Bluescreen: Beginning of physical dumb

R

ROck

Gast
Hi Leutz

Ich habe ein kleiners Problem und bin mittlerweile mit meinen Nerven, Geduld und meinem Latein am Ende

Fehlermeldung beim booten:

Bluescreen: Beginning of physical dumb

Folge: Windows total defekt. Lässt sich nicht mal mehr reparieren. Muss es komplett neu installieren

ZUM 3X MAL IN 1 WOCHE DAMMIT :grummel:

Mein System

Windows XP Pro (NTFS!!!!)
Intel P4 1600@2133
MoBo mit SIS Chipsatz (Weiss leider Model und Marke nich mehr)
256 DDR RAM@4/3 (Oder so, irgend ein BIOS Timing)
40 GB IBM
Hercules 4500 Kyro2 64MB mit TV out (Treiber: Hercules 8.162a; Neuster Treiber geht nicht, sonst schmiert Q3 wegen OpenGL Probs ab)
Brenner 12x
ZIP 250MB
HP Scanner
LAN Adapter Planet
Soundblaster 128 PCI

Also ich vermute, dass der Fehler in der NTFS Partition liegt. Aber ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht mehr weiter.

Kanns an der HW oder am OC liegen?

Wär cool wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was den Dumb provoziert.

Wenn Ihr mehr Infos über mein System braucht, schreibts in den Thread. Ich werds sofort vervollständigen

Thx für alle Antworten, Ihr verhindert vieleicht einen Selbstmord ;)
 
moin moin,

um Dein Leben zu retten, würde ich Dir empfehlen das System mal 1 Woche ohne OC zu fahren, mal sehen, was dabei rauskommt.
Anschliessend kannst Du dich ja langsam wieder rantasten. Somit wäre zumindest die Fage, obs am OC liegt ausgeschlossen. Imho liegts aber nicht am Dateisystem, sondern an den Voreinstellungen des Bios.
Happy WeekEnd :schaf:
 
Was kann sonst noch...

Einen physical Dumb provozieren?

Wieso passiert das?

Von wegen OC glaub ich fast nich dran, weil ein Kumpel 3 Kisten rumstehen hat, die gleich wenn nicht noch mehr O-clocked sind....

@Teddy Thx für deine schnelle Antwort
 
das mit dem overclocken is so ne sache, wenns bei deinem kumpel klappt heissts ja noch lang nich dass es bei dir auch geht!

das is doch der grund warum nich jeder overclocked...weils eben auch probleme geben kann!

aber deins klingt ja schon ziemlich deftig, kannste da mal nen screenie (bzw foto) machen, ich sammel solche pics :D :D :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben