probleme mit dma modus!

Kugelwal

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
6
hallo erstmal hier im forum!

wenn ich auf einem pc den nforce ide treiber nicht installiert habe, so erkennt windows meinen brenner nicht im dma modus. installiere ich ihn jedoch, so hängt sich windows beim hochfahren meist auf und fährt nur etwa jedes dritte mal hoch. dann funktioniert jedoch der brenner. lässt sich das problem irgendwie lösen?

mainoard: msi k7n2g
brenner: philips DVDR1640K/00
winxp+sp2

mfg kugelwal
 
Hi,

Sind das die neuesten IDE-Treiber, die du verwendest?

Ansonsten mal aktuelle verwenden.
 
Kugelwal schrieb:
hallo erstmal hier im forum!
...

Hallöle, auch von CB ein Herzliches Willkommen als Newbie an Dich.

Nun mal zu Deinem Prob:

Hast Du mal versucht, den DMA-Modus aussen vor zu lassen, sprich zu deaktivieren?
 
hmm nein waum sollte ich ihn auch deaktivieren wollen?
 
Kugelwal schrieb:
hmm nein waum sollte ich ihn auch deaktivieren wollen?

Vielleicht macht ja der Versuch kluch :D

Nein, mal im Ernst. Mach doch mal ein Ausschlussverfahren.
 
ok einfach im gerätemanager den pio modus mal rein oder?
 
PS: Hattest Du vorher den automatischen Modus drin?

Kugelwal schrieb:
Ok habe ich. und nun?

Neustart und nochmal probieren, ob's funzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
ich glaube ich habe es geschafft.
ich habe einfach die beiden werte in der registry gelöscht, wie es unter ,,dma mit registry'' editor reaktivieren beschrieben ist.
http://www.michna.com/kb/WxDMA_D.htm
Noch eine Frage ist der Widows ide treiber gut oder sollte man den Von nvidia nehmen?

Trotzdem vielen Dank
 
Sag mal, wie ist denn der Brenner gejumpt? Wenn er Slave ist kann es auch zu diesen Probs kommen, dann solltest Du ihn mal auf Master jumpen.
 
Das Problem mit den NForce Treibern ist bekannt,du solltest die Windows IDE Treiber verwenden und den DMA Modus aktivieren.

Mfg,Daniel...
 
Zurück
Oben