News Samsung schließt Lizenzabkommen mit Rambus

Macht Rambus eigentlich in der Forschung und Entwicklung überhaupt noch was?

Ich höre immer nur das die in Klageprozessen fleißig tätig sind :rolleyes:
 
Also wenn dich eigentlich echt nicht forschen oder was neues bringen dann kann dieses Unternehmen von mir aus getrost eingehen...
 
Wer sich darüber beschwert, dass ein Unternehmen sich nur von Lizenzen finanziert: Was genau macht den ARM? ;)
 
Daher auch völlig ok, sich gegen andere zu wehren. Weiß nicht was einige hier haben.
 
Wer hier so locker schreibt, dass Rambus gut und gerne „eingehen” könne, weil man dort „nur noch“ von seinen Lizenzeinkünften lebt, der kann gerne für mich arbeiten. Ohne Entgelt natürlich, denn Eure Ideen vermarkte ich dann auch ohne Euch. :rolleyes:
 
Simon schrieb:
Wer sich darüber beschwert, dass ein Unternehmen sich nur von Lizenzen finanziert: Was genau macht den ARM? ;)

ARM tut im Gegensatz zu Rambus etwas. Die entwicklen fleißig neue Sachen.

Rambus war doch schun Anfang 2000 quasi tot.

Ein gutes Beispiel dafür, wie man über Jahrzehnte hinweg Kohle für eine einzige Erfindung kassieren kann.
 
Winchester73 schrieb:
Zur Horizonterweiterung:
http://en.wikipedia.org/wiki/ARM_Holdings
Wenigstens wir bei ARM noch fleißig entwickelt.
Das ARM auch noch eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung betreibt, ändert nix an der Kernaussage. :rolleyes:

Was glaubt ihr denn, wie eine Umsatzrendite von 40 Prozent aufwärts erwirtschaftet werden kann, bestimmt micht mit der Produktion von Milch und Keksen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die denn Ende der 90er / Anfang der 00er entwickelt was 2014 bzw. bis 2024 für die Zukunft interessant sein soll?
 
bisherige ram-architekturen stossen an ihr limit. rambus war damals nur was für freaks, jetzt braucht mans ;)
 
@Heretic Novalis

Na ja "brauchen" tut man es nicht wirklich. Wenn man mal ehrlich ist würde selbst DDR3-1600 für jeden Consumer die nächsten 10 Jahre langen. Die 5% der Weltweiten PC Verkäufe die wirklich schnellen RAM benötigen bekommen ihn ja :)
 
Sollte der 2. Fünfjahreszeitraum nicht 2023 enden? Ist doch ein Tippfehler in der News oder versteh ich was falsch?
 
Cool Master schrieb:
Na ja "brauchen" tut man es nicht wirklich. Wenn man mal ehrlich ist würde selbst DDR3-1600 für jeden Consumer die nächsten 10 Jahre langen. Die 5% der Weltweiten PC Verkäufe die wirklich schnellen RAM benötigen bekommen ihn ja :)

Consumer sind aber nicht unbedingt das erste Maß der Dinge. Und in vielen Enterprise-Bereichen wartet man gierig auf sowas. Es geht auch nicht um den marginalen Geschwindigkeitszuwachs von DDR3-1600 auf 2133. ;)

Mit der Argumentation könnte man heute auch noch ausschließlich Rechenschieber benutzen. Oder in Höhlen wohnen. :p
 
Gilt Rambus nach US Recht nicht als Patenttroll? Da gibt es doch irgendwas mit dem Verhältnis zu Entwicklung und Lizenzgebühren/Rechtsabteilung.
Rambus investiert wahrscheinlich im Jahr nicht mehr als ein paar 100.000$ in "Forschung" - wenn überhaupt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben