Windows 7 neu installieren Lenovo Thinkcentre 91z ohne CD / DVD?

schyschka

Ensign
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
171
Hallo,

habe mir für meine Mutter einen gebrauchten All-In-One PC gekauft, nun würde ich gerne das Betriebssystem neu installieren, da ich nichts mit den Daten des Erstbesitzers anfangen kann. Eine DVD / CD mit Windows habe ich nicht dazu bekommen (der Windowsaufkleber ist an dem Gerät drauf), angeblich sollen die Daten auf dem Rechner sein, kann mir jemand dies mal erklären wie dies ablaufen soll?

Oder kann ich einfach meine Win 7 mit dem Code von dem Aio PC installieren?!?!? Und dann mühsam die Treiber von der Lenovo Homepage besorgen?



Gruß
 
bei Chip.de kannst du die passende ISO auch runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was minst du mit passen? Der Aufkleber ist für eine Win 7 Pro und ich habe auch Win 7 Pro beide 64bit, aber wäre für mich eigentlich nur die Notlösung wozu ich eigentlich oder zumindest heute keine Lust habe, da Lenovo unzählige Treiber für diese Kiste bereitstellt!

Sollte denn bei dem Rechner eine DVD dabei gewesen sein? Dann soll sich der Verkäufer mal darum kümmern... ode wie sehr ihr das?

@micha2

das mit dem herunterladen der ISO bei chip.de danke für den Tipp, die Anleitung die dabei ist ist wirklich interessant da ich erst Bedenken hatte, ob das wirklich sauber ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows 7 wurden immer mehr und immer öfter Recovery-Partitionen auf den Festplatten der von den OEMs hergestellten Geräten eingerichtet um sich das Erstellen und Beipacken von CDs/ DVDs zu sparen.
 
Habe eben überlegt, eigentlich doch die bessere Alternative! Meine Mutter braucht eh nicht alle Funktionen und diese Lenovo Tools die derzeit drauf sind, ich installiere ihr einfach den Standardrechner mit Internet und mehr nicht, mehr wollte sie eh nicht!

Bin bei dem Thema Software und Komplettrechner nicht so auf der Höhe, da ich nie einen gekauft hatte seit fast 20 Jahren stelle ich mir die Rechner selber zusammen und ich glaube das wird auch in Zukunft so sein!

Danke für die Tipps!
 
Du müsstest dir mit diesem Tool (Rescue and Recovery® 4.52 for Windows 7) auf der Lenovo Support Homepage ( Hier klicken ) die benötigten Recovery Disk erstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal noch eine Frage, ich habe jetzt mit meiner DVD Windows 7 auf dem AIO PC installiert, aber an keiner Stelle hat er mich nach dem Code von dem Aufkleber gefragt?!?!? Klärt mich mal jemand auf?!?!? Muss ich noch etwas tun, damit meine Mutter keine Probleme bekommt, weil ich würde sie an mich weiterleiten^^
 
habe es hinbekommen und den Code eingegeben und dann aktiviert.

danke allen
 
Zurück
Oben