News Die Preisvergleich-Top-10 der 2. Woche 2014

Der Xeon wird ein echter Renner. Ob das von Intel so geplant war, dass der in jeder Menge "Consumer PCs" auftaucht?
 
Ich glaub der Erfolg des Xeons ist ein bisschen geographisch eingeschränkt, bin viel im forum von Toms auf der co.UK Seite unterwegs und dort wird zb NIE der xeon empfohlen. Schaut für mich eher nach einem deutschen Phänomen aus.
 
Die PC Hersteller kämen nie auf die Idee den Xeon in einen Heim PC einzubauen. An einem i7 verdienen sie mehr und Intel könnte es ihnen übel nehmen und den Rabatt streichen.
 
Das Ranking sieht doch gut aus, denn das GA-H87-HD3 wird oft für den Xeon E3-1230v3 empfohlen und die MSI GTX 770 auch und auch der RAM das ist wenn man so will die Basis für Gaming PCs von 800-1000€.
Die 840 Evo 120GB wird auch oft bei Gaming PCs von 900-1000€ empfohlen.

@Deo
Nicht mal viele PC Händler wollen den Xeon E3-1230v3 verbauen.
 
Sobald man den Xeon in den Warenkorb legt und den Zusammenbau auch noch, werden sie ihn verbauen. Damit kann man den Konfigurator umgehen und auch ein scheinbar schwächeres Netzteil nehmen. Sonst ist man gezwungen eins von be quiet, Corsair oder anderes Markengerät mit 600 Watt auszuwählen, weil der Konfigurator strunzdoof nur nach Watt geht und nicht nach Qualität und echter Leistungsfähigkeit.
 
Oh man - Intel hat sein Zwischenziel zum Endsieg (Abschaffung sämtlicher Kompatibilitäten und Aufrüstbarkeiten sowie dieser bösen Sockel) beinahe erreicht:
Ausrottung des Overclockings in den Kreisen der Wald und Wiesen Enthusiasten. In der Liste ist weder ein K noch ein OC Mainboard :(

Und natürlich auch keine XO :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
deo schrieb:
Sobald man den Xeon in den Warenkorb legt und den Zusammenbau auch noch, werden sie ihn verbauen. Damit kann man den Konfigurator umgehen und auch ein scheinbar schwächeres Netzteil nehmen. Sonst ist man gezwungen eins von be quiet, Corsair oder anderes Markengerät mit 600 Watt auszuwählen, weil der Konfigurator strunzdoof nur nach Watt geht und nicht nach Qualität und echter Leistungsfähigkeit.

Du redest gerade von HWV und das mit dem Warenkorb weiß ich auch, was ich schon alleine aus dem Grund empfehle da die Preise von Geizhals nur für den Warenkorb gelten und nicht für den Konfigurator.
Ich meinte eigentlich eher die örtlichen PC Händler, die wollen oft einen ein Core i7 4770 und ein Asus Z87-K oder ein MSI Z87 Board andrehen, das sind zwar lange nicht alle aber die Threadersteller in der Kaufberatung die vorher was beim örtlichen PC Händler sich erstmal zusammenstellen lassen um einen Vorschlag zu haben sind oft die beiden genannten Komponenten drin.
 
Und da erzähle mir nochmal jemand, dass sich im SSD Bereich an den Preisen was tun würde. Ok, bei den Geräten mit hoher Kapazität vielleicht, aber im Bereich der 120er SSDs geht gar nichts vorwärts. Die bleiben stur auf einem Niveau von knapp 80€.

Dabei wäre eine solche SSD echt so langsam mal was cooles als Boot Device und für die am häufigsten verwendeten Programme. Aber 80€ für mickrige 120GB Speicher sind einfach nur Wucher.
 
Habe letztens erst eine von Sandisk mit 128Gb für ~50€ gekauft. Weihnachtsgutscheine sind was tolles:D
 
@Morrich Meine 128GB SanDisk hat 65€ gekostet und einige Tage später gab es das gleiche Modell beim örtlichen MediMax für 60€. Mein Vater hat für das selbe Modell vor 1 1/2 Jahren noch 80€ gezahlt, also etwas tut sich da schon.
 
Morrich schrieb:
Dabei wäre eine solche SSD echt so langsam mal was cooles als Boot Device und für die am häufigsten verwendeten Programme. Aber 80€ für mickrige 120GB Speicher sind einfach nur Wucher.

sieh es nicht als teuren speicherplatz an, sondern als günstige beschleunigungsmaßnahme mit zusatznutzen.
dann passt auch der preis.
habe den kauf meiner 120er vor 3 jahren zu 180€ keinen tag bereut.
würde ich heute wieder bezahlen, wenn es sie nicht günstiger gäbe. dabei habe ich mittlerweile 3,5 TB speicherplatz.
schon der lautlose zugriff ist ein genuß ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SSD hatte mehr (gefühlte) beschleunigende Wirkung als jedes Prozessorupgrade der letzten Jahre. Sollte man sich schon gönnen.
 
Ich habe 4/10 Komponenten aus der aktuellen Top 10 in meinem neuen PC verbaut :)

5/10 wurden es auch nur deshalb nicht, weil ich mich für 16 GB RAM entschieden habe.
 
Zurück
Oben