XP Home Firewall ärger

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
Hab xp home auf mein pc aufgespielt, als kein SP2 drauf war konnt ich ohne probleme ins Internet, und als SP2 drauf is, auch selbst wenn die Firewall deaktiv ist und explorer in der ausnahme liste, kommt im explorer wenn ich internetpage aufrufen will, suchseite kann nicht geöffnet werden als wenn keine internetverbindung vorhanden wäre....

weis nich mehr weiter.... :freak:
 
Was hast Du für ein Internetzugang? ISDN / ADSL .
Wenn ADSL wie ist der zugang konfiguriert Ethernet/USB Modem.
Was für ein Endgerät hast Du z.B Zyxel?
Hast Du schon Probiert die Firewall zu deaktivieren ? (natürlcih nur zum Test)
 
ADSL

hab die einstellungen genauso wie beim anderen pc vorgenommen....

hab die firewall immer aus von xp weil ich ne andere hab, aber die hab ich noch nicht aufm neuen drauf!!

und wenn die xp wall aus is geht trotzdem nix
 
Du hast also eine andere Firewall, als die vom SP 2 :) Hoffentlich ist die auch SP 2 - konform. Und richtig konfiguriert. Ich hab da auf einmal einen ganz bösen Verdacht.. :(
 
nein aufm neuen pc hab ich die xp wall aus und noch keine!! andere drauf!!
 
Bei 2 PC´s wird es zu Problemen kommen, wenn einer davon nur das SP 2 installiert hat. Oder einer davon Windows XP - Home und der andere XP - Professional. Und beide ins Netz sollen.

Frag mich nicht warum das so ist. Ich betreibe keinen Router. Allerdings kann ein fehlerhaftes aufspielen des SP 2 auch zu Problemen führen. Wenn vorher das SP 1 installiert war z. Beispiel.

Das SP 2 bedarf einer gewissen Vorkenntnis. Ich hab an die 6 Wochen rumgebastelt, bis alles so lief, wie es laufen soll :( Eine absolut perfekte Installation bedarf vieler Tests. Kam mir wie ein neues OS vor. Der geringste Fehler beim aufsetzen -- > Probleme.
 
geh mal über systemsteuerung - Netzwerkverbindung - dann rechter mausclick auf deine netzwerkverbindung, wähl dann den eintrag netzwerkverbindung reprieren (vieleicht hilfts) :rolleyes:
 
Für eine zerschossene " Netzwerkeinrichtung" , gibt es eine Reperaturfile. Habs mal gepackt und hochgeladen : http://www.hosting-place.de/upload/0505/WinsockXPFix.rar

Ich zweifel eine derartige Lösung an :rolleyes: Das Problem ist woanders ..Man findet es schon in der unzureichenden Ausbildung im Vorschulwesen. Aber das ist ein ganz anderes Thema :mad:
 
mit der datei konnt er nix anfangen, recource steht nich zur verfügung :-(

das komische is auch, icq und msn wählen sich korrekt ein, aber der rest funzt nicht, und wenn ich die beiden programme aus der ausnahme liste entferne, obwohl die firewall deaktiv is, können sie sich nich mehr einwählen,also ist das teil doch irgendwie noch an oder?!

kann es mit dem nforce 4 chipsatz vielleicht zusammen hängen??
 
kann das an der nforce 4 firewall liegen???
 
und wie kann ich die einstellen???
 
Andere Zwischenfrage:
Muss man die Firewall von XP ausgeschaltet haben, wenn man Sygate Personal Firewall Pro 5.5 als Softwarefirewall draufmachen möchte oder kommen die sich nich ins Gehege?
 
Zurück
Oben