Norton Internet Security 2005 - Office 2003 Problem

gnomeondope

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2003
Beiträge
405
Hallo,

bei meinem neuen Asus Mobo war eine englische Version von Norton Internet Securtiy 2005 auf der Treiber CD mitgeliefert worden. Bislang habe ich zwar immer Freeware AntiVirus Software benutzt, wollte aber auch mal Norton ausprobieren wenn ichs schon legal benutzen kann. Soweit bin ich auch ganz zufrieden damit (mal abgesehen vom Rescourcenverbrauch), aber leider meldet Norton beim Starten von Word, dass das Office Plugin nicht richtig eingebunden werden konnte, da das antivirus programm die Repairfunktion von Office nicht unterstützt und ich eine Neuinstallation vornehmen soll.
Hab ich auch schon versucht (Vollinstallation), aber immer der selbe Fehler. Habt ihr eine Ahnung was falsch läuft?

Danke schon einmal

Ike
 
Genau kann ich's Dir nicht sagen, was da abgeht, aber wenn Du mich fragst, dann würde ich, wenn ich an Deiner Stelle wäre, den "Krempel" Norton runterschmeißen und ein Dir vertrautes und bewährtes Proggi draufbügeln.

Wie schon ein altes Sprichwort sagt:

"Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah".

Gru´ß
Scanni
 
hat ich auch.. schalt einfach die Office Integration in den Optionen der Norton Software aus.. bei mir gabs danach kein meckern mehr! Neuinstallation hilft nicht und ist auch net notwendig denn ich glaub sogar dassde die Integration nachher wieder einschalten kannst

Gruß

Valkysas

Edit: hab hier im Forum gesucht, da gabs sogar die Schritt für Schritt Lösung :)

1. NAV Erweiterte Optionen "Office- Plugin" deaktivieren.
2. Word/ Excel/ o.ä. starten.
3. (1.) wieder aktivieren.
4. (2.) wieder schließen.
5. (2.) wieder starten.
 
Zurück
Oben