MSI KT4-Ultra BSR +Radeon 8500 ergeben Grafikfehler

C3Tn1K

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
111
Hallo Leute,
hatte bis vor kurzem ein Abit KR7A Raid und hatte damit Probleme, deshabl kaufte ich mir ein MSI KT4 Ultra BSR.
Es lief auch alles super im Gegensatz zu früher jedoch wollte ich das Bios des Mainboards updaten deshalb zog ich mir das Bios-update Ver.1.4.
Seit dem Bios hatte ich komische Grafikfehler(Werde ich in den nächsten Min anhängen)
ALso habe ich es wieder zurück geupdatet. Weiter hin Fehler.
Hab dann die Platte gelöscht und den neusten Cataclyst Treiber drauf getan.
Immer noch Fehler.
Woran liegt es???

Mein Sys:
AMD XP2000+
KT4 Ultra BSR
256 DDR 266 Infineon CL2
ATI Radeon 8500
Sound onboard(Hab ne Creative 5.1, aber nicht eingebaut, denn ich hab gehört die Karte hat Probs mit dem Board)
Windows XP Pro+SP1

Mfg C3Tn1K
 
bildfehler können eigentlich nur von der graka kommen
graka in nem anderen rechner einbauen oder andere graka ma bei dir einbauen
 
Ich glaube es hat eher etwas mit dem Bios-Update zutun, da davor die Grafikkarte tadellos gearbeitet hat.
 
deswegen sach ich ja testen
meine glaskugel funzt gerade nicht
 
Tut mir leid wegen deiner Glaskugel.
Aber wie erwähnt, die Karte hat bis dann ja funktioniert und daher schließ ich es aus dass es das Mainboard ist!!!
Aber danke für deine sehr qualitativen Beiträge!!!
WEITER SO
 
Es wird wohl nicht am BIOS liegen, denn du hast ja die alte Version zurückgeflasht, die vorher funktionierte.
Die GraKa dürfte schon eher den Fehler verursachen. Afaik ist die 8500 häufig passiv gekühlt, was leider nicht immer ausreichend ist. Lass mal probehalber das Case offen und/oder stelle einen Lüfter unter die Karte. Außerdem könntest du uns mal deine Temps posten. Grafiktreiber aktuell? Im Gerätemanager alles i.O.?
 
du willst meine tipps ja nicht annehmen
ich hab dir gesagt dass ich glaube dass es an der graka liegt, du willst es net glauben, dann lass es
ich will hier keinen streit, aber wenn du sowieso keine tipps annimst brauchste ja net posten
nix für ungut
 
Danke für die Antwort.
Ich bezweifle es nur mit der GraKa, da sie in anderen Board tadellos funktioniert!
Und es hat erst mit dem Flash angefangen!
 
geht doch
naja durch nen bios update kann eigentlich nix an der graka verändert werden
hast du vielleicht nen prog installiert, welches die taktraten beim systemstart erhöht?
rivatuner oder powerstrip?
 
Sry wegen der späten Antwort.
Nein, habe ich nicht.
Nichts am Sys geändert.
Hab Brothers In Arms gezoickt und hatte Bluescreens war also auf der Site von meinem Boardhttp://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=238&Seite=BIOS
Sah dort dass es nen Update gibt, dass Fehler bei ner 8500 und 3dMark behebt. Daher dachte ich vielleicht funkts auch mit BiA.
Und seit dann sind die Fehler.
Mfg
 
Zurück
Oben