News Microsoft portiert Spieleklassiker für Windows Phone

Finde ich ne tolle Sache aber die Ladezeiten der Spiele Solitaire und Minesweeper könnten auf meinem Lumia 920 doch noch etwas schneller sein. Schön man hat jeder menge Trophys und Erfolge eingebaut.
 
Anstatt mal am OS zu arbeiten, portieren die Spiele...

Wer spielt sowas?
Ich lese immer, dass an PCs, Tablets und co gearbeitet werden soll.
Bei den Topapps und co habe ich aber das Gefühl, dass nur gespielt wird.
 
Coole Sache und wann für Android :D wobei ich mich eher über KotOR freuen würde, was es nur für iOS gibt -.-
 
Wow, wie sinnlos. Als gäbe es nicht schon genug Clone von Minesweeper und Mahjong! Ich hatte bei der Headline gedacht, dass ein paar wirklich sinnvolle spiele portiert werden. Mit diesen Titeln schaffen sie sicher keinen Kaufanreiz für Windows Phone, nicht mal, wenn es die Spiele für andere Plattformen nicht gäbe.
 
Microsoft hat doch immer wieder einen trumpf im ärmel ... über den sich herzlich lachen lässt. kaufanreiz? *PRUST* LOL
 
Minesweeper gehort wohl neben Tetris zu den am häufigsten von mir gespielten Spiele. Die aktuelle Generation der Daddelkids kann das offensichtlich nicht nachvollziehen...
Für eine brauchbare Version wäre also zumindest ich sehr dankbar. Nur liest man in der entsprechenden Bewertung von einem speicherhungrigen Akkusauger....
 
Als ich den Titel sah, hätte eher an AoE oder Freelancer gedacht.
Nicht an diese Minigames.
 
Ich bin echt erstaunt von der Spiele- und Appoffensive, die seit dem letzten Monat durch den Microsoft Store rollt. Da kommen ständig neue, zum Teil sehr gute Apps dazu. Natürlich sind 99% davon "nur" Nachzügler, die für andere Plattformen schon lange verfügbar sind.
Das OS an sich fühlt sich für mich inzwischen auch sehr gut an. Dank GDR3 Update gibt es entlich brauchbares Multitasking, und die allgemeine Performance ist super. Wenn mit mit dem 8.1 Update dann wirklich die Benachrichtigungszentrale und der personal assistent (Cortana) kommt, sehe ich Windows Phone fast auf einer Stufe mit Android und iOS.
 
Hi,
Finde das ganze nicht so schlecht. Spielte früher schon immer diese Games. Zusätzlich noch Columns und FlightSimulator v4.0.

Werds mir natürlich im Store für Win8.1 mal runterladen.

Ansonsten für unterwegs nütze ich Android - spielen am Handy tu ich sowieso nicht.
 
Als ich von Win7 umgestiegen bin, war ich schwer enttäuscht. Nachdem ich dann Solitär, Minesweeper&Co geladen hatte wurde es nicht besser.
Bei Win7 konnte man kurz 2min Solitär spielen. Bei Win8 muss man erst die App starten und sich durch 3 Menüs voller BlingBling, Animationen und HAMMER GRAFIK klicken, um dann ein überdrehtes Farbenspiel auf den Monitor zu bekommen. Natürlich FullScreen.

Ich hab Solitär und Minesweeper jeweils zwei Chancen gegeben, dann hab ich es wieder gelöscht. Wenn ich jetzt auf was warte, starte ich ne Runde PvZ.
 
insert-username schrieb:
Eben, mit Apps spielt man, mit Programmen arbeitet man.

Das Apps, die Abkürzung für Application ist, was wiederum so viel wie Programm heißt kommt ja heute keiner mehr... Ist halt ein Modewort/-kürzel.

Aber Apps auf Spiele zu begrenzen ist relativ kurzsichtig.

Edit: Ist das dann endlich mal ne brauchbare Version von Solitär, Mahjongg bzw. MineSweeper? Die iOS und Android Apps die versucht haben diese Klassiker zu kopieren sind meiner Meinung nach eines mehr erbärmlich als das andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB Team
Wenn ihr News zu Windows Phone bringt, dann bitte auch pünktlich. Auf WParea gab es die News bereits am 28.12.2013.

Zur App selbst. Ich habe die Kartenspiele drauf.
Extrem schlecht programmiert muss ich sagen. Merkt sich keine Einstellungen, lage Ladezeiten für den gebotenen Inhalt & Laggt zum Teil. Derweiteren ist es der schlimmste: Akkufresser für WP. Mein Handy heitzt sich extrem auf, was auf eine hohe CPU/GPU Belasstung schließen lässt. Dadurch geht das Handy auch deutlich schneller aus. Normal hält mein Handy wenn es bei 10% ist, >15min beim zocken (Angry Birds, Dredd vs Zombies). Bei dieser App ist nach 3min schluss.

Ecki
 
Wenn das mal nicht das Killerargument für WP ist. Morgen entsorge ich mein Android und hol mir direkt ein Lumia. :freak:
 
Zurück
Oben