WIN XP Instalieren

loconiz

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.553
hallo,

habe probleme beim instalieren von WIN XP Prof.
Eigentlich macht das mein bruder immer aber leider ist er nicht da und ich versuche es alleine zum machen.
Habe es bis jetzt noch nie gemacht und deswegn hoffe ich ihr hilft mir dabei.

Als erstes habe ich im BIOS folgendes umgestellt:

First boot : CDROM

normalerweise beim neu booten müsste ich meine platte formatieren können aber leider pasiert das nicht sondern mein WIN satartet wie vorher.

Das will ich doch nicht ich möchte meine C platte formatieren und dann neu mein XP instalieren.

Was mache ich falsch?
bitte um hilfe...
 
Wenn du die Boot-Reihenfolge schon richtig veränderst (CD-ROM zuerst), musst du eigentlich nur noch die Windows-CD beim Start reinlegen (wie sollte das auch ohne gehen) und dann eine Taste drücken, um Setup von der CD zu starten. Wenn das nicht geht, ist deine CD nicht original und nicht bootfähig.
 
habe jetzt die orginal cd reingelegt und damit kann ich auch booten.
XP instalieren dann drücken sie die eingabetaste,habe es getan und es kommt folgende meldung:

SIF-Datei ist beschädigt!
Die instalation kann nicht fortgesetzt werden.
F3 drücken um die instalation abzubrechen!

Was mache ich jetzt?
immer wieder kommt diese meldung!
 
Machst Du "Unattended Installation von Windows XP", dann ist die winnt.sif Datei defekt, sie liefert die notwendigen Eingabedaten und Steuerdaten für den Ablauf der unattended Installation.
 
Also ich habe von meinem bruder die orginal XP cd genommen und es geht jetzt weiter!

Aber wie kann mann C: laufwerk formatieren?

dannach wurde ich überhaupt nicht gefragt!
Der hat einfach losgelegt mit XP instalation und jetzt läuft es schon.
Wollte aber so gerne C: Formatieren!
 
Wenn Du die Möglichkeit hast von einer Diskette zu starten, lad Dir aus dem Inet eine 98er Startdiskette runter, starte von der und führe Fdisk aus, lösche die Partition und starte dann von der XP CD das Setup, dann solltest Du einstellen können das die Platte formatiert wird. Da Du nichts zu Deinem Recher schreibst, kann man auch nicht viel helfen.
 
Zurück
Oben