nachträglich pentium4-m einbauen?

wolf

Lieutenant
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
675
solli,
ich hab folgendes notebook: gericom masterpiece radeon
das ding ist nicht nur unerhört laut, sondern die akkulaufzeit ist auch nicht so berauschend.
jetzt hab ich mir überlegt, ob ich nicht den vorhandenen 2.5ghz p4 gegen einen p4-m tauschen soll. jetzt stellt sich mir die frage:
- läuft mein notebook damit?
- lohnt sich der umstieg in sachen lautstärke/akkulaufzeit?

- !wichtig! funktioniert das speed-step?

der chipsatz ist ein sis 645dx


mfg
der wolf
 
Hi

das dürfte z.Zt. noch nicht gehen.

Hast ja vermutlich einen Prozzi für 478 Sockel drauf und
die Pentium M sind für 479 Sockel.
Evtl. gibts mal nen Adapter, aber ob du den in einen
Notebook unterbringen könntest ist noch die Frage und
ob die anderen Hersteller nach Asus auch einen
Adapter anbieten steht auch noch in den Sternen.

Cu
 
er redet von nem p4-m
nur so nebenbei
tja reinbaun kannte den ob speedstep funzt... ka
wenns funzt dann haste im idle modus ruhe und längere akkulaufzeit
 
Der Adapter würde nie mit der CPU oben drauf in ein notebook passen.
Das einzige was du machen könntest, wäre anstatt einem normalen Pentium 4 einen Mobile Pentium 4 einzubauen. (Falls du doch einen Pentium 4 Mobil hast macht es aber keinen Sinn)
Der Vorteil eines Mobile Pentium 4 wäre das vorhandene Speedstep und die verringerte Spannung (Beides spart Strom)

Ich würde im BIOS oder beim Hersteller nach supportet CPU's nachfragen oder schaun ob andere Shop das Laptp mit einem echten Pentium 4 Mobil verkaufen
 
ok, also an alle, ich meine einen mobile pentium 4, keinen pentium m! ;)

ich schau dann mal nach supporteten cpus für den chipsatz!


[edit]

also auf der webseite habe ich folgendes gefunden:
green 732
und
g732

ich habe soweit keinen weiteren unterschied entdecken können, außer, dass ich jemanden mit dem green 732 gefunden habe, der eine mobile pentium 4 darin hat!

ich denke ich werde das einfach mal ausprobieren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.147
PXL_Shoot3r
P
Antworten
23
Aufrufe
10.722
Zurück
Oben