News Neue Bilder vom Nokia-Smartphone mit Android aufgetaucht

Be den Specs uind dem Design können sie es gleich lassen.
Das kaufen wohl nur ein paar Leute, die gute Erinnerungen an Nokia haben udn in den letzten Jahren nichts mitbekommen haben.
 
Kann mir nur schwer vorstellen, dass Nokia Android nutzt. Nicht nur, dass sie bald zu MS gehören, sondern auch die zusätzlichen Ressourcen die man abspalten müsste. Symbian läuft ja auch noch parallel.
 
könnte mir vorstellen, dass das ein low-end-gerät für den asiatischen markt wird (deswegen auch dual-sim) und welches nicht in europa erscheinen wird...

eventuell führt nokia die asha-serie in zukunft mit android fort?
 
Wundert mich etwas das man JETZT auf Android setzt wo Microsoft Nokia doch gerade geschluckt hat !?!

Eigentlich müsste da Windows Phone doch jetzt erst recht die einzigste Option sein! :rolleyes:
 
Wie gesagt, besonders am Android 4.4.1 ist einfach zu viel faul als dass die Sache wahr sein könnte. Die Version ist viel zu neu (1 Monat), noch dazu lag Weihnachten dazwischen, und nur drei Tage später ist 4.4.2 veröffentlicht worden... Am ehesten ist das einfach ein Asha, vielleicht mit einem Android-basierten selbst angepassten System - und dafür ist eben 4.4.1 zu neu.

Aber das evleaks nicht unbedingt eine hohe Trefferquote hat ist ja sowieso bekannt.

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sind das einfach Konzept-Renders, Machbarkeitsstudien.

mfg
 
Sieht aus wie ein altchinesisches Handy aus dem Automaten, währenddem die chinesischen Smartphones mehr und mehr westlicher aussehen.
 
Wenn man auf die Namen in den Screens schaut, merkt man, dass dieses Gerät eher für den indischen Markt gedacht ist. Aber auch so wundere ich mich, dass Nokia doch noch auf Android setzt. Das Lumia 520 würde doch an sich genau diese Lücke füllen? Oder kann WP8 nicht mit Dual Sim umgehen?
 
... in Westeuropa hingegen haben Smartphones mit Dual-SIM-Funktion noch keinen besonders großen Stellenwert.

Kleine Korrektur: Die Aussage ist Unsinn. In Westeuropa boykottieren die Netzbetreiber solche Geräte (Stichwort Monopolstellung). Daher erscheint bei uns immer die Single-SIM-Variante. Lediglich im freien Handel gibt es Low Budget-Geäte. Selbst diese gibt es nicht in Verbindung mit einem Vertrag.

Sowohl HTC One als auch das Galaxy Note 2, 3 und Galaxy S4 gibt es in der Dual-SIM-Variante.
 
Hab auch erst mal nachgekuckt ob der 1te April ist. Die Temperaturen draußen untermauern die Vermutung ja :D .
Ich bezweifle aufs stärkste dass MS nun nachdem sie Nokia geschluckt haben, anfangen werden Android Handys (ganz egal wie abgewandelt) zu verkaufen.
a) wäre das ein totales PR Desaster und
b) so wahrscheinlich wie dass Apple demnächst anfängt Macbooks mit Win8 zu verkaufen.
 
matriXcruiser schrieb:
Kann mir nur schwer vorstellen, dass Nokia Android nutzt. Nicht nur, dass sie bald zu MS gehören, sondern auch die zusätzlichen Ressourcen die man abspalten müsste. Symbian läuft ja auch noch parallel.

Nur Nokias existierende mobile Sparte geht an MS, und MS hat auch nur bis 2015 die Markenrechte seine Produkte als "Nokia" zu labeln. Niemand kann Nokia daran hindern ein neues mobile Biz mit Android etc. aufzuziehen.

Vermutlich war die gesamte mobile Sparte zu unwirtschaftlich für Nokia geworden woran wohl vor allem Win8 und der Elop Knebelvertrag schuld war. Das alles haben die jetzt eben abgestoßen und richten sich neu aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Fakes imo...
800er Auflösung wäre für eine Neuvorstellung ohnehin ein schlechter Witz.
 
gerald130579 schrieb:
wer will den sowas? also ich nicht!

Alter Schwede. Bist Du die Welt?

Klar. Die Auflösung ist bescheiden, aber was weiß man sonst? Fast nichts. Zudem wurde angedeutet, das es wahrscheinlich für uns blöde Europäer gar nicht vorgesehen ist. Nokia hat in Schwellenländern mit non-Win-Phones immernoch einen großen Stellenwert!
 
Dwyane schrieb:
Wundert mich etwas das man JETZT auf Android setzt wo Microsoft Nokia doch gerade geschluckt hat !?!

Eigentlich müsste da Windows Phone doch jetzt erst recht die einzigste Option sein! :rolleyes:

Du verstehst nur MS Strategie nicht! ^^
Sie machen einfach alles genau umgekehrt. XD
 
Einfach n Cyanogenmod drauf, schon hat man ein Android Nokia, darüber werden sich einige bestimmt freuen.
Wobei ich bei WP bleiben werde...
 
Das ist für mich nicht nachvollziehbar!

Nokia schwört sich auf Windows Phone ein (wofür unter anderem ein Ex-Microsoft Chef verantwortlich ist), in der Zeit sinkt der Wert des Unternehmens ins bodenlose. Am Tiefpunk wird Nokias Handysparte von Microsoft aufgekauft und jetzt kommen die mit Android-basierten Geräten?

Also wenn ich es nicht besser wüsste, klingt das ziemlich...hart.
 
Dwyane schrieb:
Wundert mich etwas das man JETZT auf Android setzt wo Microsoft Nokia doch gerade geschluckt hat !?!

Eigentlich müsste da Windows Phone doch jetzt erst recht die einzigste Option sein! :rolleyes:

Man muß es zweigeteilt sehen. Microsoft ist kein dummes Unternehmen. Wenn die in ihren eigenen Laboren an einem eigenen Smartphone Android Stärken und Schwächen mit den Stärken und Schwächen vom eigenen Windows Phone vergleichen, können sie in beiden Sektoren punkten und...was möchte ein Wirtschaftsunterehmen...Kohle machen!

Nokia selbst war so "deppert" und weigerte sich strickt gegen Android, weil Symbian ja so zukunftssicher war.

Und Microsoft ist wie gesagt nicht doof. Es gibt ja auch eine spezielle Microsoft Office Version für Apple - sprich für das "Feindesland" ;)

Klar, die Telefone sehen nicht pralle aus, aber wenn diese tatsächlich kommen und sie im Preissegment um die 100,- bis 150,- Euro angesetzt werden, passt es doch. Die aktuellen LGs, Samsungs und Sonys in der Preisklasse sind auch nicht der Hit...besonders in Punkto Verarbeitung nicht.
 
Sieht hässlich aus. Auflösung ist ein Witz.
Selbst 100 EUR wären hier zuviel wobei ICH die Spezifikation nicht kenne... egal, nicht mal geschenkt würde ich es haben wollen.
 
Zurück
Oben