Selbst zusammengebauter PC macht absolut GARNICHTS

Hab mir gerade einen Test vom 500r-Gehäuse angeschaut, da scheint es gemischt zu sein, die Abstandshalter, die man immer braucht, sind als Wölbungen ausgeführt, es gibt aber auch Löcher wo noch Abstandhalter reingehören ...
 
Sieht aus als hätte das Gehäuse schon Abstandhalter eingebaut, zumindest auf den Fotos via Google.

Bei mir lag es damals an der Verkabelung des On Schalters mit dem Board. Auf den Fotos kann ichs nicht richtig erkennen.
Ist das so ne Steckerkombi, also alle miteinander verbunden oder einzelne Stecker? Wenn letzteres hast dus vlt. vertauscht. Bau am besten nochmal die Verkabelung nach der Anleitung nach.
 
Ich lach mich tot!
Ich habe die Null Methode verscuht und es ging prächtig!
Lüfter vom CPU ist angegangen, wie ich die Power Pins überbrückt habe.
Das Netzteil ist warscheinlich eh angegangen. Aber es ist so wahnsinnig leise, dass man es nicht hört! xD
Aber jetzt muss noch das Rätsel um die Abstandhalter gelöst werden.

Hier Fotos vom Gehäuse ohne Mainboard:
P1010686.jpgP1010687.jpgP1010688.jpg

Damit fallen MB, CPU, PSU und RAM als Fehlerquelle aus.
Könnt ihr anhand der Fotos sagen, wie ich das Board mit den Abstandshaltern einbauen sollte?
 
Also, die Wölbungen in Bild 1 sind schon Abstandhalter, da kommt das Board direkt drauf, in Bild 2 kanns ichs nicht wirklich erkennen, da könnten aber schon welche eingeschraubt zu sein ...
 
Unter jedes Loch vom Mainboard gehört entweder eine Abstandshalter zum Reinschrauben, oder eine Wölbung. Dort wo die Wölbung fehlt, Abstandshalter rein.
Am Ende muss das Board natürlich völlig plan aufliegen.
 
Aber die Wölbungen sind gleich groß wie die anderen dinger. Die sehen wie mugam richtig sagte irgendwie so aus, wie die mitgelieferten 4 Abstandhalter. Soll ich dort trotzdem noch welche reinschrauben?
Ergänzung ()

@Cassius1985 Nein eigentlich nicht.
 
Kann gut sein, dass die Abstandhalter schon reingeschraubt sind, kommt heutzutage öfters vor,
hatte ich letzte Woche bei einem anderen Corsair-Gehäuse auch ..

Schau doch mal ob man die Teile rausschrauben kann ...
 
Ich habe die Null Methode verscuht und es ging prächtig!

Prächtig ist relativ , durch etwaiige Kurzschlüsse kannst du das Board immernoch beschädigt haben.
 
Wenn ich bei das ausgebaute Mainboard per VGA an einen Monitor anschließe, dann kommt kein Bild.
 
Früher gab es mal so rote Filzringe zum unterlegen von den Schrauben

Keine gute Idee , die Lötstellen oder Kupferringe an den Board Schraublöchern sind nicht umsonst da , da muss eine elektrische Verbindung zum Case hergestellt sein zwecks Abschirmung.
 
Ich habe mir mal dein Foto angeschaut. Daneben habe ich das Bild vom MB gelegt. Was ist mir aufgefallen? Vergleiche mal die eingekreisten STellen. Die grünmarkierten STellen zeigen die Bohrungen die auch das MB hat. Dort müssen, wo keine Erhebung mit Gewinde vorhanden ist, Abstandshalter rein. Die roten KReise zeigen die Bereiche wo keine Abstandshalter reingehören. Falls du dort einen eingeschraubt haben solltest, konntest du somit einen Kurzen im MB erzeugen. Achja im linken roten Kreis ist ein Abstandshalter drin, der dort nicht reingehört. Hier könnt ihr das mal miteinander verlgeichen.


P1010687.jpg 950969.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich vermmuten dass das board nicht plan lag bzw. eine mechanische spannung dein fehlerbild verursacht (durch minimale verwindung z.B.)
 
Ich tippe auf das was @mitsubashy schreibt , die beiden rot markierten Abstandshalter dürften das Board bereits beschädigt haben.
 
Mit der Grafikkarte bekomme ich jetzt ein Bild.
 
Voyager10 schrieb:
Ich tippe auf das was @mitsubashy schreibt , die beiden rot markierten Abstandshalter dürften das Board bereits beschädigt haben.

das klingt ja fast nach Totalschaden. Denke wenn er den Abstandhalter wie oben entfernt und an den richtigen Stellen anbringt dazu anschließend alles wieder einbaut sollte das noch laufen.
Hatte bei meinem Erstgebauten den selben Fehler, der Rechner läuft aber aktuell noch wunderbar *2 mal auf Holz klopf*

Daumen drücken schadet aber nicht :)

Alles wieder eingebaut oder noch außerhalb des Gehäuses?
 
Wenn ich an den grün Markierten stellen die Abstandhalter einbaue, dann passt das Board nicht in die Blende. Und ausserdem kann ich das Board dann nicht auf 6 sondern nur auf 4 Stellen anschrauben. So ist das doch garnicht gedacht oder?
Ergänzung ()

Noch ausserhalb des gehäuses
 
Zurück
Oben