Papas unter sich

Hab dich ehrlich gesagt noch nie gehört diesen Trend.
 
Ich auch nicht, was aber nix heißt. Da kommt doch jedes jahr gefühlt wieder eine neue Erkenntnis.
 
Das ist halt in der Medizin so, die MUSS sich weiterentwickeln, damit es einen Grund gibt immer höhere Budgets zu verfeuern... :mad::
Man glaubt kaum was für Schwachsinn da teilweise propagiert wird und alle paar Nasen lang wieder für veraltet erklärt wird... :o
 
Die Meinung von euch teile ich auch :/

Man muss sich ja einfach nur auch mal die Kosmetik Werbung angucken, da gibt es alle paar Monate was viel besseres tolleres verjüngeres.
 
Herrlich wie bescheuert die Welt langsam wird.
Ich kann da nur immer wieder Herrn Kant von 1784 zitieren:

„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
 
Naja, Kinder mal nicht ganz so streng. Ich denke jeder ist über Hilfe nach der Höllentour im Kreißsaal dankbar und dann nimmt mal auch schon mal Unsinn dankbar an.
 
Vor allem sollte man die Kleinen nicht über einen Kamm scheren, auch so früh schon nicht. Es erfrieren kaum Kinder an der Mutterbrust oder dem Fläschchen, oder erkälten sich gleich. Und wer brav weiternuckelt, dem wird wohl nicht allzu kalt sein.
 
Selbstversändlich wird da kein Kind erfrieren. Aber aus welchem Grund sollte ich mein Kind denn mit Absicht frieren lassen?
Wenn es uns kalt wird, dann tun wir was dagegen, weil wir es unangenehm finden..
 
Hallo,

meine Freundin hat am 04ten Dezember stramme 4170 Gramm auf 55cm zur Welt gebracht.

(und das ganze ca. 14 Tage zu früh,.. wir standen kurz vor der Einleitung, dann kam es aber dann doch natürlich).

Ich finde die Änderungen in der Medizin und rund um die kleinen hat sich durchaus sinnvoll weiterentwickelt. Der Papa darf heute bei der Geburt dabei sein, es wird einfach nicht mehr aus Unwissenheit übertriebene Vorsicht walten lassen. Das war ja auch früher ganz ganz anders.

Den Tipp mit der Kälte werde ich mal ausprobieren. Unserer nickt gerne an der Brust bzw. Ergänzungsflasche mal ein.

Gestern erst gelesen, d. ein kühler Raum auch gg. den plötzlichen Kindstod helfen soll. Ergo einfach Abends/Nachts mal kalt durchlüften.

Aber auch wir suchen erst einmal den gewünschten Tag- Nachtrhytmus.
 
Jo, wünschen wir ebenfalls. Baum zusammen mit der Kurzen erfolgreich aufgestellt und geschmückt.
 
Ein frohes neues Jahr euch allen! Ist zwar schon wieder ein Weilchen her, aber ich denke es gilt noch!

Ist doch recht ruhig hier z.Zt. da dachte ich, ich bring mal wieder etwas Schwung in die Bude.

Kurzes Update von unserer Kurzen: seit dem 02.01. hat sie angefangen zu laufen, einfach so ohne Vorwarnung. Das war ein sehr schönes Erlebnis und meine Frau hat es nicht gesehen weil sie telefoniert hat...
Ist zwar noch etwas wacklig aber sie übt fleißig. An manchen Tagen krabbelt sie auch nur. Gestern habe ich meine Frau gefragt, ob sie denn schon gelaufen wäre. Das Gespräch hat die Kleine mitbekommen und ist prompt aufgestanden und losgelaufen. Oft bin ich wirklich beeindruckt, was sie in ihrem Alter (1 1/4 J.) schon alles versteht.
Hatte Urlaub über Weihnachten bis nach hl. drei Könige. War eine tolle Zeit mit der Familie. Vor allem nach dem ganzen Schnee, waren wir sehr oft draußen.
Die letzten Wochen war sie doch häufiger bockig, aber ich glaube das hing mit dem "Laufen lernen" zusammen.
Seit heute ist sie wieder in bester Laune. Ich glaube/hoffe die Phase ist durch.

