A8N-SLI Bios 1005 Hilfe!

TanteHorst

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
366
ich brauche mal eure hilfe

ich hab grade mein bios auf die version 1005 geflasht und komme damit überhaupt nicht zurecht

ist vorher noch mit frei einstellbaren teilern gearbeitet worden, scheint dies nun ab der neuen bios version nicht mehr der fall zu sein, stattdessen scheint es nun so eine art vorgegebene profile zu geben, die einem jegliche freiheit nehmen

hatte ich vorher
3x HTT
HT 285 Mhz
RAM : CPU/11 = 234Mhz
Multi 9x
2570 Mhz

nun scheint der ramteiler nicht mehr zu existieren, soll heissen, stell ich nun bei den RAM settings von [Auto] auf [Manual] 500 Mhz ein, stellt er in den Jumper Free Configuration den Referenztakt automatisch auch auf dem Ramtakt d.h. auf [Auto] 250 Mhz

soll also heissen , dass wenn man vorher den referenztakt beliebig ändern konnte und dann lediglich den ramteiler einstellte ( also [DDR400] , [DDR333] usw. ) geht dies nun nicht mehr weil der Ramtakt nun zwanghaft auf 1:1 zum referenztakt läuft

das kann doch nicht sein oder? das ist das absolute Anti-Overclocker Bios

ich hab auch schon versucht das alte 1004 bios drauf zu spielen aber das asus update tool sagt mir es geht nicht weil es eine ältere version ist als das momentane und es aus diesem grund nicht geht LOL
kann dem programm doch egal sein, obs das ist, hauptsache es ist kompatibel mit meinem board

ich soll , wenn noch "interesse besteht" das ASUS DOS Utility benutzen
kann mir einer sagen auf welchen weg ich das alte bios doch wieder drauf krieg ?

danköö
AMD experten helft mir
 
BIG THX

:D hab mir schon gedacht, dass es nicht sein kann, dass er nur neuere versionen flasht
 
Wieso denn überhaupt 1005 (und 1004) ? Seit fast nem Monat ist 1007 aktuell!

Die 1005 oder 1004 war bei mir das letzte Mal vor 4 Monaten beim Kauf drauf...
 
Oh, sorry, hatte ich glatt übersehen :rolleyes:
 
hi,

ich hab zwar das "deluxe" teil :rolleyes: aber ich denk mal die sind sich ziemlich ahnlich

ich habe bei mir festgestellt wenn ich die ram-frequenz im bios auf 400 setz und den HT-takt auf 260mhz stell läuft mein speicher mit 520 und nicht mit 400.

wenn du also mit dem 1005 bios den ram-takt auf 333 stellst(ht285) solltest du nen realen ramtakt vom ca 235 erreichen.

das rechnen ist zwar umständlich aber bei mir funzt

mfg maik
 
Zurück
Oben