YouTube Kanal + Google+ Account - zwei verschiedene Namen verwenden

Smagjus

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
6.128
Hallo,

mir geht Google mittlerweile gewaltig auf den Keks, trotzdem suche ich für mein Problem ein Lösung. Ich habe einen YouTube Kanal, dem ich einen bestimmten Namen geben will und ein Google+ Konto, welchem ich einen Namen muss, um es zu verwenden. Verwende ich meinen YouTube Name bei Google+, wird mir letzteres Konto gesperrt. Meinen Klarnamen oder einen anderen Namen zu verwenden, kommt nicht in Frage, weil man mich als YouTuber dann nicht mehr wiedererkennt.

Weiß jemand was ich dazu tun muss, dass ich YouTube mit meinem Wunschnamen verwenden kann? Wäre echt super, wenn ich das Problem endlich gelöst bekomme.
 
Wenn du bei YouTube oben rechts in der Ecke auf die Einstellungen gehst, dann wenn das Menü ausgefahren ist, auf Konto wechseln und dann auf Konto hinzufügen gehst, würde das helfen?
Weil dann solltest du dir den Account mit deinem Wunschnamen doch erstellen können?
 
Wenn ich das richtig verstehe, würde das heißen, dass ich zwei verschiedene Konten verwenden müsste oder? Nach dem Klick auf Konto wechseln erhalte ich folgendes Menü.

Screenshot_168.png

Der obere Link ist mein Google+ Account, der derzeit mit dem aktiven YouTube Kanal verbunden ist. Den Namen Jon Doe will ich natürlich nicht für YouTube verwenden, wird aber derzeit.

Der untere Link ist meine frisch erstellte Seite für meinen YouTube Kanal. Die Seite läuft unter dem Nutzer John Doe als eine Art Unternehmensseite. Die Verlinkung von YouTube Kanal und Google+ Seite bekomme ich nicht hin, da ich dafür an den Quellcode meines YouTube Kanals ran müsste. Der Name der Seite ist mein Wunschname für den Kanal.

Zwei verschiedene Accounts zu verwenden würde theoretisch gehen, aber dann könnte ich auf Kommentare unter meinen Videos nicht als Videoersteller antworten, was wieder kontraproduktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich mal selbst auf die Suche nach einer Lösung dafür gemacht und wurde dann doch enttäuscht.

Sobald dein Youtube Kanal einmal mit deinem Google + Account verbunden ist, kann man den Namen nicht mehr ändern. Im Worstcase musst du einen neuen Youtube Account erstellen.
 
Hmm, dann muss ich mich wohl an den Support wenden - vielleicht kann man manuell noch irgendetwas dran drehen. Danke für die Antworten.
 
Also es gibt eine offizielle Support Seite zu diesem Thema, wo das genauso drin steht. Hab nur den Link gerade nicht parat. Wenn du per Google suchst, gibt es auch ein paar Threads in den Google Foren, die das auch nochmal thematisieren.
 
Zurück
Oben