News Gerüchte aus China sprechen von Meizu mit Ubuntu Touch

Das wäre wirklich klasse. Ich hätte mich zwar über ein Sony Xperia mit Ubuntu Touch mehr gefreut, aber ein Meizu wäre auch nicht übel.
 
Hm, also 128GB Speicher sind ne Ansage. Zusammen mit den stärksten Snapdragons & 4GB RAM sehe ich da wirklich Potential als eine Art Ultrabook-Ersatz. Daheim an den Monitor -> PC. Und trotzdem alles unterwegs dabei.

Klingt genial.
 
Hätte schon bei der indiegogo kampagne das touch bestellt. Schön dass nun ein preisgünstiges kraftvolles device mit Ubuntu auf den Markt kommen soll...
 
http://www.golem.de/news/ubuntu-edg...-smartphone-fuer-anfang-2014-1308-101172.html
Das geplante neue Smartphone sei "nur ein Telefon, kein Gerät, das mit dem Monitor verbunden wird", sagte Silver und betonte gleichzeitig, dass die Zusammenführung von mobilem und stationärem System die Zukunft sei. Nähere Angaben zu Leistungsmerkmalen des geplanten Smartphones machte Silver nicht.

Verwechsle ich da was oder ist die Desktoperweiterung noch gar nicht in Planung und von daher die 128Gb Speicher (=RAM?) eher nutzlos?

Kennt denn wer den Anbieter? Hab ich noch nie was von gehört? Taugt der was?


"In der heutigen Zeit" scheint Ubuntu der einzige Smartphone Lichtblick im Überwachungsstaat zu sein...
 
Netboy schrieb:
Wie es aussieht kein wechselbarer Akku. :kotz:
Zum Glück. Akkudeckel sind nun wirklich das Letzte. Außerdem haben wir 2013 und nicht die 1990er.
Wenn der Akku tatsächlich mal defekt gehen sollte: aufschrauben und Neuen rein.
 
Netboy schrieb:
Wie es aussieht kein wechselbarer Akku. :kotz:
Wieso, selbst DAUs können ihr Smartphone öffnen und den Akku nach 2 Jahren wechseln. Das sollte wohl beim Ubuntu möglich sein.:)
 
estros schrieb:
Wieso, selbst DAUs können ihr Smartphone öffnen und den Akku nach 2 Jahren wechseln. Das sollte wohl beim Ubuntu möglich sein.:)
Darum geht es nicht, ich kaufe kein Gerät ohne Speicherkarten Slot und ohne wechselbaren Akku !!!
 
Fischk0pp schrieb:
Zum Glück. Akkudeckel sind nun wirklich das Letzte. Außerdem haben wir 2013 und nicht die 1990er.
Wenn der Akku tatsächlich mal defekt gehen sollte: aufschrauben und Neuen rein.

Was ist denn das für ein Argument? 2013? Das Jahrzehnt der Wegwerfgesellschaft?
Ein Wechselbarer Akku ist eine ganz wichtige Sache und für mich mittlerweile ein Killer-Feature.
 
confuso schrieb:
...
Kennt denn wer den Anbieter? Hab ich noch nie was von gehört? Taugt der was?
...

Meizu hat vor Jahren mal einen sehr empfehlenswerten Mp3-Player (laut einiger Leute im hifi-forum) im Sortiment gehabt. Dann wurde es, zumindest in Deutschland, lange ruhig um den Hersteller. Mittlerwile baut Meizu ganz passable Smartphones wie man so hört. Konnte aber noch kein Gerät testen.
 
Meizu war immer ein Hersteller, der praktisch gedacht hat... hatten auch lange WinMo 6.5 mit einer eigenen Oberfläche im Einsatz. Wenn die das Phone so tatsächlich bringen, kann man das nur befürworten!
confuso schrieb:
"In der heutigen Zeit" scheint Ubuntu der einzige Smartphone Lichtblick im Überwachungsstaat zu sein...
Vorallem, weil Ubuntu ja gerne mal nach Hause telefoniert... Kann man zwar leicht abstellen, aber trotzdem... :rolleyes:
Jolla wär's gewesen... aber Ubuntu kommt gleich an 2ter Stelle.
 
nex0rz schrieb:
Hm, also 128GB Speicher sind ne Ansage. Zusammen mit den stärksten Snapdragons & 4GB RAM sehe ich da wirklich Potential als eine Art Ultrabook-Ersatz. Daheim an den Monitor -> PC. Und trotzdem alles unterwegs dabei.

Klingt genial.
Tastatur + Maus via BT und du hast nen kleinen PC^^

Fischk0pp schrieb:
Zum Glück. Akkudeckel sind nun wirklich das Letzte. Außerdem haben wir 2013 und nicht die 1990er.
Wenn der Akku tatsächlich mal defekt gehen sollte: aufschrauben und Neuen rein.
Es geht nicht um Defekt sondern um es wechseln zu können da die Akkus nach 2 Jahren gefühlt 50% an Kapazität verlieren bzw. schnell entladen.

Und SIM Karte tauschen kannst du auch überall auch ohne diese "Eject-Nadel"^^
 
confuso schrieb:
Verwechsle ich da was oder ist die Desktoperweiterung noch gar nicht in Planung und von daher die 128Gb Speicher (=RAM?) eher nutzlos?

Wie ich es bis jetzt verstehe kommt die Konvergenz Geschichte frühestens 2015 - zumindest für Ubuntu Touch. Aber mit den 128 GB könnte man trotzdem etwas in der Art des vorher geplanten Edge machen, sprich: Ubuntu Touch und Android parllel installieren und mithilfe von "Ubuntu for Android" (damit kann man aus seinem Android Phone, am Monitor angeschlossen, einen Ubuntu Desktop herzaubern) die Konvergenz wenigstens vom Android System aus verfügbar machen.

Fischk0pp schrieb:
Akkudeckel sind nun wirklich das Letzte. Außerdem haben wir 2013 und nicht die 1990er.

Eigentlich haben wir sogar 2014. Frohes neues :) Aber ein wechselbarer Akku ist mir trotzdem lieber, wenn auch nicht ein 100%iges Muss.
 
Na jedenfalls, wenn mal Ubuntu Touch wirklich gut ist, dann fliegen bei mir Androids und Qo alle raus, denn was da von Google und Qo so in der letzten zeit daher kommt ist bald nur noch für den Müll!
 
Zurück
Oben