News BenQ mit G-Sync und Fokus auf Pro Gamer

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
TN 27'' und nur full HD ? naja nix für mich.
 
TN panel? alter <.>....ich will Gsync mit IPS panel :D TN hab ich grad, hab IPS gesehen, will IPS haben! :O sche*** auf die reaktionszeit
 
IPS is doch scheiße. Da ist mir ne schlechte Farbdarstellung lieber als das blöde silberne glänzen :( .
Nen SPVA-Panel bräuchte man...
 
Habe schon ein kleines Testvideo dazu gesehen. Der Monitor ist gut durchdacht und soll sehr gut fürs Gaming sein.
Eine 2560x1440er Auflösung wäre wünschenswert, da man mit entsprechenden Aufwand dort auch die 144FPS schafft.



4nt1h3ld schrieb:
IPS is doch scheiße. Da ist mir ne schlechte Farbdarstellung lieber als das blöde silberne glänzen :( .
Das silberne Glänzen hat IPS auch nur bei dunklen Inhalten.
Bildtechnisch kann man IPS mit den billigen TN-Panels überhaupt nicht vergleichen.
Also ich will von meinem Koreaner nicht mehr weg.
 
Wenn er einer der Menschen ist, die IPS-Glitzern sehen können, kann es durchaus sein, dass er es immer sieht, vom dargestellten Bild unabhängig.
 
Faranor schrieb:
Habe schon ein kleines Testvideo dazu gesehen. Der Monitor ist gut durchdacht und soll sehr gut fürs Gaming sein.
Eine 2560x1440er Auflösung wäre wünschenswert, da man mit entsprechenden Aufwand dort auch die 144FPS schafft.




Das silberne Glänzen hat IPS auch nur bei dunklen Inhalten.
Bildtechnisch kann man IPS mit den billigen TN-Panels überhaupt nicht vergleichen.
Also ich will von meinem Koreaner nicht mehr weg.

koreaner? welche koreanischen display marken sind den empfehlenswert?
 
27 bei 1.920 × 1.080 . weg damit - schrott !

2560*1440 und dann wäre das ding gekauft. mit allem außer TN.
 
ja ja diese 27" mit 1920 :( (wer auch immer sowas kauft, mm daus?)
ich will min. 2560 auf 24" mit nem anständigen panel und 120hz. jedes drecks notebook in 15" gibts mittlerweile mit höheren auflösungen.
und diese 32" 4k fernseher monitore, die man als zwei ansteuern muss, damit man mal auf 60hz kommt sind auch fürn arsch.

naja, vielleicht kommt mit oled ja mal etwas brauchbares.
 
Naja ich seh kein großen Unterschied von 24" FullHD auf 27" in FullHD... Hatte den Vorgänger aber das OSD war so zum ko**** dass er wieder zurück ging, hoffentlich wird es da besser. Ich konnte nicht mal den Kontrast einstellen.

Bei 27" mit 1440p brauch man entweder SLI/CF oder muss jedes Jahr ne neue Karte kaufen... Na dann, wer hat der kann.
 
Was ist mit PALC Bildschirmen, denn diese neue "Gaming-Bildschirme" mit nicht zufriedenstellender Auflösung nerven und warum ist zumeist Schluss bei 27" es gibt auch Leute, die nicht auf dem Bildschirm kleben und Größeres kaufen wohlen.
 
howdid schrieb:
koreaner? welche koreanischen display marken sind den empfehlenswert?
Dort gibts einige Hersteller, die sehr günstige Monitore mit LG IPS Panels (B-Klasse) bauen. Inzwischen auch mit PLS und vllt auch mehr.
Hier mal was zu lesen.
Oder im Monitorforum von Overclock.net. Einfach mal die Threads mit 50+ Seiten anschauen. Sehr interessante Geschichte

Scr1p schrieb:
Bei 27" mit 1440p brauch man entweder SLI/CF oder muss jedes Jahr ne neue Karte kaufen... Na dann, wer hat der kann.
Das ist nicht wahr.
Also mit meiner betagten HD 6850 und nem q6600 bekomme ich bei den meisten halbwegs aktuellen Games noch akteptable Framerates.
Aber mit ner R9 280X oder GTX 770 sollte man auch in den nächsten Jahren keine Probleme mit 1440p haben. (Natürlich sollte man dann keine 120Hz oder 140Hz erwarten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Faranor schrieb:
Das silberne Glänzen hat IPS auch nur bei dunklen Inhalten.

Du meinst bestimmt bei hellen Flächen, denn IPS-glitzern fällt da erst richtig auf.

Links & rechts dunkel = kein-wenig IPS-glitzern
Mitte hell = starkes IPS-glitzern

grau.jpg

Bildquelle: Prad
 
@satsujin

Also entweder ich habe keine Ahnung was mit glitzern genau gemeint ist oder ich sehe es einfach nicht ^^.

Denn ich kann da auf dem Bild jetzt nicht's ungewöhnliches erkennen.
 
Satsujin schrieb:
Du meinst bestimmt bei hellen Flächen, denn IPS-glitzern fällt da erst richtig auf.
Links & rechts dunkel = kein-wenig IPS-glitzern
Mitte hell = starkes IPS-glitzern
Bildquelle: Prad

Naja ich sitze davor und kann das Glänzen bei dem Testbild nur beim Schwarzwert bis 3% wahrnehmen und bei 10% noch ganz leicht, wenn man genau darauf achtet und von der Seite drauf sieht.

@haffke
gemeint ist ein leichter Grauschleier. Wodurch das Schwarz nie ganz dunkel wird.
Zu sehen ist er vor allem bei schrägen Blickwinkeln. Frontal ist er nur bei tiefem Schwarz und nur an den Ecken (Blickwinkel) bemerkbar.
 
Allein die anschluesse verraten dass der nen guten inputlag haben wird...
 
Naja das finde ich ja ehrlich gesagt weniger schlimm da gibts ganz andere Sachen die mich an einem Display stören würden.

Da nehme ich doch gerne ein ''glitzern'' in kauf wenn ich dafür super Farben bekomme und generell einfach ein besseres Bild.
 
@Haffke

Ich habe den Bereich mal markiert. Wenn man genau hinguckt, dann sieht man so ein leicht kribbeliges Bild, was so ähnlich aussieht, als hätte man mit einer schwitzigen Hand drüber gewischt. Dass ist das IPS-glitzern.
graum.jpg


@Faranor

Irgendwie hört sich dass nicht nach IPS-glitzern an, da IPS-glitzern ja durch die Oberflächenbeschichtung entsteht und desto mehr Licht durch die Folie geht, desto mehr fängt sie das funkeln an.

ps: Von welchem TFT sprichst du eigentlich, denn der aus deinem Sysprofile (SyncMaster206BW) kann es ja schlecht sein :D

edit: Okay, Faranor du kennst IPS-glitzern nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon verstanden welchen Bereich du meinst aber dennoch kann ich da kein für mich negatives glitzern Feststellen.

Muss denn die Oberfläche nur bei den ISP so beschichtet werden ?. Ich meine wenn es nur an der Oberfläche liegt könnte man das ja leicht beheben ?.
 
Zurück
Oben