News AMDs „Kaveri“ in Komplettsystemen vorbestellbar

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Am 14. Januar wird die offizielle Markteinführung für AMDs neue APU-Generation „Kaveri“ erfolgen und die ersten Modelle sollen direkt verfügbar sein. Im Business-Blog macht AMD darauf aufmerksam, dass Komplettsysteme mit A10-7850K oder A10-7700K bereits vorbestellbar sind.

Zur News: AMDs „Kaveri“ in Komplettsystemen vorbestellbar
 
Und in all den Fertigsystemen werden 1600er oder 1833er RAM verwendet. Bei One wird nichts angegeben (schade).

2133 hätte es schon sein sollen.

Fertigsysteme: Nach wie vor schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür will Arlt da eigentlich 800€ haben? Ok, da ist ne 120GB SSD mit drin, aber die macht den Braten doch auch nicht so fett. Ne dedizierte Graka ist nicht mit drin.
Die APU wird aber auch keine 400€ kosten.

Für 800€ stell ich mir ein richtig ordentliches Gaming System inkl. OS und SSD zusammen. Was bitte haben die geraucht?
 
Nitschi66 schrieb:
Vielleicht auch interessant: ein User aus diesem Forum wurde mit seinem selbsterstellten Gehäuse welches in kleinserie gefertigt wird auch auf die CES von AMD eingeladen.

​Irgendwelche Links dazu?
 
<orangensaft
Lässt sich im Userverlauf sehr schnell finden ^^
Ich hab eigentlich nur den Vorgänger gekannt, der Nachfoger ist aber ziemlich fortgeschritten ^^ tolle Sache !
 
Der Inkubus? Oder dieser Koffer?
 
Warum steht beim ARLT 8500k? Fehler oder
 
Mensch, warum verpassen die Händler die Möglichkeit, ein wirklich eigenständiges attraktives System auf Kaveri Basis zusammenzustellen?

Der Vorteil bei so einer APU ist doch die potenzielle Größenersparnis. Wenn die dGPU wegfällt, kann man doch z.B. einen extrem kompakten MicroITX PC zusammenstellen, der dennoch Gaming-Power (nicht Highend, aber für sehr vieles ausreichend) hat. Ein einzelner guter CPU Kühler, keine PCIe Slots mit eigener Kühlung notwendig.

Was ist der Vorteil darin, eine AMD APU in einen Tower zu stecken? Die gewonnene leere Luft im Inneren? Es gibt doch so günstige, ausreichend schnelle Grafikkarten, dass man dann genauso gut eine solche reinstecken kann (und dann kann man gleich die AMD APU sein lassen und sich nen Intel Haswell Prozessor reinstecken, und die dabei vorhandene schlechtere on-Chip Grafik einfach nicht nutzen).

Mich als Kunden gewinnt der erste, der ein schönes kompaktes Mainstream-Gaming Komplettsystem zusammenbaut. Ansonsten warte ich noch ein Monate und bau's dann notgedrungen selber. :(
 
Kannst ja nen Steam PC kaufen und Windows darauf installieren.

Und sonst wart mal auf das Silverstone Raven RVZ01 (zum Beispiel) und dann bau dir was eigenes zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
Wofür will Arlt da eigentlich 800€ haben? Ok, da ist ne 120GB SSD mit drin, aber die macht den Braten doch auch nicht so fett. Ne dedizierte Graka ist nicht mit drin.
Die APU wird aber auch keine 400€ kosten.

Für 800€ stell ich mir ein richtig ordentliches Gaming System inkl. OS und SSD zusammen. Was bitte haben die geraucht?

Von denen hab ich doch mein beschissenes Corsair Netzteil, erwarte nicht zu viel.
 
*ironie on*4Ghz?? Insane sh**, keine GPU, sheeeeeet. Da sind die 800 Steine ja äußerst intelligent investiert. *ironie off*

Wer sich da was von kauft, verdient kein Mitleid
 
Mr.Kaijudo schrieb:
Von denen hab ich doch mein beschissenes Corsair Netzteil, erwarte nicht zu viel.

Und was kann ARLT dafür, dass du bei denen ein Corsair Netzteil kaufst? :lol:

Hast meinen Vote für den dümmsten Kommentar im Thread :rolleyes:


@topic: 799,- scheint wirklich etwas hoch, da fand ich das P/L von den Vorgängern komplett-PCs mit APU besser kalkuliert, aber vllt sinkts bei Verfügbarkeit ^^
 
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der sich fragt warum die alle "riesen" Gehäuse verwenden. Bin aber gespannt auf die Grafikleistung, vllt kann weltenspinner vorab ein paar Benchmarks posten

@ Mr.Kaijudo: Arlt bietet ja keine anderen, hochwertigen Netzteile an :rolleyes:
 
Ich hoffe mal dass Aldi/Hofer wieder einen AMD APU Rechner auf den Markt bringen. Dieses mal zur Abwechslung aber mal eine A10 7850k mit 95 watt tdp, so teuer dürfte der Kühler auch nicht ausfallen.

Bitte ComputerBase, macht ein Test mit 2400 und 2666 Mhz DDR3 Speicher !
http://geizhals.at/?cat=ramddr3&xf=254_2400~2216_DDR3~253_8192#xf_top
So teuer sind die nicht mehr. Mich würde brennend interessieren was man aus der GPU mit den schnelleren Ram so rausholen kann. Nicht nur weil es GCN und 512 Shader sind, sondern auch ob hUMA den Flaschenhals auch lockert !

http://geizhals.at/mushkin-enhanced-radioactive-dimm-kit-4gb-992127y-a992244.html
Notfalls würde es wohl auch 2 x 2 Gig machen um ca 60 Euro machen ^^
 
Zurück
Oben