MSI K8N Neo 4 + SATA von Hitachi und WIN XP

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
Will auf meinen neuen PC mit MSI board und der sata platte win xp aufspielen, bei der installation kommt der blaue bildschirm wo unten die kleine leiste wo durchläuft welche treiber er von cd zieht, und dann kommt win xp setup oder so wird geladen kurzzeiti und dann kommt nen schwarzer bildschirm und oben links im monitor nen kleiner weißer balken der blinkt.
hab alle 4 sata board anschlüsse versucht, hab von der msi diskette mal einen oder beide treiber gleichzeitig geladen, diskette drinnen gelassen und er zieht sie selber, aber er bleibt immer an der selben stelle stehen.

was kann ich noch probieren??

thx
 
Hier kann das Problem aber auchnoch woanders liegen. Wenn er, wo du beschrieben hast, stehen bleibt, dann hat Windows an deinem System was auszusetzen. Klartext: Ihm ist was inkompatibel.
Ich gebe hier den Tipp: Ins BIOS gehen und möglichst alle OnBoard-Komponenten auf "Disabled" setzen. Also sowas wie Sound, zusätzlichen RAID-Controller, Netzwerkkarten.
Natürlich aber nicht den Controller den man brauch.
Nach der Installation von Windows wieder alles einschalten.
 
Wart' mal mindestens ne halbe Stunde, wenn der kleine weiße Balken links oben blinkt....

Das kann manchmal dauern...

Die Festplatte entweder an SATA 3 oder SATA 4 anschliessen...

Beide Treiber per F6 installieren... Zuerst den Storage-Treiber, dann den anderen...
 
Zurück
Oben