direct3d problem mit 9800 pro

Registriert
Sep. 2004
Beiträge
221
hi,
ich habe seit kurzem eine powercolor radeon 9800 pro.
den treiber von dna hab ich noch mal neu installiert.
bis dahin hat auch alles wunderbar funktioniert, nur die aquamark3 ist mir immer abgestürzt.
(einfach hängengeblieben und dann bildfragmente)

ich dachte zuerst, dass mein netzteil evtl. zu schwach wäre und habe aber mittlerweile ein 350er eingebaut, gekühlt wird das ding mittlerweile von einem artic silencer und passiven speicherkühlern und einem 80er lüfter der von oben über die speicherbausteine bläst.
dann hab ich nach ner windows neuinstallation den 5.4er catalyst drauf und dann wars total vorbei. sämtliche neuere spiele wie far cry, half life 2 starten entweder gar nicht mehr in den 3d modus oder produzieren fiese bildfehler.
genau so der mother nature test von der startet mit 2fach aa noch mit bildfehlern und bei höheren werten bleibt der bildschirm schwarz.
dafür geht aber die aquamark3 wieder, toll!!!

ältere spiele wie unreal tournament 2004, deus ex 2 laufen jedoch ohne zu murren mit 4fach aa und 8fach af. doom3 läuft, dank opengl, auch ohne probs.
und wenn ich far cry per config file zu open gl überede gehts auch, aber ich würde mich trotzdem über direct 3d freuen.
ach ja und beim ganz neuen dna trieber erkennt er nicht mal mehr eine ati grafikkarte, geschweige denn das er irgend etwas beschleunigt.

hier noch eine auflistung von komponenten meines systems die evtl von interesse sein könnten:
p4 northwood 2,66 ghz

768 mb ddr 333 rams (512mb und 256mb)

msi ms-6701 board (aldi sonderanfertigung des 6700ers) (bios ist schon die aktuellste version drauf)

powercolor radeon 9800 pro 128mb

terratec aureon 5.1 soundkarte

windows xp professional sp2

wenn mir also irgend jemand nen tipp geben könnte wär ich ihm sehr dankbar
 
Hmm, könnte mit einer defekten Pixel/vertexshader Einheit zu tun haben.

Da gibt es nur ein:

Zurück damit zum Händler, und auf Garantie ne neue holen! :(
 
Ich würd auch sagen fratze...
Jetzt musste nur noch den Artic Cooling Lüfter abbauen
und den alten seeehr gut wieder dran bauen. Sonst
werden die dir was husten von wegen Garantie ;)
 
so kleines update,
mit dem dna-catalyst 3.7.5.2 funktioniert farcry zwar wieder dafür quengelt die aquamark wieder.
wobei far cry gelegentlich mit nem hänger aussteigt.
dafür kann ich den mother nature test aus der 3dmark2003 mit 6 af und 16 aa laufen lassen ohne das es grafikfehler gibt.
jetzt bin ich mit meinem latein am ende.
 
Zurück
Oben