Papas unter sich

@strempe: kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Wir sind gar nicht soweit gekommen, einen Termin zu vereinbaren. Das Totschlag-Argument war eben auch der Notfall, dann muss das Kind sowieso in das Krankenhaus. Ok, beim 1. Kind ist man immer vorsichtiger, wir würden aber auch beim 2. wieder in das Diakonie-KKH gehen. Das war super. Wir hatten 2 Hebammen im Kreißsaal und die Ärztin kam dazu, als die Geburt unmittelbar bevor stand.
Das Krankenhaus hat zwar keine Neugeborenen-Intensiv, aber die Uni-Klinik ist nur ein Steinwurf entfernt.
 
lurid, was vor 150 Jahren war darfst du doch nicht ernsthaft als Argument nehmen.

Damals gab es keine Autos usw die 1,5 Mrd Krankheiten wie heute gab es nicht usw. das menschliche Abwehrsystem war viel besser usw..

Wenn du das als Argument nimmst wieso benutzt du dann soviel Zeugs aus dem 21. Jahrhundert?
 
Und die Sterblichkeitsrate bei der Geburt von Frau und Kind war auch nochmal ne ganz andere
Nummer mal nebenbei.
 
Selbstverständlich, da habt ihr vollkommen recht. Aber die Menschheit hat auch einige hundert Jahre existiert ohne das es Krankhäuser gab.
Und die Geburt ansich ist kein Vorgang der unbedingt ein Krankenhaus erfordert - mehr wollte ich damit nicht sagen.

Wenn was nicht läuft wie geplant, dann kann ein Arzt natürlich helfen.. keine Frage. Aber meistens ist mehr als genug Zeit. Das kommt in 95% der Fälle nicht von jetzt auf gleich.
 
Ja klar gings ohne Krankenhäuser, gab dann aber halt auch die dementsprechende
Sterberate. Ich sage hier nichts gegen Geburtshäuser, wollte dass nur einwerfen.
Im Notfall schnell auf einen Arzt zurückgreifen zu können wird schon ganz angenehm sein.
 
Ja klar gings ohne Krankenhäuser, gab dann aber halt auch die dementsprechende
Sterberate. Ich sage hier nichts gegen Geburtshäuser, wollte dass nur einwerfen.
Im Notfall schnell auf einen Arzt zurückgreifen zu können wird schon ganz angenehm sein.

Auf jeden Fall, dagegen gibt's auch gar nichts zu sagen.
Leider habe ich es schon oft erlebt und weiß es auch aus erster Hand, dass in Krankenhäusern leider viel "geschnibbelt" wird, als es sein müsste.
Vorallem geplante Kaiserschnitte sind ungemein lukrativ für Krankenhäuser. Und da hört für mir der Spaß einfach auf. Ein Kaiserschnitt ist bleibt eine schwere Bauchoperation die wirklich nur im Notfall gemacht werden muss.
Teilweise bekommen die Frauenärzte eine Art Vermittlungsprovision vom Krankenhaus, wenn sie ihre Patienten dorthin vermitteln :(
 
Mein Sohn (4jahre) hatte vorgestern Not OP an den Hoden. Bin froh das es Krankenhäuser gibt. Ansonsten wären die Hoden abgestorben.

Ansonsten ist es schon heftig sein Sohn so zu sehen und vorallem sich bei ihm zu Verabschieden und das bei Bewusstsein. Möchte das nicht nochmal mitmachen müssen.
 
Das es KKH´s geben muss, liegt auf der Hand. Es ging ja um GH vs. KKH.

Hat dein Kleiner alles gut überstanden?
Die Situation wünscht sich wirklich niemand.



Letzte Nacht war bei uns nicht sehr erholsam. Töchterlein hat sich eine dicke Erkältung eingefangen. Sie wurde 6x wach und hat geschrien wie am Spieß. Irgendwann haben wir ihr dann ein (homöopathisches) Zäpfchen gegeben. Nachdem um 3.30 dann nichts mehr ging schlaftechnisch, und Frau dann das Bilderbuch gezückt hat, bin ich auf die Couch ausgezogen.
Ich denke ich werde nicht sonderlich alt heute Abend. ;)
 
Hi,

Ja soweit alles super überstanden. War auch nur eine Nacht im KH. Er muss halt nun langsamer machen, hat schnell Schmerzen. Die Ärzte haben gesagt er wird keine Einschränkungen im Leben haben.

Meine Kinder sind privat Zusatzversichert aber wir haben gleich gesagt das wir auf Einzelzimmer und Chefarzt keinen Wert legen. Wir möchten nur das ihm schnell geholfen wird. In solch Situationen ist wirklich alles egal.
 
strempe schrieb:
Sind für den 21. ausgezählt, ab dem 15. hab ich Urlaub. Kann meinetwegen ab dem 18. kommen. Hab ich gestern nochmal durch den Bauch durchgegeben. Mal sehen was aus dem Wunsch wird.

Nichts ist grauer als die blanke Theorie und kein Plan überlebt den ersten Feindkontakt:

Heute um 01:06 war es dann soweit. Mit 55cm und 3670g kam das kleine Töchterchen zur Welt. Packe noch ein paar Sachen und fahre gleich wieder hin.
 
Da wird wohl kaum mehr Platz gewesen sein, bei den Zahlen ;)
Herzlichen Glückwunsch!
 
Vielen Dank ;) Gleich darf ich beide nach Hause holen.
 
Bei uns war/ist die kleine aktuell Krank, hat richtig heftig schnupfen und husten. Aktuell geht es ihr besser, wir alle konnten wieder viel mehr schlafen, davor die Nächte 3-4 Stunden. Da geht man irgendwann doch schon etwas Zombiehaft durch die Gegend.

Ja die erste Nacht war eine richtige Umstellung damals =)
 
strempe kennt das schon, ist für ihn bereits Nr.2 - die jetzt erst mal zur Nr.1 wird. ;)
 
Die Kleine ist Nachtaktiv. Kannten wir aber schon so vor der Geburt. Gewöhnlich war es ab zwei mit dem Schlaf für meine Frau vorbei. Heute dann ab drei auch für mich. Um vier stand dann der kleine am Bett. Meine Frau hat gar kein Auge zugetan diese Nacht. Beide schlafen momentan. Hab noch bis zum 09.01.17 Urlaub. Bis dahin sollte der gewohnte Tagesrhythmus stehen.

Wir lassen den "Großen Bruder" eigentlich immer dabei sein. Beziehen ihn mit ein, so dass hoffentlich gar keine Eifersucht entstehen sollte.
 
Die zweite Nacht war schon wesentlich entspannter. Das hat man davon wenn man sich auf seinen eigenen Instinkt verlässt und nicht auf das Gesabbel der Krankenschwestern im Krankenhaus hört - dann klappt das auch. Die Meinung heutzutage ist wohl dass man die Kinder nicht so warm einpackt damit denen kalt ist. Hört sich grausam an - ist auch so - hat aber wohl den Vorteil, dass sie beim saugen nicht einschlafen... Meine Mutter lacht sich immer kaputt wenn sie sowas hört, auch die Nachbarin die 6 Kinder großgezogen hat wundert sich immer dass man früher ja alles falsch gemacht haben muss wenn man die Trends heute hört...
 
Zurück
Oben