News 480 Millionen Dollar für Kickstarter-Projekte in 2013

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.901
Die führende Crowdfunding-Plattform Kickstarter lässt Revue passieren. Das Jahr 2013 war das bisher erfolgreichste beim Sammeln von Geldern: Etwa drei Millionen Menschen aus 214 verschiedenen Ländern und Regionen haben mit rund 480 Millionen US-Dollar Projekte unterstützt. Knapp 20.000 Projekte waren erfolgreich.

Zur News: 480 Millionen Dollar für Kickstarter-Projekte in 2013
 
Und was kassieren die Betreiber. 1% würde ja schon reichen. Da hatte jemand eine gute Idee...
 
Wenn ich mich recht erinnere 5%, das wären dann schon nette 24 Milliönchen. ;) Wie so oft im Leben, man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort das Richtige tun.
 
Soweit ich weiß ist doch Kickstarter noch immer nicht in Deutschland verfügbar. Und gerade wegen der Bekanntheit ist Kickstarter 1. Wahl.
 
@XEVOLUTION
Ja ist aktuell nur in USA, Kanada und Großbritanien verfügbar.
Aber ich glaube es gibt dennoch auch Projekte aus Deutschland, die sich über Großbritanien anmelden.

Ich glaube liegt nicht zuletzt an den gesetzlichen Hürden.
 
Und was ist von den bereits erfolgreich finanzierten Spieleprojekten bisher zu sehen? So gut wie nix.

So langsam wirds mal Zeit, dass die Projekte fertig gestellt werden. Etwas erfolgreich finanziert zu bekommen ist die eine Sache. Aber dann muss auch irgendwann mal was bei rumkommen.
 
Giana Sisters war doch gut :-)
 
Morrich schrieb:
Und was ist von den bereits erfolgreich finanzierten Spieleprojekten bisher zu sehen? So gut wie nix.

So langsam wirds mal Zeit, dass die Projekte fertig gestellt werden. Etwas erfolgreich finanziert zu bekommen ist die eine Sache. Aber dann muss auch irgendwann mal was bei rumkommen.

Du redest anscheinend von den Blockbustern, oder besser gesagt von dem einen Blockbuster "Star Citizen".

Es gibt auch andere Spiele.

Sogar aus Deutschland: Battle Worlds Kronos ist so ein Beispiel http://battle-worlds.de/
 
Morrich schrieb:
Und was ist von den bereits erfolgreich finanzierten Spieleprojekten bisher zu sehen? So gut wie nix.

So langsam wirds mal Zeit, dass die Projekte fertig gestellt werden. Etwas erfolgreich finanziert zu bekommen ist die eine Sache. Aber dann muss auch irgendwann mal was bei rumkommen.
2014 wird ein gutes Jahr was das angeht, Spieleentwickling sollte im Idealfall auch mindestens 2 Jahre dauern. ;)
 
Durchschnittlich 160 Dollar für jeden Kickstarterunterstützer? Klingt für mich ein bissel viel.

Ist da eine Null zuviel bei den Dollars?
 
Zuletzt bearbeitet:
Taigabaer schrieb:
Durchschnittlich 160 Dollar für jeden Kickstarterunterstützer? Klingt für mich ein bissel viel.
Wenn du dir mal so manche Projekte anschaust, musst du diese mit mindestens 200 $, 450 $ oder gar 700 $ unterstützen, damit du überhaupt etwas von dem Ganzen hast. Für viel weniger bekommst du halt nichts und dann hat man auch nichts davon. Ich denke, nur eine Minderheit sieht diese Plattform als Spendenwebsite, die dann mit einem oder fünf Dollar das Projekt unterstützt, ohne irgendetwas abzubekommen.
 
Morrich schrieb:
Und was ist von den bereits erfolgreich finanzierten Spieleprojekten bisher zu sehen? So gut wie nix.

So langsam wirds mal Zeit, dass die Projekte fertig gestellt werden. Etwas erfolgreich finanziert zu bekommen ist die eine Sache. Aber dann muss auch irgendwann mal was bei rumkommen.

Planetary Annihilation finde ich ziemlich spaßig.
Wasteland 2 ist glaub ich gerade auf Steam erschienen sowie Godus vor ein paar Wochen.
Dann wären da noch die anderen zig Games die schon veröffentlicht wurden...

Freut mich für Kickstarter. Werde dieses Jahr sicher wieder einige Projekte finanzieren.
 
Was sag ich, Gold für einen Kickstarter, wer braucht schon Publisher, wir sind die neuen: :) http://www.4players.de/4players.php...ung/PC-CDROM/30117/80232/The_Banner_Saga.html

Weitere potentielle Perlen für mich in Anmarsch:

Pillars of Eternity (gespendet 10$)
Torment: Tides of Numenera (gespendet 10$)
Star Citizen (gespendet 10$)
Elite: Dangerous
M.O.R.E. (inoffizieller Master of Orion II Nachfolger)
Wasteland II
The Longerst Jouney III: Dreamfall Chapters (wollte spenden, ging aber nicht, da man mit Paypal min. 15-20$ ausgeben sollte, mein Limit liegt aber bei 10$)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben