• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler zeigen Next-Gen-Grafik in „Get Even“

Die Grafik ist schon recht nice, aber hoffentlich achten sie auch auf Gameplay und so.

Ich hoffe das Farm51 das Spiel dann auch für Linux rausbringt, da sie ja Painkiller und Deadfall auch für Linux released haben :)
 
J@kob2008 schrieb:
Und das soll fotorealistisch sein? Wenn doch, dann haben die Produzenten mit so viel Bloom alles überarbeitet, dass man nur deswegen reellen von gerenderten Szenen nicht mehr unterscheiden kann.

Ist das nicht schnuppe? Wenn am Ende die Illusion von Realität entsteht kann es ein doch egal sein!
 
IceyJones schrieb:
haupteinsatzzweck sehe ich aber eher in der filmbranche.

Guter Witz... Da gibt es bei weitem andere Techniken als für PC Spiele. Dazu kommt das man deutlich mehr Resourcen als es ein Entwickler Team hat.
 
Ich denke das ist ein Blender, gerade beim 2. Screenshot sieht man das ziemlich gut, die Umgebung ist nur tapeziert, die Modelle nur auf Crysis-Nievau. Vieleicht sogar Call of Duty, bei nur einem Handy oder 3 Personen lässt sich das ganze nochmal um einiges besser darstellen.
Unabhängig von den ganzen Effekten sind die Bilder/Videos höchstwahrscheinlich nach bearbeitet.

Es wird versucht einen Hype auf das eher mittelmäßige Spiel zu generieren. /spekulation
 
duudee schrieb:
Wenn da nicht so viel Hektik, Motion Blur, Bloom und anderer Quatsch wäre, würde es bestimmt angenehmer und nicht so überladen wirken. Ein WOW-Effekt wie beim Dark Sorcerer bleibt aber aus.

Dark Sorcerer war ja mehr als nur WOW :)

BT:
Das Game hört sich klasse an, aber viel erzählen kann man ja, Bilder sprechen mehr als Worte und bisher nix wirkliches zu sehen. Von daher nur warten auf Gameplays. Sonst bin ich sehr gespannt in der Umsetzung.
 
zwischen der verwendeten thorskan technologie von better reality und den gezeigten screenshots besteht ja mal ein enormer unterschied. vorallem was die charaktere angeht. unter photorealismus verstehe ich was anderes.

ehrlich gesagt hatte ich schon erwartet, dass es ingame niemals wie im thorskan-video aussehen wird/kann, aber bei den screenshots bleibt trotzdem ein wenig enttäuschung.

hier ein weiteres video zu thorskan: (nicht das gleiche wie auf seite 2)

http://www.youtube.com/watch?v=6TEAtyUYZy8

p.s. bei mir öffnet es das video direkt in einem neuen tab. habe leider keine ahnung wie ich es verlinken muss damit man es direkt im beitrag anschauen kann. (wie das auf seite 2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Scans ziemlich lächerlich.
Es sind nur statische Modelle mit einem Foto als Textur, wo ist da der Fortschritt?
Ja sie sind hochauflösender, aber dennoch sieht es so aus als ob mit den Modellen überhaupt nichts gemacht werden kann.
Einschusslöcher werden doch genauso scheiße aussehen wie die Löcher in der Wand aus dem Video, alles was im Spiel generiert wird mindert die Qualität des Fotorealismus.

Was bringen mir also diese 3D Scans wenn alles was sich in dem Spiel bewegt oder dynamisch erzeugt wird scheiße ausschaut?
 
mit dieser technik kann man unfassbar detailierte objekte erstellen ohne großen aufwand. das ist erforderlich um next gen zu bewerkstelligen. per hand sowas zu modellieren würde ewigkeiten dauert, ich frage mich aber ob die parallax texturen dann überflüssig werden

das einzige was in diesem video nicht stimmt ist die bloombeleuchtung, das ganze ist zu übertrieben und kontrastreich. nicht zuletzt sieht man auch hier wieder, dass es einen blaustich hat. (auch in battlefield 3 eine krankheit) sachen wie lensflair, das alles will ich in spielen nicht haben. alle blendeffekte überdecken doch die schöne grafik. erinnert mich irgendwie an battlefield 3 am anfang, kotz. etwas neutraler und abgegrauter das ganze und schon lassen sich mehr menschen davon überzeugen

das hier ist für mich fotoreal
http://lh4.ggpht.com/-N4J91AeM6uM/U...%25252001_thumb%25255B2%25255D.jpg?imgmax=800

das nicht
http://www.itsartmag.com/features/itsart/wp-content/uploads/2014/01/Get-Even-1.jpg

generell finde ich spiele mit diesem übertriebenen HDR syndrom total unangenehm. deshalb kann ich den ENB mod hype nicht ganz verstehen, sowas sieht auf bildern gut aus. aber zum spielen auf längerer sicht sind die effekte ungeeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekaar schrieb:
zwischen der verwendeten thorskan technologie von better reality und den gezeigten screenshots besteht ja mal ein enormer unterschied. vorallem was die charaktere angeht. unter photorealismus verstehe ich was anderes.

