• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Alien Isolation“ kehrt zu alten Tugenden zurück

DerNiemand schrieb:
Die Filmfigur heißt Ellen Ripley und nicht Amanda!

Das soll ja auch eine vermeintliche Tochter sein ...


Hoffentlich wird das Game nicht wieder so eine Totgeburt wie Coloniel Marines
 
Interessant schaut es aus. Als Survial Game kann ich es mir gut vorstellen. Die anderen Games waren ja mal lachhaft langweilig.
 
klingt aber im Artikel, als ob es "DIE" Ripley ist, die 15 Jahre zuvor im Film das erste mal auf n Alien traf.

Die Tochter von Ellen ist doch afaik eine normale Erdenbürgerin und ist dort auch nie weg und vor ihrer Mutter als Greis gestorben?
 
hier noch ein gameplay video mit ausführlichen erklärungen:

http://www.youtube.com/watch?v=gBTHss_1saI

DerNiemand schrieb:
Die Tochter von Ellen ist doch afaik eine normale Erdenbürgerin und ist dort auch nie weg und vor ihrer Mutter als Greis gestorben?


ja und diese begibt sich im game auf die suche nach ihrer verschollenen mutter. und ja sie ist gestorben das ripley ja viele jahre zwischen dem ersten und zweiten teil geschlafen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Isolation spinnt eine neue Geschichte mit Amanda, Tochter der Ellen. Wird auch so überdeutlich geschrieben.
 
DerNiemand schrieb:
klingt aber im Artikel, als ob es "DIE" Ripley ist, die 15 Jahre zuvor im Film das erste mal auf n Alien traf.

Die Tochter von Ellen ist doch afaik eine normale Erdenbürgerin und ist dort auch nie weg und vor ihrer Mutter als Greis gestorben?

Arg, ein Alien-Neuling ;)))

Ripley hat eine Tochter die natürlich noch lebt während Ripley "verschollen" ist. In dieser Zeit, also zwischen Film 1 und Film 2, sucht Amanda nach ihrer Mutter. Nicht so schwer.

Ich hoffe inständig es wird was mit dem Spiel, Survival Spiele sind ja gerade IN, Alien bietet sich da eigentlich richtig für an.
 
Unglaublich!
Hatte mich schon seit Ankündigung von Colonial Marines auf ein echtes Sci-Fi-Horror-Game im Alien-Universum gefreut. Was draus wurde ist ja jedem bekannt. Und eine Geschichte auf Grundlage von Scott´s Meisterwerk muss entsprechend gewürdigt werden. Hoffentlich wirds diesmal was....

Doch was ich mich bei Isolation frage:
Wenn ich es richtig verstehe soll das Gameplay den Fokus auf Survival mit Scavenge- und Craftingelementen legen. Doch wie darf ich mir ein Spiel vorstellen, dass auf einem recht großen Raumfrachter (Nostromo) spielt, auf dem nur EIN Alien durch die Gänge schleicht?!? Welche Hindernisse (außer dem einen Alien) sollen mir denn im Weg stehen und für Gefahr sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag zwar die alten "Alien"-Filme, aber ich würde mich nicht als Fan der Franchise insgesamt bezeichnen. Bisher habe ich kaum Spiele davon angeschaut bzw. gespielt. Das ist wie mit allen filmbasierten Spielen (oder umgekehrt): man lernt in der Jugend recht schnell, dass 95 % davon der letzte Müll sind und lediglich der Name missbraucht wird.

Gerade nach dem letzten "Colonial Marines"-Debakel bleibe ich auf jeden Fall extrem skeptisch gegenüber jeder Umsetzung. Das Konzept macht hier aber zumindest keinen schlechten Eindruck.


@ timohepolis
Im ersten Film hast du doch auch nur ein kleines Alien, was Angst und Schrecken verbreitet? Reicht das nicht?
 
computerbase987 schrieb:
@ timohepolis
Im ersten Film hast du doch auch nur ein kleines Alien, was Angst und Schrecken verbreitet? Reicht das nicht?

Ich weiß, gerade deshalb ist ja Scott´s Alien so gut....aber eben als Film! In einem Spiel kann ich mir das nicht so gut vorstellen. Insbesondere dann nicht, wenn der Fokus auf Survival mit Craftingelementen liegt; sprich: bau dir dein Equipment selbst. Aber wozu bei nur einem Gegner?
 
Was du machen musst, kann man doch anhand des Trailers erahnen. Man ist z.B. in einzelnen Teilabschnitten des Frachters(edit: der Raumstation) als letzte Überlebende gemeinsam mit dem Alien eingesperrt und muss durch Rätsel, Crafting, etc. Türen, Raumschleusen usw. öffnen. Vielleicht auch mal im Raumanzug außen am Schiff herrum...sowas halt.

Es gibt lebensfreundlichere Umgebungen als eine Raumstation mit getöteter Crew und lebendem Killer-Alien. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ timohepolis

Jäger/Beute Prinzip. Du bist die Beute und willst in Sicherheit während der Jäger dich jagt. Leider gibts technische Probleme die zu lösen sind (Strom, Türen, Gänge usw.) bevor du abhauen kannst. Der Jäger ist dir überlegen, kann besser sehen, hören und riechen als du.

Der Albraum eines jeden Menschen, nicht ganz oben in der Nahrungskette zu stehen ;)
 
Hmmm..... ja, ungefähr so stelle ich mir das auch vor. Wobei ich mir für ein Alien Spiel doch etwas mehr....Action.... erhoffe.

Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir weiß Gott kein Call of Alien, aber ein bisschen Adrenalin darfs schon sein ;) ...was ist mit Facehuggern?
Ich meine, bei bspw. DayZ gibts auch unzählige Möglichkeiten und man lebt ständig in Paranoia (ich weiß kein Vergleich, aber was besseres fiel mir nicht ein)

EDIT: Wenn Isolation in Richtung Outlast geht, bin ich raus. Dazu habe ich keine Nerven, auch wenn´s mich unheimlich reizt :D ...Musste schon bei Dead Space alle 10 Minuten Pause machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Ripley befindet sich auf einer Raumstation, nicht dem Frachter :p Es soll auch noch andere Gegner (Menschen?) für etwas Action geben. Da nur ein Alien angekündigt wurde, fallen Facehugger wohl raus. Erste Spieleindrücke etwa von RPS klangen ganz positiv.
 
Sorry, Station, nicht Frachter. Danke ^^

Andere Gegner, keine Aliens? Hoffentlich keine Predatoren. :utminigun:
 
Zurück
Oben