News Samsungs Galaxy S5 ab April 2014 im Handel

BAM .... S4 gerade mal 1 Jahr auf dem Markt muss was schnelleres her lächerlich. Samsung ist der größte unterstützer der wegwerf Smartphones!
 
Fighter1993 schrieb:
BAM .... S4 gerade mal 1 Jahr auf dem Markt muss was schnelleres her lächerlich. Samsung ist der größte unterstützer der wegwerf Smartphones!
Man muss sich ja nicht jedes Jahr ein neues kaufen.

Wem sein Handy aber schon einige Jahre alt ist greift somit evtl eher zu Samsung als zu Apple.
 
Ähm... das machen doch alle Hersteller so...
 
Wann lernen die Hersteller eigentlich mal das der Markt gesättigt ist... bzw selbst den größen Konsumopfern nicht der Sinn sich erschließt, obwohl es ja schon genug gab die vom S3 auf das S4 wechseln mussten wegen des "gigantischen" Mehrwerts....
Sollen sie doch mal ihre bisherigen Produkte erstmal vernünftig pflegen, aber stattdessen wir dann wahrscheinlich noch das Galaxy S4+ o.ä. kommen.
 
Irisscanner....das wird ja immer schlimmer.
 
Der Markt ist noch lange nicht gesättigt.

Die meisten Leute haben noch gar kein Smartphone und viele andere "brauchen" jedes Jahr (oder sogar öfter) ein neues. Unterstützt wird das durch die Update-Politik der meisten Hersteller.
 
Fighter1993 schrieb:
BAM .... S4 gerade mal 1 Jahr auf dem Markt muss was schnelleres her lächerlich. Samsung ist der größte unterstützer der wegwerf Smartphones!

Stimmt so nicht ganz ;)
Zwar gibt es viele die sich wirklich jedes Jahr die neue Generation anschaffen (deren Budget ätte ich auch gerne), aber es gibt noch sehr viele, die noch ein Galaxy S oder S2 haben (vllt auch andere Modelle) und die sich mal ein neues Gerät gönnen wollen :)

Zum Glück gehöre ich nicht zu der Gruppe Menschen, die jedes Jahr was neues brauchen, aber ich beobachte die Entwicklung immer recht aufmerksam :)
 
Bin ja eher auf die Hardware gespannt. Ist da was Konkretes schon bekannt? Ich habe mir vor 2 Monaten das Note 3 geholt und bin begeistert. Die Leistung ist Top. Ich denke die riesigen Sprünge sind allmählich vorbei (siehe Desktop CPU's)...nicht das ich den Fortschritt nicht Willkommen heiße, aber die Grenzen der aktuellen Technologie dürfte doch absehbar sein.

Solche Spielereien wie der Iris Scanner sind ganz nett, aber genausowenig bahnbrechend wie der Fingerabdruck Scannet von Samsung.
 
Hmm, so langsam fangen sich diese Geräte an mit Features zu überbieten, die kein Mensch mehr will oder gar braucht.
 
Es würde aber auch locker reichen alle 2 Jahre ein neues Flagschiff rauszubringen, dann eins was fertig ist und nicht diesen Touchwiz stock scheiß bei genügend Hardware...
 
Fighter1993 schrieb:
BAM .... S4 gerade mal 1 Jahr auf dem Markt muss was schnelleres her lächerlich. Samsung ist der größte unterstützer der wegwerf Smartphones!

also ob es nicht nahezu alle Hersteller so machen würden ... :rolleyes:

aber zum S5:
Wahrscheinlich wieder langweiliges Design, vollgepackt mit unnötigen Features, überladene und unoptimierte Oberfläche dass selbst die High End HW nicht mehr klarkommt....so stelle ich mir ca. das S5 vor ...
 
PiPaPa schrieb:
Wann lernen die Hersteller eigentlich mal das der Markt gesättigt ist...

Bist Du der Experte? Ein Markt ist gesättigt, wenn alle am Markt, welche ein Smartphone haben KÖNNTEN - auch eins haben! Die Absatzzahlen stiegen in Q1-Q3 bei Smartphones um 23% !(im Vergleich zu 2012) Marktsättigung ist da noch lange nicht erreicht.
 
Precide schrieb:
Irisscanner....das wird ja immer schlimmer.

Jetzt kriegt die NSA sogar ein Irisscan von den "Androidianer" zu den Fingerabdrücken von den iOSler :D schön schön! :)

@back2topic:

Dass jedes Jahr ein neues Flaggschiff rauskommt muss aber auch sein, weil sich die Weiterentwicklung sowie Forschung bezahlt machen muss. Bzgl. Wegwerfgesellschaft: Das liegt in unserer Hand und nicht in Samsungs Hand. Wir sind diejenigen, die jede 1-2 Jahre das neueste vom neuen haben wollen und Geld dafür ausgeben. Ich habe ein S4 und bin voll zufrieden damit und ich werde erst einmal bestimmt mind. 3 Jahre "damit verbringen". Und falls es zu einem Update Stopp kommen sollte, dann gibt es ja noch sogenannte Custom Roms :)
 
@Fighter1993
So ein Stuss!!!
erstens ist das jedem selber überlassen. zudem kauft sich die Mehrheit sicher nicht immer jedes Jahr das neuste Modell, aber wenn ein Kauf geplant ist, ist ja klar dass es schon was neues sein soll oder?
Zudem hole mir alle 2 Jahre wenn der Vertrag ausläuft ein neues Modell. Denn mir erschliesst sich nicht warum mein Abo gleichviel kostet obwohl die Subventionszahlung fürs Device nach Ablauf ja geleistet ist. Dadurch würde ich eher sagen, dass Provider die größten Unterstützer der wegwerf Smartphones sind !

back to Topic
Glaube nicht dass dieser IRISScanner in der momentanen Diskussion grossen Anklang finden wird...
 
character schrieb:
[...] viele andere "brauchen" jedes Jahr (oder sogar öfter) ein neues.
Höchstens um sich darüber zu definieren und sich zu profilieren. Wie ich schon einmal schrieb - Statussymbol Auto wird immer mehr verdrängt von Status Smartphone, insbesondere in jüngeren Generationen
Wenn man sich umguckt was die meisten mit ihren sog. Flagschiffen machen ist Facebook, Foto machen, bei FB hochladen, WhatsApp. Dafür braucht es keine Quadcores o.ä., keine 2GB RAM, dafür reicht ein 150€ Smartphone. Aber dann hat man nicht den Namen....
Unterstützt wird das durch die Update-Politik der meisten Hersteller.
Das ist doch 95% der Kunden scheissegal, die wissen nicht mal das es neue Versionen gibt. Wenn diese Updates so wichtig wären, würden die Hersteller auch mehr darauf achten bzw reagieren. Aber solange die Konsumlemminge freiwillig losrennen und sich fleißig jedes Jahr was neues kaufen.
 
Fighter1993 schrieb:
BAM .... S4 gerade mal 1 Jahr auf dem Markt muss was schnelleres her lächerlich. Samsung ist der größte unterstützer der wegwerf Smartphones!

Es braucht immer Leute, die solche Dinge auch kaufen. Angebot und Nachfrage....wäre das Verlangen nicht so gross, würden die Hersteller automatisch zurückschalten...

Bei den CPUs ist es super ersichtlich: "Früher" war das Verlangen nach mehr Leistung in allen Bereichen gefragt. Entsprechend gab es 2 bis 4 mal im Jahr neue CPUs und periodische Preissenkungen...heute wird der PC behalten, bis er kaputt ist und auch Einsteiger-CPUs bieten sehr gute Leistung für die meisten Anwendungen....es gibt eigentlich nur noch jährlich neue CPUs oder grad ne neue Generation und Preissenkungen kann man teils auch vergessen. Es liegt hier also nicht nur an der fehlenden Konkurrenz....

Es gibt auch Leute, die kaufen (leasen...) sich alle 2 bis 3 Jahre ein neues Auto...da sagt auch niemand was, obwohl ein Auto theoretisch auch 20 Jahre halten kann.
 
mrdeephouse schrieb:
Bist Du der Experte? Ein Markt ist gesättigt, wenn alle am Markt, welche ein Smartphone haben KÖNNTEN - auch eins haben! Die Absatzzahlen stiegen in Q1-Q3 bei Smartphones um 23% !(im Vergleich zu 2012) Marktsättigung ist da noch lange nicht erreicht.
Das liegt ja wohl eher daran das vielen Leuten ein Smartphone aufgequatscht wird, obwohl sie keines brauchen (siehe diverse Rentner), das es bei jeder Vertragsverlängerung/Neuabschluss ein neues Smartphone dazu gibt und Nicht-Smartphones sogut wie ausgestorben sind. Bei Saturn/Media wo sich viele tummeln gibt es nur noch Seniorenhandys, der Rest Smartphones. Selbes Spiel bei den Providershops.
Wenn man ein 0815 Handy haben will muss man danach zumeist aktiv im Internet suchen. Im normalen Handel sind diese Modelle quasi nicht mehr aufzufinden.
Und auch das Nokia 3210 geht irgendwann mal hinüber, dann wird geguckt, man guckt nach einem Handy und kommt mit einem Smartphone nach Hause, weil der "Berater" aka Verkäufer einem erstmal sowas andreht.

Zwischen ein Produkt haben und brauchen besteht gerade in diesem Markt eine gigantische Schere die immer mehr auseinander geht.
 
Zurück
Oben