Chefredakteur

Post Das LG G Flex kommt im Februar nach Deutschland

Das gebogene Smartphone „G Flex“ von LG kommt im Februar nach Deutschland, das gab der Konzern am Mittwochvormittag bekannt. In Korea, dem Heimatmarkt des Konzerns, ist das Gerät bereits seit Anfang Dezember 2013 erhältlich und steht dort in direkter Konkurrenz zum ebenfalls gebogenen Samsung Galaxy Round.

Zur News: Das LG G Flex kommt im Februar nach Deutschland

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Das LG G Flex kommt im Februar nach Deutschland

6" und dann diese Auflösung, anscheinend sind die Full HD Displays sehr Teuer sonst würde man sie für so eine Studie verwenden
    Intel Core i7 2600 @Scythe Mugen 2 // Inno 3D iChill GTX 780 HerculeZ X3 Ultra DHS Edition@1188Mhz // ASRock H77 Pro4/MVP // 8GB DDR3 TeamGroup Elite 1333Mhz // Be Quiet! Straight Power E9 580W CM // 128GB Samsung 830 Series // Seagate Desktop 3TB // Fractal Design Define R3 // ASUS ROG SICA @ 3500dpi // Cherry MX-Board 3.0 MX-Brown // Dell U2412M // Edifier C2 Plus // Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm // One Plus 3

Lieutenant

Der Link zur News:
    Anfang 2013 statt 2012 sollte es wohl heißen.

MfG

Commander

Da kann man die Geräte wenigstens in die Arschtasche tun ohne das was bricht, gebogen sind die ja schon ^^
    CPU AMD X4 640 | MB ASRock890GXPro3 | SSD 2x ADATA SP900 128GB SATA
    Hybrid HDD Seagate 1TB SATA | GPUGIGABYTE GeForce GTX 1050 Ti 4G
    RAM 8GB Corsair | NT BeQuiet L8 350W | OS Win10 64bit |

Ensign

Thumbs up AW: Das LG G Flex kommt im Februar nach Deutschland

Das LG G Flex kommt im Februar nach Deutschland
    Ab wann ist eigentlich das Samsung Galaxy Round in Europa erhältlich?
    SwissShops.ch - die 250 besten Online Shops der Schweiz - mit Gutscheincode !

Captain

Was mir am flex nicht gefällt ist die tatsache dass es ein Amoled display ist. Was nach dem debakel mit meinen aktuellem S3 für mich ein ko Kriterium ist.
    Fractal Design R5 | MSI Z720 Xpower Gaming Titanium | I7700k @ 5,1 GHZ | 16GB G.Skill Trident Z RGB 3200 mhz | ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC @ 2050 Mhz | 6000 Mhz

Lt. Commander

Ich weiß nicht genau welchen Sinn ein Teil hat, sehr groß, gebogen und mit Sicherheit nichts für die Hosentasche. Ich sehe Neuerungen immer mit Vorfreude entgegen, nur hier scheint mir irgendwie was falsch...0.o

Cadet 3rd Year

Also entweder denen fallen keine schlauen Innovationen ein, oder ich werd langsam zu alt... aber kann mir mal jemand erklären was für einen Vorteil ein gebogenes Display hat?

Bis jetzt sehe ich nur den (für manche Leute bestimmt interessanten) "Ich-bin-so-hip-und-trendy-,-schau-mal-was-für-ein-cooles-Teil-ich-hab!!!!!"-Faktor.

Lt. Junior Grade

Also ich kann mir vorstellen, dass so ein Smartphone zu anfällig für Beschädigungen ist und wie ist das in der Hosentasche ? Kann mich bisher nicht überzeugen.

Ensign

Verstehe ich auch nicht was das soll. Wenn der Barren flexibel wäre ok.

Lieutenant

Da schließ ich mich an, mir fehlt auch der Sinn dabei.
    Ich denke sie tun es weil sie es können und hoffen dass es sich als Trend durchsetzt und mehr Verkäufe generiert.

