Was haltet ihr von Bootvis

.mojo

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13.023
Weiß nicht, ob das hier das richtige Forum is, aber denke schon, da es ja ein MS tool ist, und schon beherzt ins System eingreift..
Also, was haltet ihr davon?
 
geiles Tool, verwende es eigentlich immer, hatte noch nie Probleme damit.
 
das tool wurde von MS offiziell eingestellt, keine ahnung wieso.
ich habs mir vor einiger zeit trotzdem mal downgeloaded und laufen lassen, da ich bisher immer nur gute erfahrungen damit gemacht hatte, und ab dem zeitpunkt startete mein rechner nicht mehr. ich konnte im abgesicherten modus das ganze noch irgendwie hinbiegen und reparieren.
ein paar monate danach hab ichs nochmal probiert, hätte ja pech sein können beim letzten versuch, aber ich konnte abermals nicht booten.
ich nehme an, MS hat irgendwas an windows verändert und wollte das bootvis tool nicht entsprechend anpassen, also funtkioniert es nicht mehr.
wahrscheinlich gibt es dennoch rechner konfigurationen, auf denen es sehrwohl läuft, nur darauf verlassen würde ich mich nicht...
also wenn es funktioniert, dann ist es auf keinen fall schlecht und sehr zu empfehlen.
mfg
IRID1UM
 
Bei mir funktioniert es sogar mit den 64 bit versionen von windows XP
 
Hmm, naja, danke erstmal, werds mal antesten... HAb schon öfter von Problemen der Art von Irid1um gehört...
 
Re: Was haltet ihr von Bootvis- Lass es !!

Hallo MrMojo,

lass es lieber bleiben, Bootvis ist offiziell von MS nicht mehr als Tool zum Beschleunigen des Systems vorgesehn, siehst du hier: http://www.microsoft.com/whdc/system/sysperf/fastboot/default.mspx

Zitat:"Please note that Bootvis.exe is not a tool that will improve boot/resume performance for end users"

Bootvis ist für System Builder und Entwickler vorgesehen, das Tool kann dir unter best. Umständen dein System sogar verlangsamen oder nicht mehr bootbar hinterlassen.

Das die anderen User hier nichts negatives Berichten können, ist Zufall, in anderen Foren gibts auch User die das genaue Gegenteil berichten.

Wenn du es benutzen willst, mache auf jeden Fall vorher ein Image der System-Partition, das du bei Bedarf zurückspielen kannst.

my2cents

PCB
 
Habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Mein System aus der Sig wurde durch das Prog schneller. Das IBM Notebook wurde leider um ein paar Sekunden langsamer, gemessen mit dem Tool in Bootvis. Also 50-50. Mein Tipp, wenn das System nicht unglaublich langsam bootet, was ja auf ein Problem hindeutet, Finger weg vom Programm. Es hat bei meinem Sigsytem auch nur 4-5 Sekunden geholt, und das ist ja nun wirklich nicht spübar.
 
hab ich vor langer Zeit auchmal benutzt. Eine Woche später gabs dann Probleme beim hochfahren.

Hab früher alle scheiss tools drüberlaufen lassen um alles zu "tweaken". Nach ne Weile musst ich dann immer alles platt machen, weils irgendwelche Probleme gab.
Jetzt mach ich fast nichts mehr und ich weis schon nicht mehr, wann ich das letzte Mal formatiert hab :)
 
BootVis wurde soweit ich weiß aufgrund solcher Probleme eingestellt (bei mir trat das Problem auf, dass BootVis sein Tracing nicht mehr beendete und so jeden Tag ca. 1-2 GB Log-Daten auf meine Festplatte geschrieben wurden...). Ich würde die Finger davon lassen wenn man nicht ein vollständiges Backup von allem besitzt ;) die werden schon ihre Gründe haben wieso sie den Support einstellen...
 
Zurück
Oben