Passwort im Netzwerk

Lopez

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2
Hallo

habe ein notbook (wlan) und einen rechner(lan) an einen router dran.
alles funktioniert ohne probleme aber wenn ich über das netzwerk von einem auf
den anderen rechner zugreifen möchte frägt er mich nach einen passwort, obwohl ich keinen vergeben habe.
die beiden rechner finden sich im netzwerk(router) ohne probleme nur dieses sch... passwort stört mich
kann mir jemand helfen?

sog i sers
 
Willkommen im Forum.

Du muß Verzeichniss explizit für "Jeder" freischalten.
Besser ist es jedoch, wenn du dich einfach als User/Benutzer des anderen PC's anmeldest.
Eventuell den jeweilig anderen Benutzer über den Manager anlegen.
 
sieht aus als wärst ein bayer: deswegen gesondertes hallo :D
@eraz: weil er "sog i sers" gsagt hat und des allaweil a buisal bayrisch isad wiad i song.


wenn du einen rechner mit win 2000 drinne hast musst du bei allen anderen windows-anmelde-passwörter vergeben. also das die andren rechner nen pw brauchen um in win reinzukommen wenn du verstehst was ich meine.

So jedenfalls hatte ich das glaub ich mal in einer PCGH gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das ganze ohne Passort haben willst, dann das Benutzerkonto des jeweils anderen auf den Rechnern anlegen, mit gleichen Benutzernamen und Kennwort und NTFS und Freigabeberechtigungen richig Setzen.

@LORD
Wieso soll er ein Bayer sein?
 
Danke für die Hilfe
hat alles funktioniert konnte es nur nicht früher testen.

sog i sers :D
Lopez
 
Zurück
Oben