Schneller Booten

T$cheche

Banned
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
653
hallo ich suche ein programm mit dem mein computer schneller booten tut.
könnt ihr mir da ein programm empfehlen. ( das auch leicht zu bedienen ist ;) )
ich hab windows xt prof.
 
Meinst du vielleicht bootvis?!
 
ja auch das hatte ich mal aber ich hab da nicht wirklich durchgesehen :freak:
 
einfach starten und dann Trace - Optimize System

dann startet er automatisch, rund 2-3 min nach bootvorgang nichts machen, irgendwann kommt ne meldung dass er fertig ist.

bringt recht viel, besonders bei schon älteren installationen
 
hab mal gemacht von 6 ladebalken auf 3 :)
 
siehe auch den anderen bootvis thread. Das Teil würde ich aber nicht empfehlen.

schneller gehts auch mit einfachen Methoden:
1. im Bios die Festplatte als erstes Bootmedium einstellen (statt Diskette oder/und CD)
2. nach WinXP -> start - ausführen - msconfig - Systemstart - dort mal schauen, welcher Mist alles drinsteht, und was man nicht braucht deaktivieren
 
hey hab immer so zwischen 9-12 ladebalken. Das kann doch nicht sein. Nicht mit meinem system. habe gerade frisch formatiert und habe auch die ganzen systemstarts ausgeschaltet und bootvis hab ich auch ausprobiert das verbesstert nichts. Mein start liegt so bei 43 sek dass kann doch nicht sein bitte helft mir !
 
Wann dauert es denn so lange?
Während das Windows Logo zu sehen ist oder erst wenn der Desktop angezeigt wird?
Sucht das System vielleicht nach Netzwerken oder Netzlaufwerken?
 
also wie gesagt ebim windows logo dauert es sehr lange (ca. 12 balken) und dann beim willkommensbildschirm nur noch ein paar sekunden
 
Dann schalte doch mal alles ab.
W-Lan, Netzlaufwerke und alle Dienste die nicht unbedingt nötig sind.
Und dann nach und nach durchgehen woran es liegt.
 
Zurück
Oben