News Sony soll 2014 angeblich mit Windows Phone planen

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Einem aktuellen Bericht nach verhandelt Microsoft auch mit Sony über die Veröffentlichung eines Smartphones mit Windows Phone. Das neue Gerät soll Mitte 2014 auf den Markt kommen und Teil der für Notebooks bekannten Vaio-Reihe werden – entsprechende Prototypen des Windows-Phone-Smartphones sollen intern bereits im Umlauf sein.

Zur News: Sony soll 2014 angeblich mit Windows Phone planen
 
das wäre meiner Meinung nach auch der wichtigste Konkurrent für Nokia/MS dann.

denn die aktuellen sony geräte sehen schon verdammt gut aus und können auch vom techn. gerüst her überzeugen. htc hat ja derzeit andere Probleme und Samsung.. nja.. find ich persönlich nicht so überzeugend vom aussehen und Verarbeitung her.

bin mal gespannt, was passiert.
 
Ich würde mich freuen, bringt ein wenig Bewegung in den WP8 Markt. Ich bin ja schon seit den ersten Windows Handys dabei (Motorola MPX 200) und es ist schön anzusehen, dass Microsoft endlich am Markt angekommen zu sein scheint.
 
[...]Derzeit kommt Windows Phone letzten Zahlen der IDC nach auf einen Marktanteil von nahezu 10 Prozent[...]

what ?
das muss ein fehler sein. wäre schön wenn's so wäre. aber global gesehen ist man da noch nicht angekommen ;)
auch nicht nahezu.
und die selbst verlinkte quelle spricht von 3,6% ;)
 
In Dtl. war 8,8% das höchste was ich gesehen hatte und davon ging es zuletzt auch wieder etwas runter.

OT: Good news, wenn's stimmt.
 
Nutze schon ewig WP. Echt genial. Hatte bisher HTC,LG und momentan Samsung Ativ S. Sony wäre definitiv in der engeren Auswahl. Mein letztes Sony war ein K750i....
 
Gegen ein Xperia Z mit Windows hätte ich nichts einzuwenden, wäre eine gute Alternative. Wir sind mit dem Z und ZL sehr zufrieden.
 
Vielleicht noch nicht ganz angekommen, aber man merkt die zunehmende Akzeptanz für Windows Phone. Auch in meinem Bekanntenkreis werde ich immer öfter auf mein WP Handy angesprochen, die nicht selten überrascht sind, wie einfach und intuitiv das WP Handling ist. :)
Im März steht meine Vertragsverlängerung an, und ich werde bei diesem OS bleiben.
 
Wäre toll, aber von Dual-Boot halte ich nix.
Ich denke auch das Microsoft sich eher Richtung Apple entwickeln wird und weniger Richtung Google was WP8 angeht.
 
Von dem DualBoot halte ich bei einem Smartphone nicht viel, da das mMn viel Probleme schafft, schon allein weil ich zwei verschiedenen Kontaktlisten usw. hätte.
Bei einem Tablet mit WinRT ist es eine nette Spielerei, aber auch nicht notwendig, ABER durch solche Geräte würde der Marktanteil sicher stark zunehmen, da viele Leute WP testen könnten. Man muss sich mal vorstellen ich könnte ein nächstes Jahr ein Galaxy S5 oder Xperia Z Nachfolger kaufen und es mit WP8 nutzen :D
 
sav1984 schrieb:
what ?
das muss ein fehler sein. wäre schön wenn's so wäre. aber global gesehen ist man da noch nicht angekommen ;)
auch nicht nahezu.
und die selbst verlinkte quelle spricht von 3,6% ;)

Ich glaube mich zu erinnern, dass die 10% die Verkaufszahlen für Q3 2013 waren - und auch nur in ein paar Ländern - allen voran Italien, und ich glaube Deutschland und Frankreich knapp dahinter... oder so ähnlich. Das war aber nicht der Gesamtmarktanteil. Hab allerdings jetzt nicht genau nachgeschaut.
 