Wie ist es euch so ergangen über die Feiertage bzw. Urlaub?
 
Auch ein gutes neues Jahr dir! Dann geb ich auch Mal ein kurzes Update:
Mein Sohn wird morgen 3 Monate alt, das mit dem schreien hat sich gebessert, tagsüber schläft er allerdings immernoch nur im Tragetuch ein, damit haben wir uns derzeit gut arrangiert.
Zwischen Weihnachten und Neujahr hatten wir noch ein Termin beim Orthopäden wegen seiner Hüfte (Hüftdysplasie), breit Wickeln hat nichts gebracht und er darf nun die Tübinger Hüftbeugeschiene tragen. Das passt ihm teilweise überhaupt nicht, aber da müssen wir nun durch. Nächster Kontrolltermin hier in 4 Wochen.
Beim Osteopathen waren wir wegen dem Schreien ja auch noch, dieser konnte uns hier allerdings keine Besserung bringen, er hatte auch nicht wirklich Blockaden.
Insgesamt ist er in seiner geistigen und motorischen Entwicklung sehr weit, unsere Kinderärztin ist immer wieder erstaunt was er denn schon alles kann. Lediglich der Gewichtszunahme ist derzeit noch eine kleine Sorge, aber da er so aktiv ist werden die Kalorien halt verbrannt und nicht angesetzt.
 
Danke auch! ;)

Kann ich mir gut vorstellen, dass euer Kleiner das nicht so mag. Ich habe schon bemerkt, das sich unsere Kleine nackt am wohlsten fühlt.
Desto mehr Klamotten, desto mehr wehrt sie sich beim anziehen. Vor allem wenn bei diesem Wetter auch noch Schneeanzug, Mütze, Handschuhe und Schal dazu kommen. Von daher sehr nachvollziehbar. Aber wie du schon sagtest, da müsst ihr durch.

Schade das beim Osteopathen nichts rausgekommen ist. Hätte mir wirklich gut vorstellen können, dass hier der Hund begraben liegt.

Ja das leidige Gewichtsthema... sind auch nur alles Durchschnittswerte. Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. ;)
Gleiches Thema hatten wir ja auch schon. Wenn sonst alles ok ist von der Entwicklung - who cares?
Ein Wunder das es zu Babies/Kindern noch keine DIN gibt...

Wünschen euch auf jeden Fall alles gute und starke Nerven - vielleicht verschwindet das mit dem Schreien wieder von ganz alleine.



@strempe: falls du das hier liest, wie geht´s euch Vieren? Hat euch der Alltag schon? :)
 
TrevorPhillipps schrieb:
@strempe: falls du das hier liest, wie geht´s euch Vieren? Hat euch der Alltag schon? :)

Klar lese ich hier mit. Ich schreibe auch was wenn ich Zeit finde ;)
 
Ich wünsche euch auch allen noch ein frohes neues Jahr.

Ich hatte auch zwei Wochen Urlaub. Das waren einfach so tolle Tage. Ich konnte von der Arbeit richtig gut abschalten und wir haben sehr viel mit unserer kleines Maus gemacht.
Sie Stand mit Papa das erste und mehrmals auf einer Eisbahn (Sie hatte Kufen an). Sie hat sich das so schnell gemerkt wo das ist, das wenn wir da in der Nähe vorbei gefahren sind immer auf ihre Füße gezeigt hat.
Das zweite Silvester, aber das erste mal das Sie das bewusst mit bekommen hat. Papa hatte eine kleine Feuerwerksbatterie gezündet. Das war leider ein Fehler :( Sie fand es so toll und Papa hatte nur eine Batterie gekauft. Notiz für das nächste Jahr. Unsere kleine bekommt ein großes Feuerwerk von Papa ;)

Sonst läuft die zweite Woche der Eingewöhnung in der Kita. Mal sehen wie sich das weiter Entwickelt.
Zur Zeit lernt Sie auch fast jeden Tag neue Wörter auszusprechen.
 
