Papas unter sich

Dann wünsche ich Dir / Euch mal ne ruhige Nacht und gehe nun mit einem Grübeln ins Bett,...

Ein Papa mit nem Glückbärchi Avatar - kein Wunder das mir keine Geschichten einfallen! :D
 
das Glücksbärchi hab ich nur weil ein User von meinem tanzenden Skelett genervt war :-)
meine Hoffnung auf eine ruhige Nacht wurde leider nicht erfüllt... der Kleine hat 40 Fieber. Meine BF4 Runde war auch nach fünf Minuten vorbei, aber...das haben wir uns ja selbst so ausgesucht.
 
Gnaaaaaa *grummel* die vierte Nacht in Folge wo Zwergi nicht dolle pennt, und heute auch noch rumgekotzt....

So langsam penn ich auf Arbeit ein wenn das so weitergeht ^^

Aber Mama darf jetzt erstmal beim Arzt 3h warten, auch nicht schlecht.
 
Oh wei... in paar Monaten könnt ihr beide drüber lachen^^

Wir hatten kurz vor Weihnachten Magen/Darm aus der KITA bekommen.
Dann haste richtig Spaß... besonders bei zwei Exemplaren :freak:

Zum Glück hat sich das bei den beiden etwas verschoben, so dass nicht beide gleichzeitig krank waren.
Junior war halbwegs wieder fit, als es meine Tochter auch zerlegte.
Mein Frau schloss sich dem an und ich war der einzige, der noch fit war.
Als es meinem Weib dann besser ging, war ich dran. :rolleyes:

Die beiden Zwerge taten mir so Leid.
Das erste mal bewusst im Leben mussten sie kotzen.
Diese verzweifelten Gesichter, weil sie absolut nicht kapierten, was ihr Körper da gerade mit denen veranstaltet...
Das war echt hart. 8 Maschinen Wäsche in den folgenden Tagen.
Nachts immer bei den gepennt, weil wir Angst hatten sie könnten im Schlaf einen Würgreiz bekommen und nicht richtig liegen.

Boah waren wir froh, als das Thema endlich durch war. :o
 
*auf Holz klopf* - ich hoff mal, das wir davon verschont bleiben.

Dafür hatten wir schon das 3-Tage-Fieber. So wie es heisst, war es dann auch. Drei Tage hatt der Lütte kaum was gegessen, viel getrunken und stg. hohes Fieber gehabt. Waden-Wickel wollte er nicht, also nur kuscheln und schlafen.

Nach drei Tagen war er wie ausgewechselt, hungrig wollte spielen und sah aus wie ein Streuselkuchen mit seinem Hautausschlag (der gehört dazu, leider!)
 
Mein Sohnemann hat Anfang letzten Jahres Neurodermitis ereilt... :freak:

Seitdem von einem Arzt zum nächsten.
Jetzt bekommt er nach zig Versuchen ohne Cortison, Schlangengift hoch verdünnt und siehe da: Er sieht um vieles besser aus.
Aber macht der Kröte mal klar, dass Kratzen eine schlechte Idee ist...
Der pennt mittlerweile mit einem langen Oberteil, wo die Ärmel zugenäht sind.
Sonst wird der mit saftig roten Armen wach, total zerfetzt.
 
3-Tage-Fieber hatte meine Kleine auch schon. War keine schöne Zeit, vor allem wenn es die erste Krankheit ist, der man als Elternteil "hilflos" ausgeliefert ist. Mehr als trösten, in den Arm nehmen und kuscheln geht ja nicht und mit Medikamenten vollpumpen wäre ja unverhältnmismäßig. Also Omas Hausmittel. *hachja*

Wegen Neurodermitis. Ich selbst war bis zur Pubertät schwer daran erkrankt, zusammen mit Asthma, Heuschnupfen und einigen Kreuzallergien. Der Arzt meinte damals, es ginge schneller wenn er aufzählt worauf ich wohl nicht reagiere. Langer Rede, kurzer Sinn. Seit der Pubertät bin ich frei von der Neurodermitis habe Dank Hyposensibilisierung kaum noch Probleme mit Allergien und Heuschnupfen und das Beste daran ist, dass meine Tochter bisher keine Anzeichen zeigt, ebenfalls durch mich vorbelastet zu sein. :D

Ich habe meine Kuren in den Bergen und an der Nordsee noch gut in Erinnerung, die kratzenden Arm- und Kniebeugen etc etc etc. Ich hoffe wirklich, dass sich das Thema bei eurem Jungen auch noch in der Pubertät abschwächt oder ganz erledigt China.
 
Die Hoffnung haben wir auch!
Und im Moment sieht der kleine Mann auch gut aus.
Man muss halt nur schnell genug handeln, wenn er anfängt sich zu kratzen.
Aber meist guckt er ein dann... zieht der Ärmel wieder runter und grinst.
Und ich glaube, er checkt auch so langsam, dass seine Kratzerei es nicht wirklich besser macht.

Aua... *zeigt auf seinen Arm*... Ja und wer war da? Ich!
Also er checkt, dass er es war und es nicht gut ist.. Auas sind nie gut...
 
Ist schon Wahnsinn, wie diese Knirpse mit Gestik und einer handvoll Wörtern einem alles erklären können!
 
