
Doch der spielt schon eine Rolle. Nur Roms flaschen die für das gleiche Handy gemacht sind sonst hast du vermutlich ein gebricktes Handy.
Zumindest tut er das beim SGS3. i9300 ist ohne LTE i9305 ist mit LTE. Wenn man das falsche flasht ist das Handy hinüber.
Aber am einfachsten wär es da wohl sich bei www.android-hilfe.de anzumelden und mal genau nachzufragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom Roms oder gar CM ist total unnötig.. meist laufen die noch schlechter als das Orignal Rom
.. es ist viel einfacher das Gerät zu Rooten und zu debloaten.. dabei einfach die unnötigen Samsung Apps deaktiviern oder deinstallieren.. ein anderen Launcher installieren z.b. Nova.. und fertig ist die Laube..
 
Zurück
Oben