News Samsung Galaxy Note Pro und Tab Pro mit 12,2 Zoll

Ja super...auch die "Galaxy Tab Serie" wird jetzt endlich mal interessant!
Die Galaxy Tab 2 & 3 waren ja nicht wirklich "konkurrenzfähig"...
Es wurde wirklich Zeit das Samsung was unternimmt auf dem Tablet-Markt.

Ich bin wirklich gespannt auf das 8,4 Zoll Modell :)
 
Warum sollte Samsung das tun?
Bis jetzt hatten sie doch noch keinen Note Vertreter portiert, oder?
Bis jetzt porten sie ja eher lieblos die Galaxy S auf Windows Phone aber von nem Note habe ich noch nichts mitbekommen.
 
Wie würde man ein 12 Zoll Tablet wohl nutzen? Ich fand schon ein 10 Zoll Gerät eher unbequem, legt man es auf den Schoß ist der Abstand zu den Augen sehr weit und der Blick ist stark gesenkt, hält man es hoch ermüden die Arme schnell beziehungsweise kann man es nicht bedienen ohne es nur mit einer Hand halten zu müssen was bei der Größe und dem Gewicht eher schwer geht.

Im Moment besitze ich ein LG G Pad mit 8,3 Zoll Gerät was sich gerade noch bequem mit einer Hand halten lässt. Das neue Samsung Gerät mit 8,4 Zoll ist nochmal 2 mm breiter, für eine mittelgroße Hand könnte das schon grenzwertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Zoll ist mir zu sperrig und 7 Zoll ist zu klein. Daher finde ich den 8.4 Tab Pro schon lecker. Obwohl ich bedenken wegen des 4800mah Akkus habe, könnte knapp werden bei der Laufzeit. Mal schauen wie es sich in den Reviews schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows drauf und gut ists. Mit Android unbrauchbar.

mfg
 
Endlich warte schon seit über einem halben Jahr auf die zwölf Zoll Tablets :D
 
also schade das es wieder echte Hardwaretasten hat...
ich mit meinem alten note 10.1 aus 2013 schreibe alles mit der rechten Hand auf.
Und die linke Hand bedient unten links die OnScreen Tasten. Gott sei Dank sind diese auch in der normalen Anordnung abgebildet wie bei meinem Nexus. (Zurück, Home, Task switcher)

Eine Menge der Apps haben keinen Landscape modus und werden nur im Hochformat angezeigt. auch macht es manchmal Sinn das Note auf den Kopf herum zu betreiben, wenn man bespielsweise das ladekabel, otg kabel, kabelgebundenes USB Zubehör oder einen kartenlesegerät anschließt. In jedem Augenblick sind links unten die navigationstasten.
Warum gehen sie jetzt in der Entwicklung zurück?

Und alle S-Pen Apps von samsung benutze ich nicht.
s note gegen Lecture notes ersetzt.
s planner gegen business calender.

nur das multi view Feature und die Tastatur von Samsung verwende ich.

hätte gerne mehr wie 10 Zoll und keinen proprietären 30 pin USB Anschluss mehr.
Aber mit Hardwaretasten kaufe ich es nicht.
 
Hmm 12.2" das gefällt mir mal sehen wan die Dinger dan im Handel zu sehen sind muss ich ausprobieren.
 
ich weiß ja nicht so recht.. ich mein, warum brauchts eine note- und eine tab-serie? nur wegen dem s-pen? also ich steig zwar durch, aber der normale nutzer kapiert doch garnix mehr..
 
KainerM schrieb:
Windows drauf und gut ists. Mit Android unbrauchbar.

mfg

Du hast das "für mich" zwischen "Android" und "unbrauchbar" vergessen! ^^
 
750g für ein 12.2 Zoll-Gerät ist mal ne Hausnummer, aber mir wäre baytrail z3770 mit windows 8.1 da auch lieber...
 
