News CEOs von Apple und Samsung treffen sich zur Schlichtung

na da bin ich gespannt und guter Hoffnung, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Apple stur bleiben wird, leider.

Beide Unternehemen haben Dreck am Stecken und nehmen sich nichts im geringsten, von demher kann einer Schlichtung echt gutes tut, nur für wie lange und im welchen Land :(
 
Beides zwei Firmen die mir persönlich unsymphatisch als auch Schnuppe sind.
 
Zum wievielten Mal treffen die sich jetzt bereits?

Die Chance, dass es in die Hosen gehen wird, ist leider relativ hoch. 2 sture Firmen treffen aufeinander.
 
jediric schrieb:
Zum wievielten Mal treffen die sich jetzt bereits?

Die Chance, dass es in die Hosen gehen wird, ist leider relativ hoch. 2 sture Firmen treffen aufeinander.

und besprechen ihren kommenden Marketing Shows. Ist alles nur gratis Werbung^^
 
Firmen können nicht stur sein, nur Menschen.

Bei Steve Jobs wäre eine außergerichtliche Einigung meiner Meinung nach unmöglich (außer Samsung hätte bedingungslos kapituliert), aber mit Tim Cook könnte ich mir einen Vergleich vorstellen.
 
Wozu einigen? Durch die Klagen bleiben beide im Gespräch, das Geld wird vom einen zum anderen und zurück geschoben und die paar Peanuts für die Anwälte sind solchen Konzernen auch relativ egal, wenn man dafür so eine PR, wenn auch negativ belastet, kriegt.
 
Vasilev schrieb:
Beide Unternehemen haben Dreck am Stecken und nehmen sich nichts im geringsten, von demher kann einer Schlichtung echt gutes tut, nur für wie lange und im welchen Land :(
aha...welchen dreck hat denn apple bitte am stecken? :freak:

was für eine verklärte geschichte...nur weil die story die leute nervt wird verallgemeinert mit "haben beide scheiße gebaut".
so ist es doch überhaupt nicht!
apple hat ja auch kein problem mit sony oder LG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple kriegt in den USA Recht, Samsung in Asien...

ist eh ein Witz was alles patentiert wurde mit dem Ziel Geld von anderen Unternehmen zu erpressen... Bis auf Anwälte hat keiner was davon. Am Ende zahlts sowieso der Kunde.
 
Neikie schrieb:
aha...welchen dreck hat denn apple bitte am stecken? :freak:

was für eine verklärte geschichte...nur weil die story die leute nervt wird verallgemeinert mit "haben beide scheiße gebaut".
so ist es doch überhaupt nicht...

Naja, Apple ist auch nicht die Wohlfahrt oder heilig.
Insgesamt ist Samsung aber tatsächlich deutlich unmoralischer als Apple, wenn man sämtliche Zweige dieses riesigen Mischkonzerns berücksichtigt.
Aber dann darf man auch kein Kunde bei der Deutschen Bank sein, nicht bei H&M einkaufen, Lebensmittel nur noch mit Verbandssiegeln kaufen usw.

Die Trennung findet immer im eigenen Kopf und meist zum eigenen Nutzen statt.
Wenn ein Prominenter Steuern hinterzieht oder Politiker dienstliche angesammelte Bonusmeilen privat nutzen, dann schreien alle auf. Aber wenn man selbst eine Putzfrau schwarz beschäftigt, dann findet man schon irgendeinen Grund zur Rechtfertigung.

Doppelmoral und Bigotterie.
 
Friedensgespräche :DD

(als ob, Samsung sind die schlimmsten Badmouther, obwohl sie es am wenigsten nötig hätten!)
 
Als Schlichter würde ich Heiner Geißler vorschlagen, der hat Stuttgart 21 auch geschlichtet... *scnr*

btt: ich glaube nicht, dass die Schlichtung greift, dafür geht es für beide Unternehmen einfach um zuviel Geld. Solange die Firmen (fast) jeden Sch*** patentieren lassen können, wird es da keine finale Eingung geben können, denn jedes neue "Patent" führt doch nur zur nächsten Runde im gegenseitgen an die Karre pinkeln. Gewinnen werden nur die Anwälte...
 
Gerade habe ich bei der Überschrift "CEOs von Apple und Samsung treffen sich zur Schlachtung" gelesen :D

B2T:
Wie immer wird da höchstens heiße Luft produziert, die würden sich selbst in 100 Jahren nicht einigen können..
 
Was mich hier am meisten wundert, ist das es keine Manuelle Freischaltung gibt.
Naja einigen werden sich die beiden nicht, aber immerhin versuchen Sie es.

Beide Firmen sind nicht gerade gut, Apple klaut Ideen und tut diese als Ihre ausgeben,
Samsung klaut von Apple die patentiert sind.
 
ODST schrieb:
und besprechen ihren kommenden Marketing Shows. Ist alles nur gratis Werbung^^

Ich wollt´s gerade ansprechen ;)
 
Neikie schrieb:
aha...welchen dreck hat denn apple bitte am stecken? :freak:

Für mich reichts schon, dass Apple aus US kommt.
Versteh mich bitte nicht falsch. Nutzen tu ich Google oder Microsoft trotzdem. Apple zu nutzen wäre für mich kein Problem, wenn sie was bieten würden was ich gerne haben möchte. Aber das tut nichts zur Sache.
Das Ding ist. So lange sich die US Behörden, Firmen und das Government gegenseitig in den Ärschen kriechen, werden sie immer Dreck am Stecken haben. Und das so lange, bis sie nicht deren Verhalten (ich rede da vor allem von der NSA) ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
Ich glaube Apple merkt, dass sie es sich nicht mehr leisten können sturr zu bleiben..
wieso Apple Patentstapel ist größer. Nur merken mittlerweile alle das bis auf die Anwälte keiner was von der Patentschlacht hat.
 
Zurück
Oben