News Synology aktualisiert den Diskstation Manager

...Weiterhin beschert Synergy der aktualisierten Software „Hybrid Cloud Synching“ mit Google Drive...
Schönes Ding! :)
 
Freue mich schon drauf - bin sehr angetan von meiner DS213j, auch wenn ich aktuell damit kämpfe, dass mein Technisat USB HD Stick erkannt wird um das SAT Signal überall zu verteilen :D
 
Sehr schön, freue mich drauf. Finde die aktuelle Version zu verschachtelt und ich weiß auf Anhieb nicht wo ich welche Funktion finde. War mein erstes NAS und ich war zu Beginn doch ziemlich überfordert und musste oft googeln.
Wenn es jetzt verschlankt wird und einsteigerfreundlicher komme auch ich damit besser zurecht.
Allerdings habe ich das Programm nur einmal zur Erstkonfiguration benutzt und da jetzt alles läuft, seitdem nie wieder :D
 
Wird man jetzt auch hier ver"app"elt? Ich finde die alte Oberfläche gut und logisch. Während das neue schon wieder an Smartphone und Tabletdesign erinnert.
 
@fireblade_xx
kann man mit dem Technisat USB HD Stick dann auch gleichzeitig auf verschiedenen endgeräten verschiedene programme angucken?
 
computerblicker schrieb:

Meinst?
Hab mir schon am Samstag per Google Translate die taiwanesische Presse dazu angeschaut. Da stand ganz klar hybrid cloud im Fokus.
In meinen Augen eine fragliche Entwicklung - mein Hauptgrund ein eigenes NAS bereit zu stellen wäre eine Loslösung von Dropbox, Google Drive und Co... aber gut... ist ja optional.
 
Ich hab nur ein paar Dateien die ich zusätzlich zum USB Backup sichern will.
Mit Sicherheit wird das aber kein Vollbackup :O
 
hardwärevreag schrieb:
Wird man jetzt auch hier ver"app"elt? Ich finde die alte Oberfläche gut und logisch. Während das neue schon wieder an Smartphone und Tabletdesign erinnert.

QNAP hat doch auch schon diese Iphone Oberfläche. War klar das Synology da nachziehen muss.
 
Freue mich riesig.

Möchte aber gerne mehr zu diesem Wissen: "DSM 5.0 bietet zudem den Komfort, mehrere NAS über ein einziges Konto zu verwalten."

@fireblade_xx: Was ist das für ein "Technisat USB HD Stick" ? Und welche Sender können empfangen werden? Wie ist die hausinterne Verkabelung?

Nachtrag: Noch eine Frage mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke war, muß jetzt jede Oberfläche so quitsch bunt sein.

Eine Vereinfachung der Menüstruktur würde ja schon reichen.

Wo mir noch der Sinn fehlt, ist das Hybrid Cloud Syncing.

Mal abwarten, wie sich das ganze enwickelt. Man muß ja nicht zwingend den Update mitnehmen.
 
Na hoffentlich bekommt meine DS112 das Update auch noch *hoff*.
 
Weiß jemand was darüber ob eine Kontakte-Synchronisation über CardDAV von Synology implementiert wird?

Das ist das einzige was ich bisher noch nicht eingerichtet habe weil ich keine Lust habe mir dafür extra OwnCloud zu installieren. CalDAV ist ja bereits "eingebaut". So ähnlich wie bei iCloud hätte ich es gerne, halt nur auf meinem NAS. Kontakte komfortabel bearbeiten, syncen und exportieren. Thx!

Grüße
13inch
 
Olunixus schrieb:
@fireblade_xx
kann man mit dem Technisat USB HD Stick dann auch gleichzeitig auf verschiedenen endgeräten verschiedene programme angucken?

Sollte den gleichen Limits unterliegen wie ein normaler SAT Reciever, d. h. solange sie auf dem gleichen Transponder liegen sollte es klappen. Bin aktuell aber nicht wirklich motiviert viel Zeit aufzuwenden. Gibt schon einige Forenthreads, aber meine DS mag den Stick / Box wohl nicht.
Wenn ich es schaffe gibt es ein Update, sonst geht der Stick zurück und ich kaufe einen der sicher erkannt wird...

@obi: Hier ist eine Liste der unterstützten Sticks: http://www.synology.com/de-de/support/faq/532

Empfangen werden kann alles was DVB-S2 hergibt ohne CI Modul, d. h. private Sender in SD und ÖR in HD. Die Box / Stick hängt per USB an der NAS, welche dann das Signal ins Netzwerk einspeist und Streams für iPad, Notebook usw. bereitstellt. Ebenfalls kann direkt auf die NAS aufgenommen werden. Als Softwarelösung gibt es die hauseigene VideoStation oder DVBLink - bin aber selbst am Testen, da ich gerade Probleme mit der Erkennung habe.

Verkabelung ist folgendermaßen: DS213j -> Cat6 an Switch -> Macbook / PC direkt am Switch & Switch auf WLAN N Router mit 5Ghz & 5Ghz Repeater ein Stock tiefer. Bandbreite für das Streaming liegt bei etwa 2 Mb/s. Näheres gibt es noch wenn es funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es da so rege weiter geht.
Hatte mir erst vor 2 Wochen die DS414 gekauft weil die laut tests 110MB/s schreiben und lesen schaffen soll im RAID5 und was soll ich sagen, die bläst mich von den Socken! :)
Da sind die Platten intern über SATA auch nicht schneller ^^

Und jetzt direkt ein Major Release (von 4.3 auf 5.0), sehr schön!

Die Feature mit den mehreren NAS auf ein Konto interessiert mich auch
 
Naja Hybrid Cloud Syncing ist evtl gar nicht so schlecht. So als Verbessertes Dropbox.

Wenn ich dann Dateien auf die NAS schmeissen kann und die werden dann auf Dropbox geladen während ich den PC wieder abschalte. ATM mach ich das via SynoBox, aber wenn das integriert kommt. Tolle sache.
Wobei ich aus dem Text nicht heraus lesen kann ob das generel Sync ist oder nur für die Foto Station.

Find ich aber Toll das sie mehr fokus auf Mobilen zugriff legen. Wollte ich erst letztens den Scanner einrichten das er via smb direkt auf dem Nas Speichert, blöderweise den Account zugriff falsch eingerichtet. Einfach kurz via Smartphone eingeloggt, geändert fertig. Die Desktop version rendert wirklich saumässig langsam. Auf meine Xperia Z erträglich, auf dem Note 10.1 2012 nicht mehr! Und alle einstellungend sind eben doch noch nicht auf der Mobilen variant erreichbar.

Freu mich schon auf die 5.0 Beta.
 
Klingt sehr gut, habe mich schon gefragt, wann es was Neues gibt :)
Hoffe nur paar Plugins werden auch da funktionieren, aber bin zuversichtlich^^
 
Sehr gut! Erst letzte Woche hab ich meiner Synology neue Platten spendiert :)
 
Bin ich mal gespannt drauf. Freue mich schon.
 
Zurück
Oben