Nice! ich freu mich mal drauf das in nem laden auszu probieren :D. Warum haben noch keine anderen Hersteller nicht sowas wie einen sPen?
 
crux2003 schrieb:
also schade das es wieder echte Hardwaretasten hat...
ich mit meinem alten note 10.1 aus 2013 schreibe alles mit der rechten Hand auf.
Und die linke Hand bedient unten links die OnScreen Tasten. Gott sei Dank sind diese auch in der normalen Anordnung abgebildet wie bei meinem Nexus. (Zurück, Home, Task switcher)

Eine Menge der Apps haben keinen Landscape modus und werden nur im Hochformat angezeigt. auch macht es manchmal Sinn das Note auf den Kopf herum zu betreiben, wenn man bespielsweise das ladekabel, otg kabel, kabelgebundenes USB Zubehör oder einen kartenlesegerät anschließt. In jedem Augenblick sind links unten die navigationstasten.
Warum gehen sie jetzt in der Entwicklung zurück?

Und alle S-Pen Apps von samsung benutze ich nicht.
s note gegen Lecture notes ersetzt.
s planner gegen business calender.

nur das multi view Feature und die Tastatur von Samsung verwende ich.

hätte gerne mehr wie 10 Zoll und keinen proprietären 30 pin USB Anschluss mehr.
Aber mit Hardwaretasten kaufe ich es nicht.
Und ich kann die Soft-Keys nicht leiden und habe darauf gewartet, dass es anständige Tabs
mit Hardwaretasten gibt. Wenn Samsung Dich als Kunden verloren haben,
haben sie dafür mich dazu gewonnen. Du merkst was? ;)
 
Bitte, bitte - schreibt als ersten Satz: Preisvorstelung vorhanden bzw gibt keine Auskunft. :)

vorher kann man nicht sagen ob das gerät interessant ist. ein s4 ist für 1000.- absolut uniteressant aber für 100.- sehr interessant.
 
Die vorher vermuteten Preise scheinen tatsächlich zu stimmen. Cyberport hat jetzt seine Preise bekanntgegeben. Los geht's mit dem Galaxy Tab Pro 8.4 für 699 € und das Top Modell mit 12,2 Zoll Display, 32GB Speicher und LTE kostet 999 €. Ich persönlich finde, dass das 8 und 10 Zoll Modell um einiges zu teuer geraten ist, aber der Konsument wird zeigen ob ich Recht habe. Das 12 Zoll Modell für 1000 € ist gerade noch Ok mit der Stifteingabe usw. Ein Surface Pro kostet ja auch so viel.
Was meint ihr?
Quelle: http://www.pocketpc.ch/c/5479-samsung-galaxy-tab-pro-galaxy-note-pro-12-2-teuer.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Quelle vergessen)
Na wunderbar dann kann ich auch bei meinem all in on bleiben 24" full HD mit Android für 399€ ,wenn ich die Preise von Samsung so sehe ,das macht auch Spass im Bett mit einem riesen Tablett zu arbeiten,bevor ich 1000€ dafür ausgebe !! :D

Aber mal ehrlich wo soll das noch hinführen ,1000€ für 12" und Android ??

Wäre es 8.1 Windows und das wo auch der Support stimmt ,wäre es sicher noch was anderes.

Wie lange wäre dann der Support für das Gerät von Samsung noch mal ???

1 Jahr und dann wär es das oder wie? Völlig irre so was,nie im leben würde ich so viel Geld dafür investieren.

Selbst 399€ für ein all in on ist schon sehr viel,obwohl man den Touch Monitor auch vielseitig benutzen kann ,zum zocken für Konsole, bissel bissel TV schauen abends im Bett.
Alles andere geht auch wunderbar über kabellose Maus und Tastatur zu erledigen.

Bei Samsung gehst in den Bereich immer mehr Schund zu produzieren und immer teurer werden,hoffentlich bricht es ihnen nicht das Genick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben