Selbst zusammengebauter PC macht absolut GARNICHTS

ICh weis, die Batterie... Tut mir leid, das vergessen zu haben.
Ich habe die BAtterie eingebaut und es ging immer noch nicht. Ich entfernte die Batterie für einen BIOS reset. (falls das was helfen konnte)
 
Edit: Ich war viel zu spät ... :D

Hast Du die kleinen Stecker (siehe Beiträge von qBic) überprüft? Auf deinem zweiten Bild kann das nicht erkennen, da unscharf und zu dunkel. Diese kleinen Stecker verdreht man gerne mal, da sie manchmal hochkant und manchmal quer angeschlossen werden müssen. Außerdem sieht es so aus, als wenn von deinem Gehäuse ein Strang dorthin abgeht. Der Stecker muss nicht zwangsläufig mit der Pin-Belegung auf dem Board übereinstimmen.

Also genau in das Handbuch vom Motherboard schauen, wie PowerOn und ggfs. Reset gesteckt werden müssen und achte auf die kleinen + und - Symbole bei den Steckern. Erst wenn da alles richtig ist und es nicht funktioniert die Nullmethode anwenden.
 
er hat doch schon geschrieben das er die pins am mb gebrückt hat - teste doch einfach mal das netzteil wie mehrfach beschrieben und poste das ergebnis - wenns ab dem netzteil net weitergeht, du ram und jegliche andere komponenten entfernt hast (außer cpu) bleibt nur cpu oder mb als fehlerquelle.
 
Netzteil testen wie oben angebracht !!! kompl. vom PC trenne und dann überbrücken !
 
ich sehe es fehlen paar schrauben die das MB im gehäuse halten sollen.
evtl. liegt es daran, du musst schon alles richtig montieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie übertaktet und habe es auch nicht vor.
Sämtliche Komponenten habe ich gestern erst ausgepackt.
Und im BIOS war ich auch noch nie.

Die Steuerungsknöpfe habe ich nach dem Plan des Mainboardes angeschlossen.
Und Der Stecker vom Gehäuse der da wegsteht ist für Firewire. Doch das unterstützt mein Mainboard nicht.
 
Wenn das NT auch nicht angeht vermute ich mal ganz start , der 230V Schukostecker vom Netzteil ist nicht in der Steckdose...

Selbst wenn ALLES im Arsch ist aber das NT sollte kurz angehen und eine Schutzschaltung auslösen.

Auf Bild 1 , ganz unten links sehe ich kein NT StromKabel reingehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh wollte das Mainboard an allen 6 Punkten anschrauben aber es gab nur 4 Schrauben.
Bei den Abstandhaltern habe ich mich auch sehr gewundert.
Von denen hatte ich auch vier. Aber wenn ich die in die Eckpunkte eingeschraubt hatte, passte das Mainboard nichtmehr in die Blende hinten.
Und man konnte es auch ohne Abstandhaltern einbauen und nur so passte es in das Gehäuse. Ich habe komischer Weise nur 4 Schrauben...
 
kommt mir das nur so vor oder hast du die Abstandhalter vergessen? sieht so aus als wäre das MB direkt aufs Gehäuseblech geschraubt.
 
Ich habe wenn ich drinnen Rumschraube den Stecker entfernt. Aber bei allen Einschaltversuchen war der Stecker drinnen.
Ergänzung ()

StarGuest schrieb:
kommt mir das nur so vor oder hast du die Abstandhalter vergessen? sieht so aus als wäre das MB direkt aufs Gehäuseblech geschraubt.

Genau! Aber wenn ich die Abstandhalter verwende, passen die hinteren Anschlüsse nicht in das Gehäuse.
 
ohne abstandhalte hast schnell einen kurzen drinne, dies würd ich ändern, das MB sollte die paar mm luft als isolation haben, bevor es auf blech trifft.
 
Welches Gehäuse hast du?
Leute, es gibt heutzutage einige Gehäuse, bei denen zumindest an den meistbenutzten Stellen "Hubbel" im Blech sind, auf die das Motherboard geschraubt wird und da werden dann keine extra Abstandhalter reingedreht.
 
Aber wenn ich die Abstandshalter einbaue, passen Die hinteren Anschlüsse vom MB nicht in die vorgesehene Stelle vom Gehäuse.
Und ich habe nur 4 Abstandhalter/Schrauben.
 
Es gibt auch Cases mit "Wölbungen" in den Schraublöchern... Hat dein Case diese Wölbungen unterm Board ?!
 
Es steht oben, welches Gehäuse ich habe. Corsair Carbide 500r.
Stimmt. Das hat etwas schon drinnen, was so ähnlich aussieht wie Abstandhalter.
Aber trotzdem liefert das Gehäuse 4 Abstandhalter mit! Wieso?
 
Früher hatten normale Boards/Gehäuse 9 Schrauben, um das Board zu fixieren...

Bei meinem neuen PC sind es auch nur 6, weil die Löcher im Gehäuse leider an der falschen Stelle sind...

Die Abstandshalter solltest du auf jeden Fall einbauen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Corsair da so einen gravierenden Fehler begangen hat, dass es nicht passen sollte...

Boards sind ja alle gleich, daran kann es nicht liegen...

EDIT: Sicher, dass die 4 Abstandshalter für die Befestigung von Mainboards gedacht ist? Bitte einmal in der Anleitung zum Gehäuse nachlesen, wie man ein ATX-Board korrekt einbaut!
 
Ich schicke gleich ein Foto vom Gehäuse ohne dem Mainboard (Null Methode)
 
Selbst wenn er das Board auf die harte Methode kurzgeschlossen hat sollte im Ernstfall immernoch das NT angehen und eine Schutzschaltung auslösen.
 
Zurück
Oben