Lt. Junior Grade

AW: Anscheinend sind sich alle einig

für mich sieht es so aus, als wäre die Technik schwer zu verbessern und man versucht nun über Design etwas zu ändern. leider sehe ich den Sinn eines gebogenen Display überhaupt nicht. bei einem 60" TV kann ich es vielleicht ein wenig nachvollziehen, aber bei einem 5" gar nicht. lieber die teile dünner und leichter und akku verbessern, diese sind für mich Kaufkriterien.

Lieutenant

Immerhin kann das Phone nicht mehr so leicht direkt auf das Display fallen.
    Gehäuse: Cooltek U2 | Netzteil: be quiet! L8-CM 430W | Mainboard: Gigabyte GA-F2A88XN (FM2+) | APU: AMD A10-5800K | Kühlung: Scythe Ninja Cu | Speicher: G.Skill 8GB DDR3-2400 | SSD: Crucial M4

Commander

@zogger CkY

was ist denn mit deinem S3 passiert?
    ich hatte mal ein Samsung Omnia 7 wo sich die Inet Leiste unten eingebrannt hat, bei mir gilt auch nach möglichkeit kein AMOLED mehr!
    SLCD 3 sieht eh natürlicher aus...
    Intel Core i7 2600 @Scythe Mugen 2 // Inno 3D iChill GTX 780 HerculeZ X3 Ultra DHS Edition@1188Mhz // ASRock H77 Pro4/MVP // 8GB DDR3 TeamGroup Elite 1333Mhz // Be Quiet! Straight Power E9 580W CM // 128GB Samsung 830 Series // Seagate Desktop 3TB // Fractal Design Define R3 // ASUS ROG SICA @ 3500dpi // Cherry MX-Board 3.0 MX-Brown // Dell U2412M // Edifier C2 Plus // Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm // One Plus 3

Lt. Commander

Für mich sieht dieses Ding noch immer aus, als wärs letztes Jahr irgendwann einmal an einem heißen Sommertag in der Sonne vergessen worden
    PC 1 (Aktuell): Intel Core i5-4570 | Asus Z97I-Plus | 16GB HyperX Blu | EVGA GTX 970 ACX 2.0

PC 2 (Aktuell): Intel Core i7-2700K | ASRock Z77 Extreme 6 | 16GB HyperX Beast | Zotac GT630 Synergy

Lt. Commander

Gebogenes Display ist so sinnvoll wie ein Sack voller Flöhe.

Lt. Junior Grade

Gibt es seitens der Hersteller eine Begründung, wieso ein Smartphone jetzt krum sein soll und nicht mehr gerade?

Ein Kollege hatte damals ein IP4 (Neu!) und es zurück geschickt, weil es eine leichte Krümmung hatte. Und jetzt ist so ein Mangel Marktreif?

Regenwürmer
    Gast

Zitat Zitat von Micha_80 Beitrag anzeigen
    Wenn der Barren flexibel wäre ok.
    Stell dir vor genau das ist der G Flex. Man kann es auf dem Tisch legen und drücken bis es ganz flach ist. Problemlos.

Lt. Commander

Wer braucht sowas? Der Murks des Jahres sind TV-Geräte und Handies mit "Curve-Technology", wenn das überhaupt "Technology" ist.

Ist auch sicher gut mit zu schreiben, wenn das Teil auf dem Tisch liegt. Blöd nur dass mein Tisch flach ist. :-(
    Gehäuse Lian Li PC-A76X Netzteil Corsair AX 750W Motherboard ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4/D3 Prozessor Intel Core i7 6700K @ 4.4GHz Arbeitsspreicher Corsair Vengeance 32GB Grafikkarte Gainward Phoenix GeForce GTX 1070 Monitor Dell U3011 Massenspeicher Samsung SSD 850 Evo 500GB Soundkarte ASUS Xonar Essence STX Tastatur Corsair Vengeance K70 Maus Corsair Vengeance M65 PRO RGB FIGHT STICK eightarc Qanba Q4 RAF Kopfhörer AKG K701 Betriebssystem Windows 10 Pro 32bit

Cadet 1st Year

Das sehe ich genau so. Da läuft mächtig was falsch. Also ich Weiss und andere wissen es auch das ich einen gesunden Menschenverstand habe und bin mir sicher und viele andere auch das nichts gebogenes in meinen Haushalt kommt. Ob TV oder Smartphone. Ausserdem sind diese displays sehr kurzlebig!!