News Sony Xperia Z1 Compact ausprobiert

schön klein :D
naja, das könnte mein nächstes werden. mal erste tests abwarten ;)
 
Klingt gut.
Ist das Gerät auch wie der große Bruder wasserdicht? :)
 
Test schrieb:
Im Kurztest gefiel das Xperia Z1 Compact mit seiner aufgeräumten Android-Oberfläche, die sich erfreulich nah am Standard von Google orientiert...

Was habt ihr eigentlich immer mit eurer "aufgeräumten Android-Oberfläche" oder der überladenen Oberfläche?

Eigentlich sind das nur leere Homescreens mit ein paar Verknüpfungen drauf.
Wenn das jemandem bei einem Handy zu viel, ist, leert man eben alle Homescreens. Das dauert ~2 Minuten.
 
sieht, bis auf die viel zu großen Ränder rund um das Display, schon ganz gut aus!
 
Ein schönes Teil.
Und endlich kann keiner mehr sagen, dass Top Hardware nur in großen Phones drin ist, und die kleineren immer abgespeckt werden.
Nun haben wir Top Hardware in 4". Also zuschlagen.
 
Könnte durchaus der Nachfolger meines Sony Ericsson Arc S werden. Das Z mit 5" ist mir irgendwie zu groß und die 4,3" meines Arc sind für mich optimal um es noch flockig mit einer Hand zu bedienen.
 
Euphoria schrieb:
Ist das Gerät auch wie der große Bruder wasserdicht? :)

Es ist nach IP57 und IP58 zertifiziert und wie der große Bruder auch staub- und wasserdicht. :-)
 
Das könnte wirklich mein neues Handy werden. Endlich muss man keine Kompromisse mehr zwischen Größe und Leistung eingehen. Und schick ist es sowieso.
 
Das hat Sony dann deutlich besser hinbekommen als Samsung und Co. Aber das Ziel sollte nicht sein ein möglichst kleines Display zu verbauen, sondern ein möglichst kompaktes Smartfone. Die Chinesen bekommen in ein 65mm breites Gehäuse, wie hier, 4,7 Zoll. Das Gerät könnte also noch schlanker werden.
 
@Bionten-Scout
Tja. Die User informieren sich nicht über die Grösse des Gehäuses sondern eben durch die des Displays. Und würde Sony das Gehäuse so klein machen wie es mit 4.3" Display möglich wäre, würde die Hardware (1/2,3" Kamerasensor, 2300mAh Akku, Snapdragon 800 SoC) möglicherweise gar nicht erst reinpassen.

Es wäre 4.5" oder eben 4.7" möglich gewesen. Aber dann darf man das ja nicht mehr compact nennen, obwohl das Gehäuse gleichgross ist.
Man denkt eben zuerst an die DAUs, wenn man ein neues Produkt entwerfen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus. Aber ich suche ein kompaktes Smartphone mit überragender Akkulaufzeit. Ich fürchte dass wird bei dem Akku und den starken Komponenten nicht passen.

Das S4 Mini ist in dem Punkt ja schon ganz gut, aber für mich eigtl. immer noch zu schwach. Mindestens 3-4 Tage muss das Gerät schon durchhalten.
 
Schönes Gerät. Obwohl mir das Galaxy S4 mini mehr gefällt.

Bei der Tabel ist ein kleiner Fehler Passiert:
Akku: 2 mAh
fest verbaut
Mit 2 mAh wird man nicht weit kommen. ;)
 
Mahirr schrieb:
Es ist nach IP57 und IP58 zertifiziert und wie der große Bruder auch staub- und wasserdicht. :-)

Was soviel heißt wie maximal 30 Minuten bei maximal 1,50m Tiefe. Aber auch nur so lange alle Klappen (Micro-USB, Micro-SD und SIM) geschlossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und so lange die Klappen noch ganz bleiben. Diese nutzen sich mit der Zeit aus und dann kann Wasser trotzdem eindringen, auch wenn die Klappen angeblich zu sind.
 
Galaxy s4 mini wiegt laut Computerbase 208 gramm also 0.2 kilo :D :freak:

Hier wird das mini schwerer als das sgs4 angegeben

Sicher nur ein Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so richtig stimmt die Tabelle aber noch nicht ;)! Wieso bei gleicher Auflösung und gleicher Displaygröße 2 unterschiedliche ppi Werte herauskommen? ;) und anscheinend sind im Z1 nur 2 mAh verbaut, nett :p!

Aber sonst liest es sich super! Endlich mal ein mini das den Namen des Großen Bruders verdient hat!
 
Zurück
Oben