Neues 5.1 Gamer System von Creative

$t0Rm

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Neues 5.1 Gamer System von Creative - Gigaworks Progamer G500

Als ich auf der Homepage von Creative-USA herumsurfte, sah ich dieses Soundsystem . Es muss kürzlich erst erschienen sein, denn ich habe es noch nie gesehen :rolleyes: Sein Name : "Creative GigaWorks ProGamer G500" Ich muss sagen, es sieht fett aus !

Es sieht stark nach einem Konkurrenten für das Z-5300 von Logitech aus.

Jedoch geht Creative etwas weiter und bestückt den Subwoofer mit 130W (RMS). Ich finde ihn sehr imposant und beeindruckend wegen des langen Reflexrohrs und der 8" Bassmembran. Dies entspricht der Grösse vom Subwoofer des Z-680 :D . Zum Vergleich: Beim Logitech Z-5300 arbeitet nur ein 6.6" Betreiber (Jedoch bei einem Doppelbassgehäuse). Dabei setzt der Subwoofer vom Creative auf das Frontfire-Prinzip. Verwunderlich daher das es kein THX-Zertifikat hat, bei den Daten.

Die Lautsprecher haben einen 3" Mittelhochtöner und ebenfalls ein Reflexrohr. Der Center ist quer gelegt, jedoch mit den anderen identisch. Dabei werden sie wie bei professionellen Lautsprecher-Systemen selbst angeschlossen und nicht per Cinch einfach eingesteckt. Sie werden vom Subwoofer mit 36W (RMS) versorgt. Das System hat also eine Gesamtleistung von 310W (!) (RMS)

Die Kabelfernbedienung sieht auch nicht gerade schlecht aus :cool_alt: . Sie ist beleuchtet, hat eine Steuerung für Center, Rear, Sub und sogar für die Höhen(Treble) :cool_alt: ! CMSS Upmix hat das Sounsystem auch, womit eine Audigy 2 für vollen Musikhörgenuss nicht umbedingt notwendig ist :)

Was haltet ihr von dem System? Wird es in Deutschland möglich sein, es zu kaufen? Wenn ja, was glaubt ihr, wie siehts mit dem Preis aus? Falls ja, werde ich es mir genauer unter die Lupe nehmen ;)

Mfg,

$t0Rm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System sieht echt nicht schlecht aus :D

Preis dürfte sich wohl so bei 250€ einpegeln, zumindest Anfangs. Vllt. geht er auch später mal Richtung 200€.

In den Staaten kostet das Teil 263$ (Link )
Bye
 
Zurück
Oben