News Samsung mit neuer Galaxy Camera 2

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Wie bereits zahlreiche Hersteller nutzt auch Samsung die CES 2014 und präsentiert im Vorfeld zur in Kürze startenden Messe mit der Galaxy Camera 2 eine neue Android-Kompaktkamera. Im Vergleich zum Vorgänger bietet diese neben einer höheren Android-Version sowie etwas mehr Prozessorleistung nur wenige Verbesserungen.

Zur News: Samsung mit neuer Galaxy Camera 2
 
nein, telefonieren geht damit nicht. deshalb sind die Pureview Geräte von Nokia dieser Kamera haushoch überlegen. Allein schon wegen der Größe...
 
Welche höhere Android Version?
Wieso hat die Galaxy Camera1 diese nicht? An den 0,2Ghz pro Kern kann es ja nicht liegen.
 
Schnellere CPU in einer Kamera... Toll!
Ich hätte lieber einen besseren Akku und bessere Fotos, der Rest ist eh sinnlos für Leute, die schon ein Tablet oder Smartphone besitzen.
 
Sensor des Nokia N8: 1/1.83″, einem Handy welches nun vor bald 4 Jahren released wurde.
Das Ding ist doch eh schon so fett, dass man da auch gut einen größeren Sensor verbauen könnte. Wenn man dann noch den viel zu starken Prozessor verkleinert müsste das Gerät am Ende nicht einmal mehr kosten, nur würde es viel besser in sein Aufgabengebiet passen: Eine relativ gute Kamera, die man auch mal für Internet/Spiele zur Hand nehmen kann. So ist es ein Spielgerät, mit dem man auch mal Photos machen kann, dafür ist das Gerät aber einfach zu groß und das können andere Smartphones ebenfalls.
Ich verstehe Samsung einfach nicht, aber vielleicht liegt es ja einfach am Markt und ich verstehe die Kunden nicht.
 
Ohne Mobilfunk? Eindeutig ein Rückschritt.
Schade.
 
so ein quatsch, kann mich mit dem garnicht anfreunden. Anspruchsvolle Bilder schieße ich immer noch mit ner Spiegelreflexkamera und einem dementsprechenden Objektiv, und fürs schnelle reicht mein Galaxy S2 und dieses Jahr dann das S5 deutlich aus.
 
Tobi4s schrieb:
Das Ding ist doch eh schon so fett, dass man da auch gut einen größeren Sensor verbauen könnte. Wenn man dann noch den viel zu starken Prozessor verkleinert müsste das Gerät am Ende nicht einmal mehr kosten

Der Leistungszuwachs den ein Prozessor der neuen, gegenüber einem der alten Generation hat, übt sich nicht wirklich in die Gerätegröße aus und der höhere Einkaufspreis dürfte für Samsung auch kein Problem sein.
Was den Sensor bei solchen Geräten am "wachsen" hindert, ist die Einwirkung die analoger Zoom auf die Lichtstärke hat.
Und diese darf keinen Falls zu gering werden, weshalb die Sensorgröße weichen muss. Womit die Bildqualität schwindet.

Damit eine Galaxy Camera an die Bildqualität eines 4 Jahre alten N8's herankommt, müsste man das Objektiv vergrößern, und so Kompaktheit einbüßen, oder den richtigen Weg für ein kompaktes Fotogerät eingehen:
Großer Sensor. Kein Zoom. So wie's Nokia macht.
Samsung versucht nunmal den unmöglichen Spagat...
Ich sehe einfach keinen Markt (der weiß was er tut) für Galaxy Camera's oder Galaxy S4 Zooms...
Aber, sei es drum.
 
Das war wirkich den Bau eines neuen Galaxy Camera wert?


Ich konnte die Galaxy Camera vor 2 Jahren bei uns auf einer Händlermesse probieren. Habe die Bilder nachher (dieses Jahr auf der Messe) mit meinem Lumia 920 gegen verglichen. Da hat das damals 700€ Samsung-Teil ziemlich abgestunken.

Sorry aber wasn das für ne Firmenpolitik.

"Oi. Wir schmeißen jetzt Android 4.4.1.(0.4.3.2) runter und haun 4.4.1.(0.4.3.2 b) drauf machen den Prozessor um 0.2 GHz schneller (was man sogar mit übertakten schaffen kann) und präsentieren das neue und fett überarbeitete Galaxy Camera *tadadadaaaaaa* 2!!! einself.



Sorry... aber, ne.

​Das nächste wird ein Nexus.
 
Tobi4s schrieb:
Sensor des Nokia N8: 1/1.83″, einem Handy welches nun vor bald 4 Jahren released wurde.
Das Ding ist doch eh schon so fett, dass man da auch gut einen größeren Sensor verbauen könnte.

Das Nokia N8 hat aber keinen 21-fach optischen Zoom, sondern eine Festbrennweite! So ein Zoomobjektiv wächst mit der Sensorgröße fast schon logarithmisch in der Größe! Schau dir mal einen 7-10x Zoom für Vollformat an, der ist schon 50 cm lang und wiegt 3 Kilogramm, während eine Festbrennweite immer wesentlich kleiner ist!

P.S. das heißt nicht, dass ich die Samsung Android Kamera toll finde, ganz im Gegenteil :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat mcGreen ja schon gesagt. Aber wer braucht 21x Zoom vorallem wenn dann die Bildqualität leidet, das ist doch auch nur ein möglichst hoher Wert das Leute die keine Ahnung haben denken das wär toll. Und ich unterstelle Leuten die so eine Kamera kaufen, dass sie keine ahung haben.
 
was viel wichtiger ist sind die Auslöse und Focuszeiten die mich einfach aufregen bei der Nikon vom Kollegen an Silvester. Teuer und für Schnappschüsse nicht zu gebrauchen. Einfach schrott das Teil und alles unscharf.
 
Ich bin zwar relativ offen was solche "Neuschöpfungen" (Achtung! Eventuelle Ironie!) angeht.
Aber welche Existenzberechtigung hat dieses...Ding eigentlich?
 
Die Berechtigung solch eines Geräts ist wahrscheinlich Samsungs Motto geschuldet: "Jeden Tag ein neues Gerät auf den Markt werfen (außer an Sonn- und Feiertagen)". Ohne Mobilfunk und mit älterem Sensor überflüssig. Hab mich schon auf die erste Kamera von Samsung gefreut, doch die Eigenschaften waren mehr als enttäuschend. Für den Preis bekommt man eine nahezu perfekte Kompaktkamera oder brauchbare Systemkameras - von beidem hat man weitaus mehr.
 
Ultrawurscht schrieb:
Ich bin zwar relativ offen was solche "Neuschöpfungen" (Achtung! Eventuelle Ironie!) angeht.
Aber welche Existenzberechtigung hat dieses...Ding eigentlich?

Es passt in Samsungs Strategie das ist seine Existenzberechtigung.
Samsung möchte ja alle Geräte "smart" machen, du wirst in nächster Zeit Kühlschränke, TV, Blu Ray Player, Kameras, Mikrowellen, Staubsuager, usw... sehen in die Samsung Android oder ein anderes OS integrieren wird. In 30 Jahren wird dein Kugelschreiber wahrscheinlich online sein und dafür braucht er ein OS.

Das heißt völlig unabhängig davon wie die Geräte ansich sind, ob der Kühlschrank jetzt gut oder schlecht ist oder die Kamera gut oder schlecht, Samsung wird es standardmäßig einbauen in so viele Geräte Klassen wie irgend möglich.
 
Zurück
Oben