kopfhörer kabel löten?

X-up

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
364
ich muss bei meinem headset was löten...

nun sind da so komische drähte ohne isolierung... in der mitte ein weisser kunsstoff...

meine frage: kann man die überhaupt löten oder wie verbindet man 2 solche drähte?
 
Die Kabel sind dann mit Lack isoliert. Normalerweise gibt es spezielle Abziehpinzetten für Lackdraht; man kann es zur Not abfackeln und die Stelle ein wenig reinigen. Danach kann man die Kabel prima löten.
 
ich schließ mich der frage mal an.
meine handykopfhörer gehen ständig kaputt. hab jetz schon meine dritten für mein sx1.
hab mir auch jedes mal andere gekauft aber es hift nix.
nun würde ich die mir mal gerne selber löten, weiß aber nich wo ich so gutes und kleines lötzeugs herbekomme.
 
mal ausprobieren... thx :)
 
Zurück
Oben