Hat mir meine Frau heute geschickt. Meine Lütte wollte partout nicht in der Wohnung bleiben, während meine Frau die Wäsche aus dem Keller holte. Also kam sie eben mit, inklusive aller Konsequenzen. ^^

Tochter1.jpg
 
Mein Kumpel war heute echt mies drauf, keine Ahnung warum nur am nölen und kaum geschlafen.
Bin mal gespannt, heute kommt Grey's Anatomy und ich bringe ihn ins Bett, das wird bestimmt ein Highlight

Edit hat super geklappt, 30min hat er gebrüllt, dann kam Mama
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins Bett legen und Tür zu.
ROFL;-) Überall die gleichen Probleme *g*

Aber im ernst. Manchmal hilft nur das. Wir haben uns auch ne weile Kaputtgeschunkelt und so. Bis wir auf den Trichter gekommen sind, dass der Kleine einfach im Arsch ist und seine Ruhe will. Sonst nix!
Nach ner Weile hört mans aber auch obs nur "ich kann/will nicht schalfen" genöle ist oder was Ernstes. Dann muss man natürlich gucken was los ist. Ansonsten, still rein, Schnuller suchen und leise wieder raus.
 
naja... still rein mache ich dann nicht.

Ein kurzes: Alles guuuut! Hier ist das Objekt der Begierde und jetzt weiter schlafen. Oder so.
Ist nicht schlimm, beruhigt noch nebenbei und Ruhe gibt es gratis.

Aber das ist alles Person abhängig... der eine so, der andere so^.
Hauptsache: Ruhe ist^^
 
Meiner findet Schnuller total unspannend, zum spielen OK, aber als Einschlafhilfe total ungeeignet.
Gestern bin ich um halb zehn nochmal rein, weil er wach geworden ist, strahlendes lachen und ein Gesicht, dass sagt, da bin ich wieder lass Action machen.
 
Ist bei unserer unterschiedlich. Manchmal bekommt sie den Stöpsel und schließt augenblicklich die Augen, ein anderes Mal berührt der Schnuller die Lippen, es wird mal kurz angenuckelt und mit einem deutlichen "Ptui" wird her in hohem Bogen ausgespuckt und kullert zielgerichtet zwischen Bett und Zimmerwand.
 
methadron schrieb:
Meiner findet Schnuller total unspannend

Das hab ich ganz anders kennengelernt...
Der Schnulli ist das Nr. 1 Objekt und nichts kann ohne gemacht werden.
Es kommt mir schon fast wie eine Sucht vor, wie andere ihre Zigarette haben.

Vielleicht interpretiere ich das auch nur falsch, aber ich finde es schon extrem wie an dem Ding gehangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Unser war bzw ist von Anfang an ein Flaschenkind, da das Stillen nicht geklappt hat, meine Frau und ich hatten auch beide keinen, vielleicht liegt es daran.
Er findet es spannend damit zu spielen der wird in jeder Position in den Mund gesteckt, aber das war es auch. Manchmal wäre es schon toll, wenn das bei uns genauso klappen würde, Schnuller rein und Ruhe :-)
 
Unsere Kleine ist jetzt über 4 und ehrlich gesagt: Es gab so viele Abschnitte in ihrem (Einschlaf-)Leben, dass ich gar kein Rezept für jemanden hätte. Wie schon so oft angesprochen: Alle Kinder sind unterschiedlich.

Sie war allerdings (durch schwere Krankheit meiner Frau bedingt) schon immer ein Papa-Kind. Es gab natürlich auch Zeiten, wo ich bei ihr am Bett blieb. Habe mir dann einfach selber ein Buch geschnappt und wenigstens selber mal eine halbe Stunde am Tag Zeit gehabt zu Lesen. War auch okay.

Wir haben sie allerdings nie lange schreien lassen ... wenn sie sich nach max. 5 Minuten nicht beruhigt hatte, dann sind wir (ich) hin ... war eigentlich auch immer was, was man dann abstellen konnte.
Sie in solch einer Situation dann eine halbe Stunde oder länger in den Schlaf schreien lassen ... ne ... wäre mir nicht möglich gewesen.

Seit der Kita (also seit dem ersten Geburtstag) ist es in der Woche eigentlich auch kein Problem mehr...da sind die Teppichratten eh meist fix und fertig. Duchgeschlafen hat sie von Anfang an und schafft es auch am WE bis 9 oder 10 Uhr ... wir sind da also eigentlich sehr verwöhnt.

Okay...bei älteren Kindern nicht mehr das Problem, aber im Moment ist alles easy ... fertig machen, Geschichte, ab ins Bett, Zimmer verlassen und gut ist ... nach spätenstens 10 Minuten ist sie eingeschlafen. Aber in dem Alter sollte das ja schon so sein...

Aber an alle Baby-Papas: mMn wird es besser, keine Angst! ;):D
 
Das Mantra vieler Eltern: Alles wird guuuut!

Das war auch das Motto im ersten Lebensjahr: Alles wir gut!

Im Zweiten sind wir jetzt irgendwie bei: Mama/Papa macht ja schon!

Da sitzen die beiden am Tisch: Meehr!

Man kocht essen, die beiden stehen am Tor zur Küche: Ham Ham!

Du erwähnst, dass ihr gleich los wollt: Anziehen! Anziehen!

Mama/Papa macht ja schon...


Weiß jemand, wie das im dritten Lebensjahr weitergeht? :D
 
Genau das Gegenteil ... Trotz-Alter!

Die werden jetzt gaaanz genau ausloten und probieren wie weit sie gehen können ... viel Spaß! ;)
Sie werden euch ausnutzen, euch gegenseitig ausstechen etc.

Und auch hier: Keine Angst ... geht vorbei! (so mit 16). :D
 
Zurück
Oben