Hm... ich hatte ja gehofft, dass Sony ein Ubuntu-Smartphone rausbringt. Da wird dann wohl nichts draus. Ich bin mit meinem Windows Phone 8-Gerät auch nur so halbwegs zufrieden. Immerhin gibt es mittlerweile die nötigsten Apps und es läuft flüssig und stabil.
 
Bei Android haben sie aber die meisten Interessen. Ich selbst kaufe ausschliesslich Android.
Und die Top Tier sind ja eh immer Sony, HTC und Samsung. Praktisch entscheiden sich die meisten zwischen den 3.
Letztens hat Sony Preislich und auch von Features her gut mitgemacht

Ist/Wäre aber sicher interessant für die Leute die WP nutzen. Da kann Sony bestimmt Fuss setzen
 
Bei irgendeinem Test zu Windows Phone wurde mal als Kritikpunkt passend erwähnt "Microsoft versucht alles auf eigene Weise zu machen". Und das ist auch mein größtes Problem mit WP. Alles wird verkompliziert. Die einfachsten Funktion sind umständlich oder sogar gar nicht verfügbar. Bildschirm drehen ein/aus kommt erst mit dem diesjährigen Update. Musiklisten sind seltsam zu erstellen (Anstatt wie es bei der Konkurrenz ist: Neue Wiedergabeliste und dann entsprechende Songs auswählen). Apps sind nicht wie bei iOS oder sogar Android leicht zu beenden. Nein man muss ganz oft die Rücktaste drücken. Und und und
Gesamt sind das zwar keine gravierenden Fehler, aber sie sind unnötig. Zudem würde ich mir noch einen Farbeditor für die Kacheln wünschen.
 
Greffetikill schrieb:
Oh das wäre Geil, Designe vom Xperia Z mit WP8 :)

Ja, aber das ganze bitte auch noch in einer Variante < 4" , denn ein Tablet (Z) hab ich schon ;-)

Mit Xperia U und Tablet Z hab ich zwar mittlerweile schon einiges an Apps aus dem Android-Umfeld, aber so 100%ig zufireden bin ich irgendwie nicht damit... wobei ich auch noch nicht sagen kann ob ein WP8 da besser wäre... ich vermiss irgendwie mein WM 6.x (auf einem Gerät mit gutem reisistiven Touchscreen mit Stift)
 
Frage ist nur, wie viel Microsoft dafür zahlen will, dass Sony Windows Phone aufnimmt. HTC hat den Markt aufgegeben, weil es sich nicht lohnt. Samsung hat auch nichts mehr neues vorgestellt, weil es sich nicht lohnt. Die 3,6 % Marktanteil werden fast komplett von Nokia gefressen, da bleibt wenig Platz. Außer eben wenn MS "Schmiergeld" zahlt.
 
Naja, ich kann auf meinem Lumia 820 schon lange Apps einfach schließen, aber ich habe mir auch die Developer Preview runtergeladen, aber es ist an manchen Stellen schon offensichtlich, dass Microsoft Fehler gemacht hat. Das mit den Playlisten finde ich schrecklich, aber sonst sind alle groben Fehler seit GDR3 behoben.
Vielleicht kann Microsoft Sony auch mit neuen Funktionen aus WP8.1 überzeugen (und natürlich Geld, dass ein angeschlagener Konzern wie Sony braucht), damit scheint Microsoft Android und iOS immer näher zukommen, was den Funktionsumfang angeht.
 
xevolution

man merkt das du nicht informiert bist...
unwahre fakten.

komisch das ich rotation lock verwenden kann bei meinem lumia wenns erst mit irgend nem update 2014 kommt.
verdammt komisch.
komisch auch das ich nicht wie verrückt auf die zurücktaste drücken muss um ne app zu schließen.

man sollte nen guide schreiben: "how to use a smartphone"
 
Spätestens mit WP8.1 sollten alle größeren Kritikpunkte, meiner ist im Moment das fehlen von getrennten Lautstärken für Medien/Klingeltöne, behoben sein. Android ist eben auch keine Alternative und iOS ist Apple...

@sav1984
GDR3 kommt offiziell erst Anfang 2014 !
Was hast du denn für ein Lumia ? Wohl mit Developer Preview !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben