News Eigenleben des Google Web Accelerators

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.888
Die „Link Prefetching“-Funktion des Google Web Accelerators scheint einige unangenehme Nebenwirkungen zu haben. So berichten erste Anwender davon, dass sie sporadisch auf diversen Internetseiten wie von Geisterhand ausgeloggt werden, ein Anwender behauptet gar einer seiner Accounts sei dem Web Accelerator zum Opfer gefallen.

Zur News: Eigenleben des Google Web Accelerators
 
^^ Ich hab´s auch zu spüren bekommen.

Das File ist ja ein richtiges Risiko. (Online Banking, Ebay etc.) :rolleyes:
 
Aua -- soviel Dummheit tut weh Google!
 
jm0602 schrieb:
Online Banking, Ebay etc.

da hast du leider schlechte beispiele erwicht.

1. diese dienste nutzen https. (und wie in der ersten News zum thema erwähnt laufen https-aufrufe nicht über den google proxy)
2. diese dienste nutzen (meistens) html-forms, also eben keine links.


zur news: da bin ich aber mal gespannt was google dagegen zuen wird, an einem link ist nämlich nicht zu erkennen was dahintersteht.
 
gut, habe jetzt über meine beispiele nicht so genau nachgedacht...

finde es nicht besonders toll, nahezu jeden link zu öffnen. darauf verlassen würde ich mich trotzdem nicht, auch wenn es keine http-Aufrufe tangiert.

Naja, es steckt ja schließlich auch noch in den "Kinderschuhen"

PoMo schrieb:
zur news: da bin ich aber mal gespannt was google dagegen zuen wird, an einem link ist nämlich nicht zu erkennen was dahintersteht.
stimmt
 
Wow - google hat es geschafft künstliche Dummheit zu programmieren :-) Ein Link-Prefetcher der auf Logout Buttons klickt ... zzz
 
Wir haben 100 Leute gefragt: "Auf welchen Knopt drücken Sie nach dem Einloggen?" - 98 Googler sagten: "Logout"
 
Selber schuld. Es gibt genug Software die man nicht braucht, und diese gehört eindeutig dazu.
 
PoMo schrieb:
zur news: da bin ich aber mal gespannt was google dagegen zuen wird, an einem link ist nämlich nicht zu erkennen was dahintersteht.
Wenn der Logout Link ein Textlink ist, dürfte es nicht so schwer sein den rauszufiltern. Ist es eine Grafik, dann ist "Logout" meistens der Alternativtext. Insofern gäbe es da möglichkeiten soetwas zu erkennen.
 
Sowieso bringt Link Prefetching kaum was in Zeiten von DSL. Aber dann auch noch mit purer Gewalt und ohne Rücksicht auf Verluste? Das ist doch echt nicht deren Ernst! Die hätten die Entwicklungskosten für diesen Schwachsinn lieber ans Rote Kreuz oder sonstwen spenden sollen, niemand hat was davon und hat Google hat sich das bestimmt sehr viel Geld kosten lassen.

Schnell verschieben in Computerbase-->News-->Internet-->Dinge, die die Welt nicht braucht... :lol:
 
einfachste Lösung ist Nichtbeachtung. Also kein Wort mehr zu der "Software"...
 
Die alte Google-Bar ist ja klasse und praktisch .... aber seit der neuen Version wo man auch die lokale Platte und mehr durchsuchen kann .... wird das Ding immer kritischer und gefährlicher .... Dieser Accelerator ist auch so ein Beispiel.
Langsam wirds unheimlich .... ich kann nur davon abraten ...
 
*lol*
Ich finde das einfach nur Lustig!
Stellt euch vor, ihr spiel irgendein Browsergame über das Ding ^^ Das Verbaut euch ohne das ihr es wisst alle Res , logt euch danach aus oder löscht gar irgendwas ^^ Ich finde das toll ;)
 
Das konnte ja auch nichts werden..... Prefetching... Automatisches Klicken auf Logoutlinks, auf Werbung, und auf "Möchten Sie Ihren Mail-Account endgültig löschen" -Links , klasse......

Bin froh dass ich so einen Schrott nicht angerührt habe, in Zeiten von DSL braucht man sowas doch gar nicht..... In letzter Zeit kommt mir Google schon sehr spanisch vor, zuerst dieses Maildienst mit dem sie unsere Mails durchleuchten und jetzt ein "Web Accelerator"

http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/05_09.htm


Ab in die Tonne mit dem Tool!
 
@ Nuclear

Die Idee mit der Werbung, das isses doch... Wer keinen PopUp Blocker installiert hat, bekommt Werbe-PopUps. Ebenso Werbebanner etc. Und die Seiten dahinter werden ja Vorsichtshalber schon mal geladen... So verdient Google also daran :D..
 
n0g3l schrieb:
Wenn der Logout Link ein Textlink ist, dürfte es nicht so schwer sein den rauszufiltern. Ist es eine Grafik, dann ist "Logout" meistens der Alternativtext. Insofern gäbe es da möglichkeiten soetwas zu erkennen.
Jo eben, wenn und meistens, aber nicht immer ;)

Kann genauso gut auch "Log out" oder meinetwegen "Abmelden" heißen. Dabei alle Möglichkeiten auszugrenzen (in jeder Sprache) wird schwierig.
 
Hallo! Beta-Phase...!
 
Zurück
Oben