ehrlich gesagt hatte ich schon erwartet, dass es ingame niemals wie im thorskan-video aussehen wird/kann, aber bei den screenshots bleibt trotzdem ein wenig enttäuschung.

hier ein weiteres video zu thorskan: (nicht das gleiche wie auf seite 2)

http://www.youtube.com/watch?v=6TEAtyUYZy8

p.s. bei mir öffnet es das video direkt in einem neuen tab. habe leider keine ahnung wie ich es verlinken muss damit man es direkt im beitrag anschauen kann. (wie das auf seite 2)
das sieht so dermasen geil aus, dass mir fast die spucke weg bleibt. das problem ist einfach den gescannten content und die assests die von den designern kommen zusammen zu bringen. photorealistische high-poly models mit entsprechenden texturen, sind doch heute kaum in echtzeit darzustellen. großartig ist, dass es kein statisches lighting gibt. die scans sind lichtneutral und man kann sie beleuchten wie man möchte.

das ganze mit ner point-cloud-/voxelengine wäre der hammer. allerdings ist das mit heutiger hardware wohl nicht gut berechenbar. euclidions unlimited detail ging ja in eine solche richtung. jetzt wird die engine vor allem für die darstellung von, na wer errät es, 3d-scan-daten genutzt und nennt sich geoverse. scheint sonst auf dem markt nichts zu geben, was point-clouds so schnell verarbeiten kann. voxel-farm geht auch in die richtung.

was bleibt ist die integration von physik. mit umsetzung in polygonen, wie es hier wohl der fall ist, ist das wohl sehr schwierig. point-clouds wären auch hier ein ansatz. leider gibts da wohl nicht wirklich bestrebungen in diese richung.
 
mal ne frage auf dem bild mit der wärmekamera .. warum stimmt das kamerabild nicht überein mit den tatsächlichen bewegungen ? (bzw. dem standbild ) ?
 
Clyde Shelton schrieb:
mal ne frage auf dem bild mit der wärmekamera .. warum stimmt das kamerabild nicht überein mit den tatsächlichen bewegungen ? (bzw. dem standbild ) ?

Ich denke mal das iss Marketing ... Das soll sicherlich Lust auf mehr machen ... ;)
 
Anstatt mit der Grafik zu glänzen, wären schöne Physikeffekte viel cooler und Next-Gen.
Open World Spiele, in denen man schöne Zerstörungen auch mal auf Konsolen durchführen kann, hätte ich mir eher gewünscht. Aber die CPU Power reicht wohl nicht aus.
 
natürlich wird der pc immer besser sein, wenn auch nur gering. aber nur wenn man spiele vergleicht die auf allen plattformen kommen. wenn man battlefield 4 zum vergleich ranholt, gibt es da keinen unterschied.
assassins creed 4 genau das gleiche

und da die ps4 jetzt auch full HD kann, sehe ich den pc sowieso nicht mehr als das grafische nonplusultra an. gut, beim AA gibt es am pc vielleicht mehr möglichkeiten

die grafisch besten spiele sind teils sowieso exklusivspiele und die kann man nicht mit anderen plattformspielen vergleichen. jedenfalls steht für mich fest, der pc wird nicht mehr so einen großen vorsprung haben wie es bei den letzten generationen war, wenn überhaupt. und solche minimalen verbesserungen bei von atmosphärestarken spielen fallen eh kaum auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wie da an der Wand mit Graffiti "2013" stand und für uns das gerade frisch erlebte in eine so ferne Vergangenheit rutscht.
Echt übel, hab’s auch erst beim zweiten Mal gesehen;)
Wie das Game letztendlich wird, bleibt wie immer abzuwarten.
Nur zu viel Werbung vorher macht neugierig und wenn es da ist verpufft die Freude daran umso schneller.
Still und heimlich eingeführt und wenn es wirklich gut ist, regelt die Mund zu Mund Propaganda via allmöglicher Connections das von ganz allein, gell;)
 
und damit dürften die Karten mit 2GB bei FullHD endlich an die Kotzgrenze kommen, wie es der Reporter auf PCGamesHardware im Video erwähnt.

zum Glück hab ich diese Generationen mal ausgelassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, aber das Gameplayvideo hat mit dem hohen Detailgrad der ersten Szene der Halle von 2014 nichts mehr zu tun.
 
Zurück
Oben