Spitzen OCZ-RAM für 139€!

Alternate.Bewertung schrieb:
Vorteile: schnelle SPD-Timings, Toller edler HS Nachteile: Schon bei 215MHz ging nichts mehr, auch nicht mit mehr niedrigeren Timings (board hatte nicht begrenzt,d as macht über 230MHz). Wahrscheinlich Mosel-chips oder sowas...

Und das würde mich schon abschrecken diese Teile zu kaufen. Auch wenn sie bei PC400 sehr gute timings haben und der Preis spitze ist.
Aber wenn da nach oben hin nichts geht, dann ist das meiner Meinung nach nichts für ein AMD64-System.
War genauso bei meinem Corsair XMS 512MB PC3200 C2 CL2 - Speicher. In der Rev. 5.1 haben die auch Mosel Vitalic drauf und machen schon bei 216Mhz schlapp, auch schlechtere Timings und mehr Vdimm haben bei mir kein absturzfreien Betrieb gebracht

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
EL DDR PC3200 Platinum Edition (2-3-2-5) --chip--> Samsung TCB3, ProMOS 5ns (relabeled), Mosel Vitelic 5ns (relabeled), Winbond CH-5

diese kommen in frage! also ist die chance sehr gering, dass du gute chips erwischt :rolleyes: (Winbond CH-5)
den rest kannst du in die tonne kloppen! :hammer_alt:
 
Meine billigen OCZ für damals 99€ laufen aucg auf den CL 2-3-2-5!
 
@@rne bzw. @all: Haben die von OCZ für damals 99€ auch 1T?
 
Zuletzt bearbeitet: (@all)
ja, haben sie! :-) hab die auch drin, laufen echt super.
 
Sind die besagten von OCZ eigentlich besser als die mit den selben Timings von Corsair?
 
Naja wenn du die mit der Revision 4.1 erwischst, dann hast du Samsung TCCD's drauf. Die laufen bei mir DDR540 CL2,5-3-3-8-1T bei 2,9 Volt! Alle anderen Revisionen sind nicht so doll!
 
Woran erkenne ich die oder hast du nen Link?
 
Die erkennst du daran, dass auf dem Ram v4.1 draufsteht, oder halt was anderes.
Memory%20klein.jpg

Unterer Ram, rechte obere Ecke vom Aufkleber!
 
Argonic schrieb:
Sind die besagten von OCZ eigentlich besser als die mit den selben Timings von Corsair?



Also von der Leistung nehmen sie sich nichts. Zum testen hatte ich mal die XMS vom Freund reingebaut undnmit Sandra nen BBEnch gemacht. DA gabs nur geringe unterschiede. Ich glaube eher das es Messungenauigkeiten waren! Beim übertakten gingen meine OCZ bei CL2,5 bis 246Mhz auf seinem Athlon64 System. Seine XMS (Mit Mosel Vitelic bestückt) ginge nur bis 235 bei Cl 2,5!
 
@ @rne:
Die TwinMOS Twister aus deinem Link machen leider sehr oft Probleme, besonders auf Sockel 939 Boards. Wenn TwinMOS, dann achte auf die Twister Pro Reihe! Die sind aber unverhältnismäßig teurer.
 
@Ralf B.

ich dachte die Twinmos Twister machen nur auf Sockel A probs? Bei den Pro sind TCCDs drauf oder? Naja, wenns auch so beim Sockel 939 ist danke für den Hinweis!
 
@ STFU-Sucker bzw. @all : Sind das diese hier?
 
Argonic schrieb:
@ STFU-Sucker bzw. @all : Sind das diese hier?

Ja das sind die "Corsair XMS 512MB PC3200 C2Pro" (was ein Name ;D )

Wenn du sie in der Revision 5.1 erwischt, dann hast du aber beim Übertakten die Ar*chkarte gezogen, denn dann sind Mosel Vitalic Chips drauf, die bereits frühzeitig den Geist aufgeben (ab 220Mhz bei CL2,5 ! kann das schonmal vorkommen).
Erwischst du welche in Rev.4.1, dann ahst du Samsung TCCDs drauf, die machen auch mal 220Mhz bei CL2 mit und schaffen auch 250Mhz bei CL3 bzw CL2.5 bei entsprechender Vcore von 2,9V, aber auch nicht alle !

Du musst aber nicht die Pro nehmen, die non-Pro sind genauso gut, nur ohne LEDs, dafür aber nochmal günstiger ;)


Aber die OCZ-Speicher um die es eigentlich geht sind diese .

Bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pro Serie hat diese LEDs an der Oberseite, die sind wirklich unnötig und treiben den Preis nach oben. Die Abbildung deines Links stimmt übrigens nicht überein, die sehen so aus wie die von STFU-Sucker.
 
Zurück
Oben