Windows Sicherungsprogramm im A....!

Heavenwalker

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.513
Moin zusamme!

Schauts euch mal bitte an, wenn ich ein Backup machen will bekomme ich golgenden Fehler:
Sicherungsstatus
Vorgang: Sicherung
Aktives Sicherungsziel: Datei
Mediumname: "Backup.bkf wurde erstellt durch 07.05.2005 um 11:20"

Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:80042301
Die Sicherung wird abgebrochen.

----------------------

Der Vorgang wurde nicht ordnungsgemäß ausgeführt.

----------------------


Das lustige ist - vor einem Monat gings noch tadellos!
Die Ordner die ich sichern will sind reine Datenordner enthalten keine Systemdaten!

Thx @ll
 
Heavenwalker schrieb:
Moin zusamme!

Schauts euch mal bitte an, wenn ich ein Backup machen will bekomme ich golgenden Fehler:



Das lustige ist - vor einem Monat gings noch tadellos!
Die Ordner die ich sichern will sind reine Datenordner enthalten keine Systemdaten!

Thx @ll

Versuch's mal nicht mit WIN-Bordmitteln. Ich empfehle Dir die Software: acronis true image, damit dürfte dieses Problem gelöst sein.

Gruß
scanni
 
Da gibt es dann doch noch den feinen Unterschied zwischen Backup/Datensicherungssoftware und Festplattenimage-Software, scanni ;)

Frage von [-eraz-] ist schon korrekt, würde aber nicht erklären, warum es dann vor einiger Zeit noch einwandfrei lief. Hast du was in den Jobs oder am Dateisystem verändert? Die Option, die Datensicherung im Volumenschattenkopie-Modus aus zu führen kann man aber in den Jobeinstellungen deaktivieren, dann sollte der Fehler auch nicht mehr auftreten.


Da du nur Bewegdaten und keine Systemdateien sicherst, ist die Volumenschattenkopie (SystemState Backup) eigentlich auch nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
DunkelAngst schrieb:
Da gibt es dann doch noch den feinen Unterschied zwischen Backup/Datensicherungssoftware und Festplattenimage-Software, scanni ;)...

Stimmt DunkelAngst! :freak: Ich leiste hiermit Abbitte.

Hatte versäumt dies als Alternative hinzuzufügen: BackUp Magic. Habe damit nämlich gute Erfahrungen gemacht. Das ImageProggi solte als Ergänzung benannt werden. Aber das kommt davon, wenn man schnell, schnell macht und die Finger schneller als der Kopf sind. :D
 
Hi zusammen, das habe ich inzwischen auch gefunden damit ich die Schattenkopie deaktivieren kann.

Geändert habe ich am kompletten System oder Dateisystem nicht - nehme eher an das es wiedermal an MS liegt, ich habe schon vermutet es kämer daher, das der Volumenschattenkopiedienst nicht läuft - leider nicht auch das starten dieses Dienstes gab keine BEsserung!

Das Hauptproblem ist, dass wenn ich meine Backupzusammenstellung lade - er nicht automatisch die Schattenkopieoption deaktiviert, da liegt das Hauptproblem! Wenn das irgendwie ginge dann wäre wieder alles geritzt!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben