News Kleineres Sony Xperia Z1 Compact kommt weltweit

Endlich eine kleinere Version des "Flagschiffs" ohne Einschränkungen bei der Hardware wie bei HTC, Samsung & co.
 
Wird vllt meins, wobei mir das Z1 auch in 5" gefällt... Frage mich wie das bei so einem Flaggschiff mit On Screen Buttons ist... bleibt eigentlich nicht mehr viel Display übrig.

Ausserdem, weniger Fläche, selber Verbrauch -> Wärmer
Der S800 throttelt ja so schon stark, was macht der dann in soeinem Teil? Nur eine Frage, hab keine Ahnung wie das endet...
 
Maße sind fast identisch mit dem Xperia Acro S und 140g finde ich recht schwer für ein "mini".
Das 720p display hat Sony auch schon im Acro S und Xperia V, wem 720p reicht der braucht auch keinen quadcore prozessor.
 
Hoffentlich wird nicht der kleinere Akku zum Flaschenhals für den Erfolg ...
 
Wenn ich da an meine Hände denke, dann sind 4,3" echt noch kompakt und ohne weiteres mit einer Hand bedienbar.
 
na endlich mal ein vollwertiges mini. wenn es jetzt noch kapazitive Buttons anstatt der Onscreen Dinger hätte käme ich schon in Versuchung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Smartphone ist doch viel zu groß für ein 4,3" Display... Was soll der riesen Rahmen drum herum? Oben und unten, rechts, links.. reine Platzverschwendung!
 
just_fre@kin schrieb:
Hoffentlich wird nicht der kleinere Akku zum Flaschenhals für den Erfolg ...


Glaub ich kaum,da es ja kein FHD display hat und das display ja am meisten akku verbraucht.
 
Yuhu endlich mal einer der den Namen des großen Bruders verdient. Die ganzen minis waren ja bisher eher ein schlechter Scherz. Bravo Sony.
 
Werner1981 schrieb:
Glaub ich kaum,da es ja kein FHD display hat und das display ja am meisten akku verbraucht.

die Auflösung ist meist das kleinere Problem - die Displayfläche dagegen ein größeres. Der akku ist mehr als ausreichend groß - das Nexus 4 hatte da einen kleineren Akku bei größerem Display
 
Endlich! Das Experia Z und Z1 waren mir beide mit 5 Zoll etwas zu groß. FullHD braucht man nicht unbedingt, aber schön dass es auch die Wasser/Staubdichtigkeit hat.
Moderne Technik im kompakten Gehäuse. 2300mAh sollten reichen denke ich... Mein Xperia S hat glaub auch nur ~2000mAh.
 
@ Light2010
Also mein Xperia S hat einen 1700 mAh Akku :-) Dagegen sind die 2300 schon ein deutlicher Mehrwert.

Ich finde den Weg Top Hardware in "kleineren" Geräten zu verbauen sehr gut.
Mich stört allerdings sehr, dass Sony es nicht geschafft hat, dass Gehäuse kleiner zu gestalten. Es hat ziemlich genau die Maße meines knapp 2 Jahre alten Xperia S mit der gleichen Auflösung und Displaydiagonale.

Einen Rand wie beim LG G2 mit 4,5 - 4,7 Zoll wäre mein persönlicher Traum.
Trotzdem ein sehr interessantes Teil von Sony!
 
Zurück
Oben