Cool&Quiet nimmt viel Performance!

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Ich habe meine neue A400GT mal ein paar Benchmarks unterzogen und da bin ich über ein sehr seltsames Ergebnis gestoßen.

Ich habe bei meinem A64 Cool&Quiet immer aktiv und dann mal den 3DMark03 laufen lassen. Das Ergebniss war mehr als enttäuschend, nur 9440 Punkte.

Im Vergleich zu den Tests bei Computerbase hatte die Leadtek A400GT 10700 Punkte.

Dann habe ich mal Cool&Quiet deaktiviert und nun habe ich 10720 Punkte.

Ich verstehe das nicht, ich habe zwar die 10700 Punkte erreicht, aber warum schaltet C&Q nicht bei dem Benchmark die volle Leistung frei, also den Takt voll auf 2000MHz?

Es heisst doch das unter Last die volle Leistung vorhanden ist, doch der Test bei mir zeigt doch, dass das nicht der Fall ist.

Kann sich das einer von euch erklären? :freak:
 
vielleicht solltest es mal mit nem BIOS-Update probieren.
Ich hab keine Probleme mit Cool&Quiet
 
Ja, das mach ich. Noch eine andere Frage, wie kann ich bei dem A8V den FSB übertakten? ich möchte evtl. ein bischen OC betreiben. ich habe aber im BIOS nichts gefunden um den Takt nach oben zu bekommen?
 
Es gibt überhaupt keinen FSB mehr beim A64. Schau dir mal die FAQ im OC-Forum an, dort ist alles ganz gut erklärt. ;)
 
Zurück
Oben