Oh ja, auf Feuerwerk steht unsere auch total. Das letzte Silvester hatte sie verpennt; dieses ist sie wach geblieben und fands wieder supertoll. Wir hatten allerdings selber nix, sondern nur bei den anderen zugesehen. Für nächstes Silvester hol ich definitiv auch wieder eigenes Feuerwerk. Dann darf die Kurze auch mal selber zündeln.
 
Muss mich mal wieder zu Wort melden.

Die Kleine ist ja nun gut 6 Wochen bei uns und man merkt wie der Tagesablauf erneut abrupt abgeändert worden ist. Wobei wir doch versuchen den status ante natal weiterhin aufrecht zu erhalten. Aber die Kleine ist nun der Boss. Das hat auch der Größere (4,5 Jahre) mitbekommen und lässt uns und gottseidank nur uns das spüren. Er ist wahnsinnig stolz auf seine Schwester und geht sehr liebevoll mit dem kleinen Wurm um. Anfangs richtete seine Wut sich gegen mich nun ist die Mama das Ziel seiner „Aktionen“. Ich weiß gar nicht wie ich das nennen soll. Aufmerksamkeit erhaschen trifft es wohl am besten. Wir wissen ja, dass er vom Thron gestürzt worden ist und versuchen dass mit Exklusivzeit nur für ihn zu kompensieren aber er findet sich noch nicht in die neue Position/Rolle ein. Da muss er aber durch. Ich hab teilweise den Eindruck er ist leicht pubertär. Er möchte über sein Spielzeug und sich selber bestimmen und spricht uns das Recht zu selbigen ab ;) Ersteres kann er ja haben. Ein Knaller von ihm vor zwei Wochen: „Ich möchte tot sein, dann muss ich xy (hab vergessen was es genau war) nicht mehr machen, sondern bin dann bei Gott und kann Euch allen zuschauen.“ Da war ich baff und stand erstmal Sprachlos da…

Weihnachten ging doch entspannter über die Runden als ich dachte. Die Kleine hat viel geschlafen und von daher war es ein Weihnachten wie die Jahre zuvor. Zwar mit einigem Packstress mehr aber kennt man ja noch vom ersten Kind.

Wobei einen kurzfristigen Aufreger gab es doch noch um Weihnachten herum aber das war Feiertagsunabhängig: Heilig Abend um halb fünf morgens hat sich das Baby dermaßen an der Milch verschluckt, das nur noch Blasen aus dem Mund kamen und es kaum noch atmen konnte. Das war das erste Mal wo wir wirklich rat- und hilflos waren und dachten das Kind stirbt dir gleich in den Armen weg. Ich war kurz davor die 112 zu wählen da hat es sich gebessert. Anscheinend haben wir es richtig gelagert oder die Blockade ging weg. Ein paar Minuten später war alles wieder normal. Es kann auch durchaus sein, dass sie sich beim „Bäuerchen“ machen verschluckt hat. Die Kleine ist nämlich eins dieser Spuckinder. Ich nenne sie immer nur Lady Spuck ;)
 
Hört sich nach ziemlich normalem Wahnsinn an. ;) Abgesehen von eurem Schockmoment (ausgerechnet noch an hl. Abend)!

Ich finde die Argumentation von eurem Großen ziemlich intelligent. Da muss erst mal drauf kommen in dem Alter.
Ist ja für ihn auch eine neue Dauer-Situation. Wie du geschrieben hast, geht das sicher noch ein Weilchen.
Wie sieht´s denn mit der Doppelbelastung aus? Schon am Limit oder geht´s noch? :)

Unsere Kleine muss sich sogar zu Wort melden, wenn sich Mama & Papa mal länger als 5 min. am Stück unterhalten. Will mir gar nicht vorstellen, wie das mit Geschwisterchen wäre.

Schön mal wieder einen kleinen Bericht gelesen zu haben!

Apropos, noch Mal auf das verschlucken zurück zu kommen: Hat jemand von euch einen erste-Hilfe-Kurs für Säuglinge/Kleinkinder gemacht?
Würde mich interessieren ob das was bringt. Hab bisher auf gut deutsch den A*sch nicht hoch gekriegt.
 
Zurück
Oben